Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibts (Sonder?)Linien ohne regulären Fahrplan ?! bspw. 386, 811 etc.
geschrieben von Karl-Theodor 
Kann mir einer mal bitte erklären was es bspw. mit Linien
386 Arena Shuttle und 811 Allianz auf sich hat - und warum diese keinen einsehbaren Fahrplan/Linienweg haben - aber doch nicht gerade gelinde gesagt "spärlich" unterbesetzt durch die Gegend fahren?

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Also meinst du nicht die Linie 380 Arena Shuttle: S-Stellingen <-> Arenen ?

Und die Linie 811 ist finanziert durch die Allianz und fährt für die Allianzbüros zur Kantine, weil es eine Zentralkantine gibt, zu der nich jeder so einfach hinkommt.
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also meinst du nicht die Linie 380 Arena Shuttle:
> S-Stellingen <-> Arenen ?

Nein die meinte ich nicht Herr Chef-Pilot - die Linie kreuzte heute die 288 recht voll bepackt mit Schalkern höhe Stresemann/Ruhrstrasse!

Neuer Shuttle etwa?

> Und die Linie 811 ist finanziert durch die Allianz
> und fährt für die Allianzbüros zur Kantine, weil
> es eine Zentralkantine gibt, zu der nich jeder so
> einfach hinkommt.

Das ist aber ein recht teurer Mittagstisch - wenn man immer die Schäfchen wie ein Schäfer überall einzeln abholen und wieder zurückbringen muß - da dürfte doch ein Lieferservice dauerhaft billiger kommen - oder etwa nicht?

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2010 18:25 von Karl-Theodor.
Hallo,

Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Neuer Shuttle etwa?

Anreise über Othmarschen nicht bekannt? Arena-Shuttle bleibt er auch von da.


> Das ist aber ein recht teurer Mittagstisch - wenn
> man immer die Schäfchen wie ein Schäfer überall
> einzeln abholen und wieder zurückbringen muß

Hier finden sich Antworten.



Grüße
Boris
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein die meinte ich nicht Herr Chef-Pilot - die
> Linie kreuzte heute die 288 recht voll bepackt mit
> Schalkern höhe Stresemann/Ruhrstrasse!
>
> Neuer Shuttle etwa?

Dann hat man wohl auf Anweisung der Polizei die Schalker Fans gleich in Altona abgeholt und zum Volksparkstadion ...ääähhh Imtech-Arena gefahren.

Normalerweise verkehrt die Linie 386 zwischen Bahnhof Othmarschen und Arenen -- die Kehre Stadionstraße ist ja nicht mehr nutzbar, seit deren Einfahrt mit Findlingen und Pollern zugestellt wurde (trotzdem steht da immer noch ein einsamer Haltestellenmast hinter der Kneipe!).

Die Linie hat deswegen keinen einsehbaren Fahrplan, weil es eine reine Bedarfslinie ist, deren Betriebszeiten sich ausschließlich an den Veranstaltungen in den Arenen orientieren.

Aber auch ich habe eine Frage dazu: Von wo verkehren die Busse nach Othmarschen nach den Veranstaltungen? Gibt es die alte "große" Kehre beim Schwimmbad noch? Ich sehe nämlich die Busse immer wieder mal die August-Kirch-Straße durchfahren,also aus Richtung der alten Schwimmbadkehre kommend.

Denn die Linie 380 S-Stellingen--Arenen kehrt ja in der Sylvesterallee (wo an normalen Werktagen die 180 wendet), wo dann die Durchfahrt dichtgemacht wird.

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dann hat man wohl auf Anweisung der Polizei die
> Schalker Fans gleich in Altona abgeholt und zum
> Volksparkstadion ...ääähhh Imtech-Arena gefahren.

Also von Altona fuhr der definitiv nicht - da waren kaum Fans zu sehen und wenn nur gröhlend im Zwischengeschoss ;-)

Kann es sein das dieser von Holstenstrasse/platz die aufnahm - immerhin kam der Bus von der PostGrotte (neben ATU/Fegro und der Mietmeile)?

> Normalerweise verkehrt die Linie 386 zwischen
> Bahnhof Othmarschen und Arenen -- die Kehre
> Stadionstraße ist ja nicht mehr nutzbar, seit
> deren Einfahrt mit Findlingen und Pollern
> zugestellt wurde (trotzdem steht da immer noch ein
> einsamer Haltestellenmast hinter der Kneipe!).

Kehren die Busse nicht eigentlich direkt vorm Stadion - an diesem "Breitwendehammer" wie der 180er auch?

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kehren die Busse nicht eigentlich direkt vorm
> Stadion - an diesem "Breitwendehammer" wie der
> 180er auch?

Wie willst Du da von Othmarschen aus hinkommen, ohne Dich im Stau hinten anstellen zu müssen?

Sinnvoll wäre Othmarschen -- Ebertallee -- Stadionstraße/Luftbadweg -- August-Kirch-Straße -- Schwimmbadkehre (wenn's die denn noch gibt) [alternativ Kehre Sylvesterallee]. Zurück dann die August-Kirch-Straße bis zum Ende, weil über Stadionstr. teilweise der Rückreiseverkehr Richtung BAB-Auffahrt Bahrenfeld läuft.

Gruß Ingo
Wieso fährt der Bus-Shuttle zur Bahrenfelder Trabrennbahn ab/bis S-Bahrenfeld und nicht ab/bis S-Othmarschen ??? [www.vhhpvg.ch]
Wird in Othmarschen gebuddelt ???
Hallo Lulatsch,

> Wieso fährt der Bus-Shuttle zur Bahrenfelder
> Trabrennbahn ab/bis S-Bahrenfeld und nicht ab/bis
> S-Othmarschen ???
> [www.vhhpvg.ch]
> rabrennbahn.php
> Wird in Othmarschen gebuddelt ???

Hab' ich mich auch gefragt. Vielleicht wollte man alles etwas entzerren oder einen Zusammenhang herstellen über den Ortsnamen. Othmarschen sah eigentlich normal aus.



Grüße
Boris
Also wenn der Ortsname ein Grund sein könnte, dann erinnere ich mich ans Jahr 1997, als AC/DC-Fans vom Hauptbahnhof falsch bis U-Trabrennbahn gefahren sind.

Aber außer diesem Grund spräche doch eigentlich alles für einen Shuttle ab/bis Othmarschen (?)
(vor allem auch morgen, wo das Konzert 4 Stunden früher beginnt, wo laut der VHHPVG-Meldung der Shuttle noch gar nicht fährt)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2010 23:56 von Lulatsch.
Noch 'ne andere Frage: Ist die Linie 767 eine Schulbuslinie oder betreibt die Hochbahn neuerdings auch Flugzeuge ??? [www.hochbahn.de]
Hallo Lulatsch,

> Noch 'ne andere Frage: Ist die Linie 767 eine
> Schulbuslinie

Ja.



Grüße
Boris
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch 'ne andere Frage: Ist die Linie 767 eine
> Schulbuslinie oder betreibt die Hochbahn
> neuerdings auch Flugzeuge ???
> [www.hochbahn.de]

Dürfte wie alle 700er Liniennummern eine Schulbuslinie sein.
Gibt es in dem Bereich eine größere Privatschule wie z.B. Steiner usw.?

Leider sind bisher nur weniger 700er Linien für den öffentlichen Verkehr freigegeben bzw. verkehren nach überhaupt veröffentlichbaren Fahrplänen. So fährt beispielsweise ein Schulbus hier in Wedel mittags auch nur dann in die Moorwegsiedlung, wenn der/die Schüler im Bus sind -- sonst wird direkt links abgebogen zum nächsten "Aussetzort". Würde es einen festen Fahrplan geben, müßte der Bus jeden Tag zur selben Zeit verkehren, könnte also z.B. an der Schule nicht auf Nachzügler warten, weil beispielsweise eine Klausur etwas länger dauert.

Gruß Ingo
14 Meldungen weiter unten ist übrigens eine weitere 174er-Umleitungs-Meldung für Hummelsbüttel aufgelistet. Dort, ein kleines Stück weiter nordöstlich im Hummelsbüttler Weg, ist keine Linie 767 mit aufgelistet. Ob man allerdings daraus schließen kann, dass die LInie 767 dort nicht verkehrt??? Die Linie 607 verkehrt dort ja auch, und die ist auch nicht mit aufgelistet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen