Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus 20 Minuten wegen Fahrgast zu spät/ netter Busfahrer
geschrieben von Norderstedt 
Ich wollte eigentlich den Bus der Linie 493 ab Glasmoorstraße Richtung Norderstedt Mitte um 19.05 nehmen, doch dieser war mir gerade vor der Nase weggefahren. So wartete ich auf den nächsten Bus in 20 Minuten.Doch dieser Bus kam nicht. Ich wurde daher sehr sauer, weil mir schon den ganzen Tag einige Sachen schief liefen, die mich sehr geärgert haben (haben nicht mit dem ÖPNV zu tun). Da musste jetzt doch noch nicht mein Bus ausfallen, dachte ich.
Gegen xxx Uhr kam ein Gelenkbus als Leerfahrt Richtung Norderstedt Mitte. Diesen Bus hatte ich um xxx Uhr ( abends) an der Haltestelle Glasmoorstraße als Linie 493 Richtung Glashütte Markt fahren sehen. Erst freute ich mich, dass nun endlich ein Bus kam, aber es war nur eine Leerfahrt. Da ärgerte ich mich erst recht, sodass ich mich dann um xxx Uhr mich zu Fuß bis zur Haltestelle Gewerbegebiet Stonsdorf aufmachte. Dann als ich an der Schlewig-Holstein-Straße war, überholte mich der mit ca. 20 Minuten verspätete Bus. Daraufhin regte ich mich noch mehr auf und machte eine Gestik zum Busfahrer.
Dieser war so nett und hielt kurz, nachdem der Bus die Schlewig-Holstein-Straße überquert, hatte an. Zufuhr machte der Busfahrer eine Gestik, die mir zuverstehen geben sollte, dass er anhalten würde.
Darauf hin bin ich dann zum Bus gerannt und habe diesen dann auch bekommen. So einen netten Busfahrer hatte ich noch nie. Ich hatte mich dann sehr nett bei ihm bedanke.
Erst dachte ich der neue Schnee würde für seine Verspätung sorgen, weil der Bus auf sehr häufig beim Bremsen ins Rutschen geriet, aber als ich mich am Bahnhof Norderstedt Mitte noch ein Mal bei ihm bedankte, dass er extra für mich angehalten hatte, erzählte er mir, dass er ein Problem mit einem Fahrgast hatte und deshalb die Polizei holen musste. Natürlich war die nicht sofort da und der Busfahrer musste auf die Polizei warten.
Dies gab mir schon zu bedenken, das es Fahrgäste gibt, die so schlimm sind und da man sich nicht immer sicher in Bus und Bahnen fühlen kann.

Ich war dann froh, als ich dann zwischen 19.45 und 20.10 Uhr am Bahnhof Norderstedt Mitte endlich ankam, und freute mich über den netten Busfahrer.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2010 18:14 von Norderstedt.
Fazit:
Ohne trifftigen Grund ist kein Bus zu spät.Wenn man nicht mal weiß warum ein Bus zu spät ist, sollte man auch bestimmte Gesten lassen. Diese ärgern und schmerzen auch den Busfahrer,denn er tut sein möglichstes um pünklich von A nach B zu kommen.Oder wenigstens sicher an den Zielort zubringen.
roadrunner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fazit:
> Ohne trifftigen Grund ist kein Bus zu spät.Wenn
> man nicht mal weiß warum ein Bus zu spät ist,
> sollte man auch bestimmte Gesten lassen. Diese
> ärgern und schmerzen auch den Busfahrer,denn er
> tut sein möglichstes um pünklich von A nach B zu
> kommen.Oder wenigstens sicher an den Zielort
> zubringen.

Was meinst du damit, dass man solche Gesten lassen soll. Ich habe ihn nur versthen zu geben, dasse es bitte halten solle. Er hat dadurch angehalten und mich mitgenommen. Ich habe mich auche sehr bedankt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
In der Schneenacht von Freitag auf Samstag hatte der letzte 183er Richtung Altona auch 30 Minuten Verspätung. Der hat zwischendurch auch noch Fahrgäste aufgesammelt die gewunken haben.

Das beste was ich mal erlebt hab war, dass ich alleine an einer Haltestelle gewartet habe und noch vor meinem Bus eine Leerfahrt vorbei kam. Der Fahrer hat mich dann gefragt, wo ich hin will und hat mich mitgenommen und irgendwo auf seinem Weg wieder rausgelassen. :)
ansedo schrieb:
-------------------------------------------------------
> In der Schneenacht von Freitag auf Samstag hatte
> der letzte 183er Richtung Altona auch 30 Minuten
> Verspätung. Der hat zwischendurch auch noch
> Fahrgäste aufgesammelt die gewunken haben.
>
> Das beste was ich mal erlebt hab war, dass ich
> alleine an einer Haltestelle gewartet habe und
> noch vor meinem Bus eine Leerfahrt vorbei kam. Der
> Fahrer hat mich dann gefragt, wo ich hin will und
> hat mich mitgenommen und irgendwo auf seinem Weg
> wieder rausgelassen. :)

Dies habe ich auch schon ein Mal von einem Bekannten in Norderstedt gehört, der vom Friedrichsgaber Weg (M) zum Bahnhof Norderstedt Mitte wollte und wo dann plötzlich einer Leerfahrt anhielt und sie dann zum Bahnhof mitnahm. Es gibt wirklich nette Busfahrer.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Mit Busfahrern ist es, wie viele Sachen im Leben, manchmal eine Lotterie. Man weiß nie, was man kriegt.

Zum Beispiel Vorgestern. Es gab einen Fahrerwechsel auf dem Schnellbus nach Blankenese und es kam ein Mann als Fahrer, so locker und gut gelaunt war, dass er sogar ein kleines Gespräch startet. Das gab einen eine etwas gemütliche Atmosphäre.

Heute in Farmsen habe ich da schon Probleme gesehen (die betrafen mich aber nicht). Eine farbige Frau hat einem Fahrer Rassismus vorgeworfen. Sie schien über etwas zu meckern und sagte, dass dieses Problem nur besteht, weil sie Schwarz sei. Ich weiß nicht, was ihr Problem war.

Und dann heute fuhr ich den Ring um Blankenese (die 48, wenn ich mich irre fährt dort die sogenannte Bergziege). Der Busfahrer immer sehr freundlich, locker, scheint die Leute zu kenne, als würden wir in einen kleinen Dorf wohnen. Als wir zurück in Blankenese waren, bin ich da mit einen kleinen Lächeln deswegen ausgestiegen (und ich lächele sonst nie ;) ), weil nicht nur die Fahrt durch die engen Gassen Blankeneses für mich etwas an die engen Gassen in italienischen Städten erinnerte, sondern auch weil der Fahrer für eine etwas familiäre Atmosphäre sorgte.

In Hamburg habe ich mich nur ein einziges mal über einen Busfahrer geärgert. Da stand ich vor der Tür eines Busses und der Fahrer, statt mich reinzulassen, ist einfach losgefahren. Das war aber vor über einen Jahrzehnt und es war das einzige mal, dass mir sowas im HVV passiert ist, also ist dieser Vorfall für mich vergeben und vergessen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und dann heute fuhr ich den Ring um Blankenese
> (die 48, wenn ich mich irre fährt dort die
> sogenannte Bergziege). Der Busfahrer immer sehr
> freundlich, locker, scheint die Leute zu kenne,
> als würden wir in einen kleinen Dorf wohnen. Als
> wir zurück in Blankenese waren, bin ich da mit
> einen kleinen Lächeln deswegen ausgestiegen (und
> ich lächele sonst nie ;) ), weil nicht nur die
> Fahrt durch die engen Gassen Blankeneses für mich
> etwas an die engen Gassen in italienischen Städten
> erinnerte, sondern auch weil der Fahrer für eine
> etwas familiäre Atmosphäre sorgte.

Das war nicht zufällig der Kollege hier? ---->KLICK
Andrako schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das war nicht zufällig der Kollege hier?
> ---->KLICK

Schicker Beitrag, aber schon fast 2 Jahre alt...

Dieter Kinzel ist vor etwa einem Jahr seine letzte Schicht auf der 48 gefahren -- das war an einem Samstag und der 0876 mit seiner orangenen Globetrotter-Werbung schob den ganzen Tag ein Bettlaken mit einer Abschiedsnachricht seiner Kollegen vor sich her...

Mir ist er nur in Blankenese aufgefallen, weil ich dort Briefkästen vollgestopft habe -- und das "Bettlaken" mehrfach meinen Weg kreuzte.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen