Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
@#$%&-Demo in Wandsbek
geschrieben von E 94 285 
@#$%&-Demo in Wandsbek
04.06.2012 11:14
Mit Gelenkbussen der Hochbahn wurden die Rechtsradikalen, die man hier nicht @#$%& nennen darf, auf Kosten der Polizei zum Kundgebungsort Hammer Straße/Bärenallee gefahren. Gehts's noch? Werden demnächst auch Linksautonome und solche, die sich dafür halten, mit Hochbahnbussen zur Demo gefahren? Wäre doch gerecht und verhältnismäßig, oder?

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Die wurden sogar auf der Rückfahrt mit sonderzügen der S-Bahn zum HBF transportiert(Die hätten ja auch laufen können)
Re: @#$%&-Demo in Wandsbek
04.06.2012 15:07
Das werden sowohl die Hochbahn, als auch die S-Bahn mit Sicherheit nicht freiwillig gemacht haben..
Ziel wird es gewesen sein, linke und rechte Gruppen voneinander getrennt zu halten. Bei mehreren Tausend Linken und nur um die 500 Rechten liegt da die Entscheidung nahe, wer mitfahren darf. Da die Busse und S-Bahnen weder mit Steinen, noch mit Feuerwerkskörpern beworfen wurden, ist das wohl zu verkraften.

Wer eine Anspielung findet, darf sie behalten, diese aber nicht politisch auffassen.
Wollen wir in diesem Forum dann jetzt auch über jedes Problemkind diskutieren, das vom Schulamt eine HVV-Fahrkarte bekommt? Ist doch arg themenfremd dieser Thread...
Re: @#$%&-Demo in Wandsbek
04.06.2012 20:23
Zitat
E 94 285
Mit Gelenkbussen der Hochbahn wurden die Rechtsradikalen, die man hier nicht @#$%& nennen darf, auf Kosten der Polizei zum Kundgebungsort Hammer Straße/Bärenallee gefahren. Gehts's noch? Werden demnächst auch Linksautonome und solche, die sich dafür halten, mit Hochbahnbussen zur Demo gefahren? Wäre doch gerecht und verhältnismäßig, oder?

Man kann sich (mMn zurecht) darüber aufregen, es ist aber weder eine Besonderheit, noch ein Novum, dass öffentliche Verkehrsunternehmen zum Transport von solch nicht einfacher Kundschaft beider Seiten herangezogen werden.

Und ich denke auch: Wenn dies der Weg mit dem geringsten Konfliktpotential ist, dann muß man diesen - so unpassend wie es aus Unternehmenssicht auch sein mag - wählen.
Mal dann weit weg von der politischen Situation, zu der ich hier keine Stellung beziehen werde.
Weiß jemand welche Busse (Wagen / Wagennummern) unterwegs waren?
Diverse Beiträge zu diesem Thema auch hier:

[www.bahninfo-forum.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen