Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
119 U Feldstraße
geschrieben von PAD 
PAD
119 U Feldstraße
18.12.2011 22:10
Eben im Tatort gesehen - gab es die Linie wirklich? Von wo nach vor fuhr die? Im Tatort hielt der Bus u.a. an der S-Bahn Hammerbrook, das wird ja nun auf jedem Fall nicht der Wahrheit entsprechen, das wäre ja eine abenteuerliche Linienführung gewesen.
Re: 119 U Feldstraße
18.12.2011 22:16
Der jeweils aktuelle Tatort spielt doch üblicherweise zeitnah. Es ist also von künstlerischer Freiheit auszugehen, wie z.B. auch bei den regelmäßig auftauchenden Umlauten im Mittelteil von Kfz-Kennzeichen bei Aktenzeichen XY.
INW
Re: 119 U Feldstraße
19.12.2011 00:59
Zitat
PAD
Eben im Tatort gesehen - gab es die Linie wirklich? Von wo nach vor fuhr die? Im Tatort hielt der Bus u.a. an der S-Bahn Hammerbrook, das wird ja nun auf jedem Fall nicht der Wahrheit entsprechen, das wäre ja eine abenteuerliche Linienführung gewesen.

Die Linie 119 existiert tatsächlich -- aber nur verkehrsunternehmensintern zu Abrechnungszwecken. Der unter Hochbahnkonzession betriebene Abschnitt der Linien 120 und 124 bis zur Zollvereinsstraße soll unter der Nummer laufen. Betreiber ist bekanntlich die VHH.

Gruß Ingo
PAD
Re: 119 U Feldstraße
19.12.2011 07:59
Ah okay. Können die Busse eine "erfundene" Linie denn so einfach anzeigen oder musste das extra einprogrammiert werden?
schade dass die nicht einen uralt-bus genommen, und den wirklich in die luft gejagt haben:)
Re: 119 U Feldstraße
19.12.2011 09:34
Ich meine schwach einen früheren Fahrplan zu erinnern, wo die Linie 119 offiziell gefahren und im Fahrplanbuch veröffentlicht wurde, auf dem o.g. HHA-Abschnitt der Linie 120 (???)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2011 09:34 von Lulatsch.
Re: 119 U Feldstraße
19.12.2011 10:28
Die HHA ist früher eine kurze Zeit mit eigenen Fahrzeugen zwischen Hauptbahnhof/ZOB und Zollvereinstraße als Linie 119 gefahren. Danach hatte man es mal der VHH gegeben, die es im Auftrag fuhr. Die Linie 119 gab es somit auch mal an den Fahrzeugen zu sehen und war auch im Fahrplan fest verankert gewesen.
Re: 119 U Feldstraße
20.12.2011 08:00
Der Bus startete im Tatort in Jenfeld mit "119 - U Feldstraße"

Die computergenerierte "Explosion" des Busses an der S-Bahn Hammerbrook war übrigens so schlecht, dass mir Angst und Bange um die Qualität der zukünftigen Tatort-Produktionen wurde. Aber das ist ein anderes Thema...
Re: 119 U Feldstraße
20.12.2011 08:12
Von praktischen her war das auch mal anders geplant gewesen, aber wurde wohl nicht durchgezogen...
Moin,
im wirklichen Leben hätte die Polizei auch die Sperrung der S-Bahn veranlasst. Ein Zug fuhr in der Schlußszene nach Hammerbrook in den Bahnhof ein.
Gruß Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen