Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltestelle S21 SEV Bildwerder Moorfleet
geschrieben von Computerfreak 
Billwerder Moorfleet halten ankommende SEV-Busse 500 bis 1000 meter entfernt vom S-Bahnbahnhof (irgendwo bei IKEA). auf die Frage von einem Fahrgast, warum nicht bis zur S-Bahnstation gefahren wird: Weil hier (also beim IKEA-Abzweiger) die Ausstiegshaltestelle ist.

Wollen die (S-Bahn, VHH) uns jetzt entgültig v-e-r-a-r-s-c-h-e-n oder merken die echt nix mehr ?

Wer stellt denn da ne Ersatzverkehrshaltestelle auf ?!?
Was soll man machen? Bei der Einrichtung einer Haltestelle hat immer noch die Polizei das letzte Wort und diese ist nun einmal der Ansicht, dass drei wartende Busse nichts im Unteren Landweg verloren haben.

Gruß
Kevin
Kevin von Wißel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was soll man machen? Bei der Einrichtung einer
> Haltestelle hat immer noch die Polizei das letzte
> Wort und diese ist nun einmal der Ansicht, dass
> drei wartende Busse nichts im Unteren Landweg
> verloren haben.

Dann müssen die Busse eben zum Aussteigen halten, wegfahren und zum Einsteigen wieder vorfahren.

Einen halben Kilometer würde ich auch nicht zur S-Bahn laufen wollen, schließlich hat die S-Bahn den SEV (mit) zu verantworten und muß in geeigneter Form einen SEV anbieten. Dann müssen die SEV-Busse eben weiter bis Mittlerer Landweg fahren und dort den Anschluß an die S-Bahn herstellen.

Notfalls muß der Untere Landweg im Bereich der S-Bahn-Brücke eben zeitweise zur Einbahnstraße werden -- sind ja nur 3 Wochen...

Gruß Ingo
Als ich am Montag mit dem SEV gefahren bin, fuhr der Bus bis zur Haltestelle Billwerder Moorfleet. Jedoch fuhr der Bus ziemlich schnell als KVG Leerfahrt weiter. Auf dem Weg vom Hbf zur besagten Endhaltestelle, habe ich jedoch (weiß den Name der Straße nicht) ein Bus des SEV gesehen, der Pause gemacht hat.
Mit der Einbahnstraße: War das nicht wegen dem SEV bei der alten U2 bei der Hammerkirche nicht auch der Fall?
MOIN,

in Baden Württemberg laufen zur Zeit mehrere SEV´s im größeren Umfang, hier kommt es teilweise u.a. durch Straßensperrungen zu Fußwegen für die Fahrgäste zwischen Bahnhof (oder Haltpunkt) und SEV Haltestelle von bis zu 800 - 1000 m. An den Umstiegshaltestellen vom Zug auf Bus und umgekehrt sind es größtenteils auch mehr wie 200 m (zur nächstgelegenen Bushaltestelle am Bahnhof).

Bushaltestellen müssen nicht nur von der Polizei genehmigt werden sondern auch von der für den Straßenverkehr zuständigen Behörde / Amt.

Ich habe vor kurzem bei einer Baubesprechung wegen einer Straßenbaumaßnahme wegen einer Vorfahrtsänderung die den Verkehrsfluss beschleunigt hätte als Antwort der Polizei und der Behörde bekommen: "das erzeugt nur zusätzliche Verkehrsunfälle die Leute sind die Vorfahrtsstraßenverläufe so wie sie jetzt sind bekannt und die kann man nicht ändern" - Ergebnis: der Straßenverkehr staut sich so in der Hauptverkehrszeit und die Busse brauchen wenn sie den Linienweg nur in eine Richtung befahren und anschließend gleich Pause haben bis zu 10 Minuten länger - sprich wenn sie gleich wieder zurückfahren kommt es zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten und das bei unregelmäßigen Fahrplänen wo dann die Anschlüsse dahin sind.

Gerhard
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen