Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zuständigkeiten
geschrieben von Partner im HVV 
Zuständigkeiten
02.04.2012 10:01
Am WE wurde in Bergstedt wg. Asphaltierarbeiten eine Straße gesperrt. Die VHH-Buslinien 476, 627 und 8112 wurden umgeleitet, zwei Haltestellen außer Betrieb genommen und eine verlegt. Diese Maßnahmen hat die HOCHBAHN durchgeführt (Hinweisschilder, Ersatzhaltestelle usw.). Obwohl dort nur die VHH fahren. Ist es im Hamburger Gebiet so üblich, daß sowas die HOCHBAHN macht?

Gruß
Moin ja das ist üblich dadurch das die Haltestellen den Verkehrsunternehmen gehören, ein Teil gehört der VHH, Hochbahn usw. Und in manchen Fällen ist die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen sehr gut.

Mfg

Sascha Behn
HOV
Re: Zuständigkeiten
02.04.2012 14:58
Die HOCHBAHN und die VHH/PVG haben seit vielen Jahren schon Gebietsteilungen. Dadurch sind die Zuständigkeitsbereiche nicht Linienbezogen.
Dieses gibt es teileweise auch bei der Autokraft und bei der VHH.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen