Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Historischer Busersatzverkehr auf der U3
geschrieben von Mathias 
Durch Zufall gerade einen (wahrscheinlich O305) historischen Gelenkbus bei dem U3-Ersatzverkehr gesehen, mit einem Hinweisschild hinter der Frontscheibe "Historischer U-Bahn-Ersatzverkehr". Dazu stand am U-Bahn-Eingang Kellinghusenstraße ein Schauspielerpäarchen in historischen Kostümen.
Drei Fotos von dem Bus folgen heute Abend...

Edit: Inzwischen gesehen, es handelt sich um den O305 vom Hamburger Omnibus Verein, Wagen 7211. Trotzdem Fotos?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2012 10:18 von Mathias.
Ich habe dort Grade eben den 6416 gesehen. Sehr schön anzusehen.
Zu allererst ist das ein klasse Service des HOVs und der HOCHBAHN, die das sicherlich finanziert.
Und mal ne Frage an die HOV Mitglieder:
Werdet Ihr des Öfteren auf dem SEV mitfahren? Und wenn ja, auch mal mit 6502?
Zitat
Pille
Zu allererst ist das ein klasse Service des HOVs und der HOCHBAHN, die das sicherlich finanziert.
Und mal ne Frage an die HOV Mitglieder:
Werdet Ihr des Öfteren auf dem SEV mitfahren? Und wenn ja, auch mal mit 6502?
Das ist wegen dem 100 Jährigen Jubiläum der Ringlinie.
Da es ja bekanntlich Bauarbeiten zwischen Barmbek und Kellinghusenstraße gibt, ist das also nur ein 3/4 Ring.
Deshalb der "Historische Ersatzverkehr".
Im übrigen fährt heute auch der T11/T220 als Historischer Zug von Barmbek "im Ring" bis Kellinghusenstraße und dann weiter bis Ohlsdorf und wieder zurück.
Bevor jemand fragt:
Bis Ohlsdorf deshalb, weil es sonst eng wird in Kellingusenstraße im Kehrgleis.

*** ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR ***
Zitat
Mathias
Durch Zufall gerade einen (wahrscheinlich O305) historischen Gelenkbus bei dem U3-Ersatzverkehr gesehen, mit einem Hinweisschild hinter der Frontscheibe "Historischer U-Bahn-Ersatzverkehr". Dazu stand am U-Bahn-Eingang Kellinghusenstraße ein Schauspielerpäarchen in historischen Kostümen.
Drei Fotos von dem Bus folgen heute Abend...

Hallo Mathias,

natürlich, Fotos sind immer gerne gesehen, andere Ideen, andere Blickwinkel und so weiter.

Anbei unkommentiert 12 Fotos von mir des Tages, die erste Tour hatte ich mir zugunsten ausschlafens gespart... :-)

























Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Wurden die Fahrzeiten zur historischen U-Bahn eig irgendwo bekannt gegeben?

Habe nix dazu gefunden
Zitat
cedric30003
Wurden die Fahrzeiten zur historischen U-Bahn eig irgendwo bekannt gegeben?

Nein, nach einer Unternehmensentscheidung werden alle öffentlichen Fahrten zum Jubiläum nicht vorher angekündigt, da man auf einen "Überraschungseffekt" der ganz normalen Fahrgäste setzt (so wird es auch vom Unternehmen beschrieben). Man kann dazu stehen wie man will, man muss diese Entscheidung akzeptieren. Die Gefahr, dass die Fahrten bei Bekanntgabe von "Fans" übersät sind wird bei diesen selektiven Einsätzen auch gegeben sein.

Es ist natürlich schade, dass dadurch auch dem geneigten interessierten Fahrgast die Möglichkeit genommen wird, an diesen 100 Jahre-Veranstaltungen gezielt teilzunehmen - wie z.B. Mathias, der die Fahrten mit den Bussen nur zufällig und durch seinen nahen Wohnort sah. Für Rückmeldungen etc. bitte an die Marketing-/Presse-Abteilung wenden - hier laufen alle Fäden zusammen.

Im Herbst wird noch eine öffentliche Veranstaltung zur 100 Jahr-Feier stattfinden, welche sich an den "Fan" richtet und auch mit Breitenwirkung angekündigt werden wird.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Im Herbst wird noch eine öffentliche Veranstaltung zur 100 Jahr-Feier stattfinden, welche sich an den "Fan" richtet und auch mit Breitenwirkung angekündigt werden wird.

Du meinst den Verkehrshistorischen Tag, richtig?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2012 23:25 von cedric30003.
Zitat
cedric30003
Zitat
Jan Borchers
Im Herbst wird noch eine öffentliche Veranstaltung zur 100 Jahr-Feier stattfinden, welche sich an den "Fan" richtet und auch mit Breitenwirkung angekündigt werden wird.

Du meinst den Verkehrshistorischen Tag, richtig?

Der findet seit 11 Jahren im Oktober einmal im Jahr statt, der wäre kaum erwähnenswert.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers

Hallo Mathias,

natürlich, Fotos sind immer gerne gesehen, andere Ideen, andere Blickwinkel und so weiter.

Naja, Ideen... Heute morgen per Zufall schnell drei Fotos mit dem IPad geschossen - Ideen kann man das nicht wirklich nennen :-)
Ich stelle nebenbei fest, daß ich dank neuem IPad zwar deutlich mehr Fotos mache - aber dafür viel seltener am Rechner sitze um sie zu übertragen... Egal, hier sind die drei von heute morgen, natürlich in der Auflösung runtergeschraubt damit sie überhaupt ins Forum passen:






Zitat
Jan Borchers
Im Herbst wird noch eine öffentliche Veranstaltung zur 100 Jahr-Feier stattfinden, welche sich an den "Fan" richtet und auch mit Breitenwirkung angekündigt werden wird.

Zitat
cedric30003
Du meinst den Verkehrshistorischen Tag, richtig?

Zitat
Jan Borchers
Der findet seit 11 Jahren im Oktober einmal im Jahr statt, der wäre kaum erwähnenswert.

Nein, der verkehrshistorische Tag am 21.10.2012 wird es wohl kaum sein. Ich tippe eher auf einen Tag der offenen Tür in Barmbek oder auf weitere Fahrten mit 11 & 220 (evtl. auch mit TU und DT1), jedoch nunmehr mit weitläufigerer öffentlicher Bekanntmachung als bisher.
Tippp: Es gibt da so einen Feiertag im Oktober... nein, nicht der Reformationstag....

:-)
Grüße Djensi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen