Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 22.05.2012 13:43 |
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 22.05.2012 17:54 |
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 22.05.2012 18:12 |
Zitat
Deniz90
...
Es sei denn es wäre eine 3. Tür vorhanden, aber das kann man bei der HB sowiso vergessen..
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 22.05.2012 18:30 |
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 22.05.2012 20:15 |
Warum wüsste ich selber auch gernZitat
BruceMcLaren
warum ist dem eigentlich so?
Zitat
LevHAM
Außerdem glaube ich das sich die zweite Tür auch bei der 13m Variante wie beim 12 Meter Bus kurz vor den hinteren Reifen bauen lässt, optional.
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 23.05.2012 01:03 |
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 23.05.2012 14:23 |
Zitat
LevHAM
Ich saß soeben auf der 277 in einem 13m Schnellbus und da kam mir folgende frage in den Sinn:
Wie weit kann dieser zusätzliche Meter Struktur und ein paar Sitze zusätzlich die Betriebskosten erhöhen? Ist es nicht so das die Betriebskosten fast identisch sind? Ein Busfahrer bleibt ein Busfahrer, der bekommt auch nicht mehr Geld wenn sein Vorbeugungsmittel einen Meter länger ist. In Sachen Spritverbrauch glaube ich auch nicht wirklich das dieser Meter mehr viel ausmacht. Braucht man wegen den paar hundert Kilo einen stärkerem Motor? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das man so bestimmt 10 Menschen mehr in den Bus bekommt wenn nicht noch mehr.
Würde es nicht Sinn machen wenn die Hochbahn statt der ganzen 12 Meter Fahrzeuge die auf vielen Linien sowieso zu klein sind wenigstens 13 Meter Fahrzeuge bestellt? Natürlich nicht in der Überland Version sondern mit zwei Türen vorne etc ...
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 23.05.2012 15:34 |
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 23.05.2012 21:33 |
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 23.05.2012 21:42 |
Re: Wirtschaftlichkeit 12m vs 13m Bus 23.05.2012 23:41 |
Zitat
Deniz90
Und was ist mit dem 530GL? Der hat doch auch eine Doppelachse hinten.