Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Fahrgastunterstände
geschrieben von Marder 
Hallo,

seit dem 1. Januar 2009 ist der neue Werbevertrag mit JCDecaux inkraft. Bis zum 30.06.2010 sollen alle Fahrgastunterstände durch neuere Modelle von Sir Norman Foster ausgetauscht werden und die Anzahl soll auf 2150 auf 2500 steigen.

Konntet ihr schon neue Umbauten sichten? Mit Ausnahme natürlich von Fahrgastunterständen, die schon vor dem neuen Vertrag umgebaut wurden, wie z. B. Mönckebergstr. oder Bergedorf Fachmarktzentrum.

Gibt es hierzu eigentlich nähere Informationen? Besonders der zeitliche Ablauf würde mich interessieren. Soll nach Linien umgebaut werde?

Gruß
Marder
Ist richtig, es kommen neue und es werden mehr, aber die sind nicht auf Hamburg begrenzt...
Mir sind solche auch schon aufgefallen. Die neuen Fahrgastunterstände sehen toll aus. Jedenfalls ist das mein Ersteeindruck.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Mehrere Haltestellen auf der M5 haben auch schon die neuen Unterstände
Diese neuen mussten kommen, da es ab Ende 2009 keine einfachen DFI Masten mehr geben wird. Diese werden zukünftig mit in die Fahrgastunterstände integriert.
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese neuen mussten kommen, da es ab Ende 2009
> keine einfachen DFI Masten mehr geben wird. Diese
> werden zukünftig mit in die Fahrgastunterstände
> integriert.


Quelle???

Z.b. Am Husarendenkmal (23, 160, 260) Richtung Wandsbek Markt gibt es einen neuen, der seit November (bin mir aber nicht sicher), dort steht.
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese neuen mussten kommen, da es ab Ende 2009
> keine einfachen DFI Masten mehr geben wird. Diese
> werden zukünftig mit in die Fahrgastunterstände
> integriert.

Dies finde ich gut und hoffe auch, dass dadurch mehr DFI Masten geben wird. Leider sind die Anzeigen nicht immer genau. So fällt mir manchmal auf, dass an der Haltestelle Hudwalcker Straße angezeigt wird, dass der Bus in 2 Minuten kommen soll und ich sehe diesen schon von der Haltestelle Winterhude Markt abfahren und ist meist schneller als 2 Minuten. Trotzdem finde ich die Anzeigen gut.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
An der Haltstelle S Holstenstraße ist das auch immer zu beobachten da steht zb in 4 Min. und der Bus kommt schon.

Ich habe mal eine anderee Frage (Leider habe ich in der Suchfunktion nix gefunden)
Die HOCHBAHN sollte doch neuen Fahrscheindrucker bekommen. Weis jemand noch wann das losgehen sollte ??


Mfg
SEBASTIAN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2009 23:04 von Metrobus1977.
Hallo Sebastian (sorry, hab' Deinen richtigen Namen überlesen - soviel Zeit muss sein :-),

ich hab noch mal meinen Beitrag vom 24.02. aus dem Nahverkehrsforum kopiert, seinerzeit im Thread "Problem mit Fahrradkarten in Regionalzügen":

So, ich hab' mal beim HVV nach gefragt, und siehe da: Laut Auskunft wird es, nachdem alle Haltestellen die Touchscreen-Automaten bekommen haben, in wenigen Wochen dann so aussehen:

Es gibt ein neues Verkaufsmenü mit Schnellkaufmaske sowie eine Start-/Zieleingabe für Gelegenheitskunden.
Und an allen Automaten soll es dann auch Fahrkarten des Schleswig-Holstein-tarifs sowie die Fahrradkarte geben.

Da sag ich mal aus rein persönlichen Motiven ein dickes Lob!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2009 23:35 von CycleToCoffee.
Hallo Sebastian,

Du meinst die in den Bussen (bei den Fahrern)? Das zieht sich schon und noch, wie mit den anderen Automaten auch.

Das mit den Automaten an den Haltestellen ist allerdings auch etwas größer. Da mußte viel abgestimmt werden, da man auf Einheitlichkeit gesetzt hat. Aber so langsam läuft's ja.



Grüße,
Boris
In Hamburgs Westen ( Luruper Horror-Gegend aber auch beim Elbe-Einkaufszentrum ) werden die neuen Fahrgastunterstände systematisch zerstört.
Es ist Polizeiband-Flatter angesagt.

Polizeiwachen gibt es ja in genügend, die treten sich sozusagen auf die Füße zwischen Osdorf / Bahrenfeld und Lurup in Hamburgs Westen aber es darf wegen dem grünen Justizsenator nichts unternommen werden. Der CDU-Innensaenator darf nichts machen. Ich weiß daß von jemanden der hier wohnt und Polizeibeamter ist.

Hallo Admins : Ihr löscht meinen Beitrag wahrscheinlich ...;- Ist ja die Wahrheit.

Alstertaler



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2009 00:21 von Alstertaler.
Alstertaler schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Hamburgs Westen ( Luruper Horror-Gegend aber
> auch beim Elbe-Einkaufszentrum ) werden die neuen
> Fahrgastunterstände systematisch zerstört.
> Es ist Polizeiband-Flatter angesagt.

In Wedel, Haltestelle Pinneberger Straße wurde am Samstag (von den Spuren her** vielleicht auch Freitag nacht) der Fahrgastunterstand zerstört.

Ich wies einen Busfahrer darauf hin -- keine Reaktion ("ich bin nicht zuständig").
Ich rief die Polizei an, sie mögen die noch im Rahmen hängende, gesplitterte Scheibe irgendwie sichern (ggf. mithilfe der Feuerwehr) -- keine Reaktion ("dafür ist der HVV zuständig") [falsch, wie wir alle wissen: denn das sind Ströer/JCD/Wall oder wer auch immer]
Ich rief dann noch bei der PVG an, landete natürlich in der Leitstelle Bergedorf -- ja, wir rufen mal bei JCD an...

Ist es denn so schwer, mal jemanden rauszuschicken, der die Scheibe sichert?
Wenn da ein Kind mit der Hand dran entlang streicht, ist das Geschrei größer, als wenn ein VU-Mitarbeiter, Polizist, Feuerwehrmann oder sonstwer rausgefahren wäre und die kaputte Scheibe GESICHERT hätte ('ne Rolle Packband verbrauchen, Scherben rausschlagen, Ecken abkleben, Flatterband).

----------
**Bremsspuren auf dem nassen Gehweg ließen möglicherweise einen zu schnell fahrenden Autofahrer, der einem im Gegenverkehr an einem parkenden Wagen vorbeiziehenden Autofahrer ausweichen mußte, als Verursacher infrage kommen (das kommt an dieser Stelle öfters vor wegen nicht allzu guter Übersichtlichkeit -- trotz vorhandener Halteverbote). Es reicht ja schon der Stoßimpuls des an das Haltestellenunterstands anditschenden Außenspiegels, daß eine Scheibe springt.

Im Übrigen war die Scheibe am heutigen Sonntag nachmittag noch immer nicht gesichert!!!

Gruß Ingo
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Sebastian,
>
> Du meinst die in den Bussen (bei den Fahrern)? Das
> zieht sich schon und noch, wie mit den anderen
> Automaten auch.
>
Hi danke für die Antwort. wusste auch nicht mehr wie das Thema hieß wo das drinne stand.


Mfg
SEBASTIAN
Wie sehen den die neuen Fahrgastunterstände den aus?
Akincan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sehen den die neuen Fahrgastunterstände denn aus?


[www.jcdecaux.de]
[www.hamburg.de]

Stehen z. B. am Bahnhof Dammtor (Insel), Goebenstraße Richtung Altona, Gärtnerstraße Richtung Niendorf Markt.... und natürlich, wie auf dem Bild, in der Mönckebergstraße.
Das Bild von der Mö ist aber eine Montage. Denn die gelben Haltestellenmasten sind inzwischen ja alle rot!
Hallo Raubtier,

> Das Bild von der Mö ist aber eine Montage. Denn
> die gelben Haltestellenmasten sind inzwischen ja
> alle rot!

Würde ich nicht behaupten wollen (sieht man auch gut), die Unterstände gibt's schon länger. Vielleicht weiß ja auch wer, wie lange die schon stehen?



Grüße,
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen