Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sind die PVG-Bergziegen klimatisiert?
geschrieben von Alexander Lehmann 
Moin!

Im "InKürze" Aug. 2008 wurde auf 2 Seiten das Einsatzgebiet der Linie 48 beschrieben/beworben. Unter anderem heißt es dort: "Übrigens - alle Busse auf der Linie 48 sind vollklimatisiert." Stimmt das? Ich hatte an den heißen Tagen in diesem Jahr eher den Eindruck, man "stirbt" in den Dingern. Vor allem die Fahrer scheinen mir im Hochsommer gelegentllich zu röcheln. Oder täusche ich komplett?

Danke für Eure Antworten! Am Sonntag ist bestimmt wieder mal eine Runde fällig (vielleicht auch mehr).

Viele Grüße
Alexander
Angesichts des ständigen Tür auf, Tür zu und den großen Menschenmassen, die da rein und raus bewegt werden, wären Klimaanlagen auch wenig hilfreich oder wirtschaftlich zu betreiben. Und rein vom Fahrgefühl her würde ich ihr Vorhandensein auch anzweifeln, da regt sich kein Lüftchen.
> Angesichts des ständigen Tür auf, Tür zu und den
> großen Menschenmassen, die da rein und raus bewegt
> werden, wären Klimaanlagen auch wenig hilfreich

Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Was mich eher bewegt, ist die Frage, warum VHH/PVG in Ihrem Kundenblatt eine solche Behauptung aufstellt, die ja schließlich suggeriert, in den Bussen herrsche auch bei Hitze eine angenehme Temperatur. Hat denn wenigstens überhaupt ein einziger Bus, der auf der 48 planmäßig eingesetzt, eine funktionstüchtige Klimaanlage?

Im Übrigen finde ich, dass eine Klimaanlage in einem zuschlagpflichtigen Fahrzeug heutzutage und bei den hohen Fahrpreisen Pflicht sein sollte. Aber wie gesagt, eigentlich interessiert mich in erster Linie, ob die aufgestellte Behauptung wenigstens ansatzweise stimmt (indem ein Teil der Flotte klimatisiert ist) oder ob es ein totaler Fauxpas der Marketingabteilung ist.

Link zum besagten "InKürze", siehe Bildschirmseite 6: InKürze Aug. 2008

Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,

die sind klimatisiert (nach Bildern). Bei den Neueren gibt's den auffälligen Buckel (wie bei den Standardbussen), die Älteren haben ebenfalls Geräte auf dem Dach, die eigentlich nur Klimaanlagen sein können.



Viele Grüße,
Boris
Was nützt denn überhaupt eine Klimaanlage, wenn die Türen immer auf und zu gehen?

Wären nicht Klappfenster an JEDEM Fenster sinnvoller?
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wären nicht Klappfenster an JEDEM Fenster
> sinnvoller?

In BLANKENESE? "Junger Mann, das zieht ganz fürchterlich, könnten wir das wohl wieder zu machen?"
Oh,oh - wir nähern uns ja schon wieder dem Lieblingthema "Das Für und Wider einer Klimaanlage in Bussen"...

Schöne Grüße


Ps. Wat glaubt ihr eigtl,wieso am Fenster von außen lesbar "Air conditioned" steht bei den Ziegen?! - Ob sie funktionieren, steht auf einem anderen Blatt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen