Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesucht: Orthmans Reisedienst
geschrieben von Hochbahn6416 
Guten Tag,

bekanntlich ist der Wagen 9892 das letzte Fahrzeug von Orthmans Reisedienst. Ich würde den Wagen gerne nochmal knipsen... das Problem ist nur, dass er nicht anzufinden ist. Ich habe mehrere Tage in Rahlstedt auf ihn gewartet ( bis zu 4 Stunden lang ), aber er tauchte nie auf. Daher wollte ich fragen, ob er nur zu bestimmten Zeiten fährt.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Warst du auch im Gewerbegebiet Höltigbaum? Wenn er nicht gerade fährt müsste er ja dort auf dem Betriebshof stehen, wenn er dort nicht steht wird er vermutlich nicht mehr von dort aus eingesetzt.

Als häufiger Nutzer des 275er kann ich nur sagen, dass dort bis zum Jahreswechsel 2010/2011 noch gelegentlich O405er eingesetzt wurden. (Ob es immer der Selbe war, mehrere oder gar der 9892 weiß ich aber nicht)

Ich habe dort schon lange keinen O405er gesehen, dafür fährt hier seit nem halben Jahr der 1101 als neuester Bus rum. Vielleicht hat der ja den 9892 ersetzt?
Der sollte eigentlich noch munter rumfahren, habe bisher noch keine andere Meldung bekommen.

Eigentlich sollte der 9892 in dieses Jahr ausgemustert werden und der letzte Wagen sollte der 9992 sein, da der aber 03.2011 einen Unfall hatte, ist daraus nichts geworden, somit wird er erst im Jahr 2012 dran sein.

Den Typ 405 N2 wird man ansonsten wohl eh nicht mehr zu sehen bekommen. Auf Höltigbaum gibt es nur noch den VHH Reservewagen 9819 und dann nur noch den ORD Wagen 9892. Da zwar Glinde von der Werkstatt her für Höltigbaum zuständig ist, kann man selbst als Tauschwagen keinen mehr bekommen, da der ältste Wagen 0115 ist.
Auch im Tausch mit Ahrenburg oder Billbrook ist es nicht mehr möglich.

Ob der ORD Wagen allerdings einen festen Kurs hat, kann ich auch nicht sagen, könnte mir auch vorstellen, das der mehr auf einem geteilten Dienst rumkurvt.
Zuletzt habe ich ihn in Bergedorf rumkurven sehen, auch auf meiner "Hauslinie" 232.
Toller Sound, den man bald vermissen wird...
Auf der M26 fuhr er immer gegen 16.30 vom cesar klein ring richtung Rahlstedt
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich hatte mein Glück mehrmals versucht und hatte erst heute Erfolg gehabt. Er war ganz kurz heute am Bf. Rahlstedt, leider nur als Werkstattfahrt.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Warst du auch im Gewerbegebiet Höltigbaum? Wenn er nicht gerade fährt müsste er ja dort auf dem Betriebshof stehen, wenn er dort nicht steht wird er vermutlich nicht mehr von dort aus eingesetzt.

Guter Tipp. Heute stand der ORD 9892 den ganzen (nach) mittag bei der VHH Höltigbaum. Leider.
Heute hatte ich nochmal mein Glück versucht und bin gleich morgens zur VHH Höltigbaum gefahren. Der ORD 9892 stand ohne Bewegung an der selben Stelle ( alleine neben dem großen Strommast ) wie vorgestern und das den ganzen Tag über. Damit dürfte alles klar sein, der Wagen ist nur noch die hinterste Reserve ( nahe des Betriebsgebäudes sind ca 2-3 weitere Citaros für Reservezwecke geparkt ). Die Chancen, den Wagen nochmal auf Linie zu finden, dürften gegen 0 tendieren. Was für eine Enttäuschung. :-(
So, ich habe einen letzten Versuch unternommen, nochmal den 9892 in Bewegung zu erleben und das mit einem überraschenden Ergebnis. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen freundlich und vorsichtig angefragt, ob es möglich seie, den Wagen zu mieten ( über die Busmietung-Page der VHH / PVG Unternehmensgruppe ). Und wie war die Reaktion darauf ? Verblüffenderweise keine ! Kein Angebot, nicht einmal eine Absage. Das hätte ich von einem professionellen Omnibusbetrieb nicht erwartet. Immerhin war ich bereit, dafür Geld zu bezahlen...
Zitat
Hochbahn6416
So, ich habe einen letzten Versuch unternommen, nochmal den 9892 in Bewegung zu erleben und das mit einem überraschenden Ergebnis. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen freundlich und vorsichtig angefragt, ob es möglich seie, den Wagen zu mieten ( über die Busmietung-Page der VHH / PVG Unternehmensgruppe ). Und wie war die Reaktion darauf ? Verblüffenderweise keine ! Kein Angebot, nicht einmal eine Absage. Das hätte ich von einem professionellen Omnibusbetrieb nicht erwartet. Immerhin war ich bereit, dafür Geld zu bezahlen...

Ich würde eigentlich eher sagen, das die VHH sehr zuverlässig in solchen Dingen ist.
Könntest du mir sagen, ob du direkt den 9892 anmieten wolltest und wie so die Anmietungzeit gewesen wäre, also von der Tagesezeit selbst und wie lange?
Zitat
Heiko T.

Könntest du mir sagen, ob du direkt den 9892 anmieten wolltest und wie so die Anmietungzeit gewesen wäre, also von der Tagesezeit selbst und wie lange?

Ich hatte mir für den letzten Freitag vorgenommen, den Wagen gegen 13.00 Uhr anzumieten ( die Anfrage ging natürlich rechtzeitig ein paar Tage früher raus ). Start: NSG Höltigbaum ( also gleich direkt vor der Tür ). Ausschlaggebend war vielleicht die Länge, nämlich 10-15 Minuten. Eventuell war das der Grund.
Du glaubst doch nicht wirklich, das man bei Busunternehmen eine feste Wagen Nummer anmieten könnte und dann von einer Länge die bei 10 bis 15 Minuten liegt.
Da wunderst du dich, das man nicht antwortet, das ist doch kein anmieten...
Ich würde das eher als einen schlechten Scherz ansehen, denn wie soll man dafür extra Fahrpersonal bereit stellen, was vielleicht zu der Zeit, dann auch noch an einem Freitag, woanders dringender gebraucht würde.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen