Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busse in Altona vor 1938
geschrieben von 218 333 
Altona kam 1938 zu Hamburg, und war ja vorher eigenständig. Das bedeutet auch, das vorher dort ein eigenständiger Busverkehr herrschte, bevor die "Hamburger Busse" dann ab 1938 auch den Nahverkehr in Altona aufnahmen.
Für meinen alten Vater suche ich ein oder mehrere Bilder der "Altonaer Busse" von vor 1938, an die er nur eine wage Vorstellung hat, aber meint das waren "ganz tolle Busse"! Hat vlt. jemand in seinem Archiv derartige Fotos / Bilder oder kann mir sagen, wie ich an diese herankomme?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe!
Einige Photos in den "gelben" Heften der Verkehrshistorischen Reihe des VVM
° Nr. 7 (Bhf. Altona) auf den Seiten 23 und 25
° Nr. 15 (Zwischen Altona und Blankenese) auf den Seiten 21 - 23, 29 - 31

Vielleicht für Dich was dabei? Hefte ggfs beim VVM in Aumühle zu kaufen oder Staatsbücherei Hambug im besonderen Hamburg-Lesesaal unter den 68xx-Nummern

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Histor - ganz heissen Dank für diese Tips! Schlimm, das ich als alter Hamburger den Hamburg-Lesesaal in der Stabi nicht kannte. Ich bin dort heute fündig geworden! Das Heft 7 ist leider auch dort nicht mehr vorhanden und weitläufig vergriffen!
Noch mal DANKE! :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2008 15:49 von 218 333.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen