Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Linienwege der Linien 4 + 6 in der Hafen City
geschrieben von Stefan12 
Ab dem 12.12. fahren die Linien 4 und 6 neue Linienwege:

4 > Ab, Bei St. Annen, rechts Sandtorkai, links Großer Grasbrook bis Marco-Polo Terrassen. Zurück genauso.

6 > Ab, Bei St. Annen, geradeaus Osakaallee, rechts Überseeallee, geadeaus Am Dalmankai, links Großer Graßbrook bis Marco-Polo Terrassen. Zurück genauso.
Woher gibts die Information?

Das würde ja heissen, dass "Auf dem Sande" und damit das Dungeon und das Miniatur Wunderland nur noch vom 3er angefahren wird - was mich eigentlich ein wenig überraschen würde.

Auf der anderen Seite dürften sich die Linienführungen spätestens mit der Freigabe der Brooksbrücke wieder ändern...

Tobias
Wird gleichzeitig der Takt auf der "4" verdichtet?
TorbenGI schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird gleichzeitig der Takt auf der "4" verdichtet?

Dürfte nicht nötig sein, da lediglich die Magellan-Terassen betroffen sind. Dieser Bereich dürfte dann im Dreieck "Auf dem Sande", "Marco-Polo-Terassen" und "Am Dalmannkai" recht gut mit abgedeckt sein, zumal in der morgendlichen Hauptverkehrszeit sicherlich auch die 3 weiter über die Magellan-Terassen in die HafenCity fährt...

Tobias
Die Info stammt woher?
Die Haltestellenmasten in der Osakaallee stehen schon, Richtung U-Borgweg ein "richtiger" Mast, Richtung Marco-Polo-Terassen ein Baustellenmast.
Nur schade das die Straße noch gesperrt ist, hoffentlich wird sie bis zum 12.12 eröffnet.
Zudem fährt die Buslinie 6 auch deutlich häufiger. Samstag wird jetz nicht mehr zum Rödingsmarkt gefahren, sondern immer bis Marco-Polo-Terrassen. Das heitß:
Samstag tagsüber alle 7/8 Minuten und die ganze nacht durch am Wochenende alle 10 Minuten, bis 23.24 Uhr sogar im 10 Minuten Takt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zudem fährt die Buslinie 6 auch deutlich häufiger.
> Samstag wird jetz nicht mehr zum Rödingsmarkt
> gefahren, sondern immer bis Marco-Polo-Terrassen.

Dann sollte man aber den Linienweg des M6 so ändern, daß er irgendwie den zentralen Umsteigeknoten Rathausmarkt erreicht, ohne daß man zu den (zeitweise) dort endenden Linien M3 und M4 noch ein weiteres Mal im Verlauf der Mö umsteigen muß. Über das Wie sollen sich die dafür bezahlten Planer einen Kopf machen -- der M6 könnte via Rödingsmarkt von Westen her die Hafencity aufrollen und der M3 via Mönckebergstraße und Steintorwall (oder wie auch immer die Straße da gerade heißt, gemeint ist der südliche Ring 1) dieselbe von der Mitte her abgrasen. Der M4 könnte weiter via St.Annen bis in den Ostzipfel durchfahren, solange die U-Bahn nicht bis dorthin verlängert wird.

> Das heitß:
> Samstag tagsüber alle 7/8 Minuten und die ganze
> nacht durch am Wochenende alle 10 Minuten, bis
> 23.24 Uhr sogar im 10 Minuten Takt.

Wie kann man einen 10-Minuten-Takt auf einen 10-Minuten-Takt ausdünnen???
Wohnen tatsächlich schon soooo viele Menschen in der Hafencity, die nicht eh 2-4 Autos rumstehen haben?

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Norderstedt schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Das heitß:
> > Samstag tagsüber alle 7/8 Minuten und die ganze
> > nacht durch am Wochenende alle 10 Minuten, bis
> > 23.24 Uhr sogar im 10 Minuten Takt.
>
> Wie kann man einen 10-Minuten-Takt auf einen
> 10-Minuten-Takt ausdünnen???
> Wohnen tatsächlich schon soooo viele Menschen in
> der Hafencity, die nicht eh 2-4 Autos rumstehen
> haben?

Ich beziehe mich auf den Abschnitt in der Hafen City. Dort fährt der Bus früher nur bis ca. 23.00 Uhr und dann bis dort hin auch nur alle 20 Minuten.
Jetzt wird am Wochendes bis 23.24 Uhr alle 10 Minuten gefahren und danach durch die ganze nacht alle 20 Minuten ( ich habe mich oben wohl verschrieben).

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-
>
> Ich beziehe mich auf den Abschnitt in der Hafen
> City. Dort fährt der Bus früher nur bis ca. 23.00
> Uhr und dann bis dort hin auch nur alle 20
> Minuten.
> Jetzt wird am Wochendes bis 23.24 Uhr alle 10
> Minuten gefahren und danach durch die ganze nacht
> alle 20 Minuten ( ich habe mich oben wohl
> verschrieben).

Und das bereits seit dem 01.05.2010..
Hallo,

Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zudem fährt die Buslinie 6 auch deutlich häufiger.
> Samstag wird jetz nicht mehr zum Rödingsmarkt
> gefahren, sondern immer bis Marco-Polo-Terrassen.

Das ist ebenfalls schon seit dem 1. Mai so.



Grüße
Boris
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann sollte man aber den Linienweg des M6 so
> ändern, daß er irgendwie den zentralen
> Umsteigeknoten Rathausmarkt erreicht

Sicher nicht wirklich optimal, aber der Umstieg von der Petrikirche zu den am Rathausmarkt haltenden Linien sollte durchaus machbar sein (Die Haltestelle heisst nicht um sonst "Rathausmarkt (Petrikirche)".

> der M6 könnte via
> Rödingsmarkt von Westen her die Hafencity
> aufrollen

Ich denke, mit der neuen Linienführung ist die HafenCity schon recht gut erschlossen - vor allem fällt der lästige Schlenker über "Auf dem Sande" jetzt weg. Und dafür einen neuen Schlenker einbauen?

So oder so dürfte das aber nicht die letzte Veränderung der Linienführung sein.

Ach ja: An der Haltestelle Osakaallee Richtung Marco-Polo-Terassen fehlt anscheinend noch der Beton, bei den aktuellen Wetterverhältnissen dürfte das wohl auch noch ein Weilchen so bleiben.

Tobias
McPom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach ja: An der Haltestelle Osakaallee Richtung
> Marco-Polo-Terassen fehlt anscheinend noch der
> Beton, bei den aktuellen Wetterverhältnissen
> dürfte das wohl auch noch ein Weilchen so bleiben.

Nö, wurde heute eingebaut ... sah jedenfall beim vorbeigehen so aus.
(der prov. Haltestellenmast steht derzeit aber noch meilenweit von der Haltestelle entfernt.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2010 21:58 von MaxM.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen