Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 7500
geschrieben von Partner im HVV 
Linie 7500
05.10.2010 12:40
Ich habe mal zwei Fragen zur 7500:

- Warum sind die Haltestellenmasten U-Niendorf Markt und Bf. Dammtor keine Vierkantmasten. Ich habe mal gelesen, daß die Stadt Hamburg das als obligatorischen Standard sieht (Deshalb wurden auch alle KVG-Masten in Hamburg Süd Vierkantmasten, und, sogar die Masten der Stadtrundfahrten sind angepaßt, z.B. Rothenbaumchaussee).

- Warum hält die 7500 am Bf. Dammtor nicht auf der Insel, wie alle anderen Busse auch?
Re: Linie 7500
05.10.2010 12:59
Partner im HVV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe mal zwei Fragen zur 7500:
>
> - Warum sind die Haltestellenmasten U-Niendorf
> Markt und Bf. Dammtor keine Vierkantmasten.
Ich denke das hat was damit zu tun das die Linie früher nicht im HVV war, vielleicht hat man es nicht geschafft die Masten auszutauschen weil die Taktfolge dieser Linie zu dicht ist? ;-)

>
> - Warum hält die 7500 am Bf. Dammtor nicht auf der
> Insel, wie alle anderen Busse auch?

Weil der Linienweg vom Dammtor direkt zu ZOB geht, und die Ampelschaltungen eine Ausfahrt von der Businsel, Richtung Kennedy Brücke nicht zulässt.

MfG
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen