Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gelenkbusse auf allen NachtBus Linien!?
geschrieben von LevHAM 
Bin gerade auf dem weg zur Arbeit, sowohl mein 617, als auch der 607 nach Reeperbahn und der 600 nach Horn waren Gelenkbusse! Kann schon kein Zufall mehr sein. Mal schauen ob mein 600 gleich Richtung Altona und der 606 nach Airport auch Gelenkbusse sind.

Ist das einmalig? Oder ist da jemand zur Besinnung gekommen und es fahren nur noch Gelenkbusse!? Wünschenswert wäre es auf vielen Linien! Und nötig vor allem.
Naja, also auf der 618 finde ich die Solobusse ausreichend. Rest kann ich nicht einschätzen.

Gestern war sicher das Deutschlandspiel ausschlaggebend für die Gelenkbusse heute morgen..
Nun, die 617 ist immer sehr gut besucht, die 607 umso besser, da ist oft garkein reinkommen mehr. Auf der 606 sind auch meistens sowohl alle Sitz- als auch alle Stehplätze belegt. Die 640 ist auch gut besucht, da fahren einzig jedoch schon Gelenkbusse. 641 werden wirklich keine Gelenkbusse gebraucht, zumindest am Wochenende nicht, vor allem nicht Richtung Neu Wulmstorf raus. Die anderen Linien kann ich nicht beurteilen ...

609 fällt mir noch ein, da habe ich es auch schon kuschelig erlebt.
Zitat
LevHAM
Bin gerade auf dem weg zur Arbeit, sowohl mein 617, als auch der 607 nach Reeperbahn und der 600 nach Horn waren Gelenkbusse! Kann schon kein Zufall mehr sein. Mal schauen ob mein 600 gleich Richtung Altona und der 606 nach Airport auch Gelenkbusse sind.

Ist das einmalig? Oder ist da jemand zur Besinnung gekommen und es fahren nur noch Gelenkbusse!? Wünschenswert wäre es auf vielen Linien! Und nötig vor allem.

Auf der 621 sind am Wochenende nahezu ausschließlich Gelenkzüge unterwegs, teilweise sogar noch zusätzlich verstärkt durch eine Zigarre (oder einen 2. Gelenker), die oftmals vorweg fährt.
Unter der Woche sehe ich -- wenn ich um die Zeit noch unterwegs bin -- auf der 601 vereinzelt auch G-Züge.

Zu den anderen Linien kann ich nichts sagen, da ich mich in deren Aktionsradius nicht rumtreibe.
Allerdings: Wenn ich mal nachts "in der Stadt" bin (dann aber überwiegend am Wochenende), sehe ich sehr viele Gelenkwagen -- nicht nur auf Nachtbuslinien, auch auf vielen durchfahrenden Metrobuslinien.

Für die im Bereich Reeperbahn verkehrenden Linien ist dies meiner Einschätzung nach aber auch erforderlich, auch unter der Woche -- und nicht nur, weil sich aktuell mal wieder 25 Jungs (leider erfolglos) um einen Ball gestritten haben.

Vielleicht haben ja die Aktionen der Polizei endlich mal Wirkung gezeigt... so daß immer mehr vor allem junge Leute sich für den ÖPNV entscheiden anstatt ihren Lappen zu riskieren.

Gruß Ingo
Der 609er ist die reinste Katastrophe. Die erste Tour stadtauswärts wurde in der Regel schon immer mit nem Gelenkbus gefahren, der zum Bersten voll war, ab dann fuhren nur noch Solos, die ebenfalls richtig voll waren. Gerade auf dem Ost-Ast der U2 würde sich auch werktags ein Nachtverkehr lohnen. Ich würde sagen U1 Kelle-Wandsbek Markt, U2 Jungfernstieg-Billstedt und U3 Schlump-Barmbek könnte man ohne weiteres im 30 min Takt fahren und hätte volle Züge.
Zitat
LevHAM
Bin gerade auf dem weg zur Arbeit, sowohl mein 617, als auch der 607 nach Reeperbahn und der 600 nach Horn waren Gelenkbusse! Kann schon kein Zufall mehr sein. Mal schauen ob mein 600 gleich Richtung Altona und der 606 nach Airport auch Gelenkbusse sind.

Ist das einmalig? Oder ist da jemand zur Besinnung gekommen und es fahren nur noch Gelenkbusse!? Wünschenswert wäre es auf vielen Linien! Und nötig vor allem.

Schon einmal daran gedacht, das am Donnerstag Fußball war??
Es waren wohl so um 65.000 Besucher auf dem "Fanfest" auf den Heiligengeistfeld.
Daher gehe ich mal davon aus, das es daran gelegen hat.
Aber bei dem 607 kommt das schon mal vor.
Auf dem 617 wohl er weniger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen