Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neuer Bus in Hamburg?
geschrieben von Claus_ 
neuer Bus in Hamburg?
09.06.2013 12:26
Diesen Bus sah ich am Freitag Nachmittag in Hummelsbüttel. Weiß jemand etwas darüber?







Claus
AMZ CitySmile CS12LF.

-
Der "AMZ CS 12 LF" wurde vorher bei der VHH (ex PVG) getestet und befand sich auch im Fahrgasteinsatz.
Bei der HOCHBAHN, besser gesagt bei der FFG, wird das Fahrzeug nun auch getestet, kommt aber nicht in den Einsatz.
Es dürfte sich dabei um einen AMZ City Smile aus Polen handeln, möglicherweise ein Elektrobus.

Edit: Dieser Beitrag darf gerne ignoriert werden, hatte die Seite lange in einem Tab nebenbei auf und nicht aktualisiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2013 13:27 von Sieben Seen.
Nach einem Elektrobus sieht der eher nicht aus.
Aber warum testen die gerade diesen unbekannten Bus der sowieso keine Chance auf Bestellung hat?

-
Zitat
Deniz90
Aber warum testen die gerade diesen unbekannten Bus der sowieso keine Chance auf Bestellung hat?

Kannst Du nicht einmal etwas ernsthafte Fragen oder Bemerkungen abgeben?
Zitat
Deniz90
Nach einem Elektrobus sieht der eher nicht aus.

Hybrid, also so etwas ähnliches wie die BusBus Gelenk-Citaros?

Zitat
Deniz90
Aber warum testen die gerade diesen unbekannten Bus der sowieso keine Chance auf Bestellung hat?

Es wird geschaut, was der Markt so hergibt. Das heißt, der Bus wird einmal unverbindlich unter die Lupe genommen, um zu sehen, wie der so ist. Aber ob das dann auch wirklich zu einer Bestellung kommt, ist eine andere Sache.
HOV
Re: neuer Bus in Hamburg?
09.06.2013 22:23
Es handelt sich hier um einen Leichtbaubus.
Der Wagen war von April bis Mai auf die VHH Zugelassen und hatte die Wagennummer 1399.
Der Bus wiegt etwa 10,5t. Wie viel ein "Standardbus" wiegt weis ich hingegen nicht bzw. habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

-
Zitat
Deniz90
Der Bus wiegt etwa 10,5t. Wie viel ein "Standardbus" wiegt weis ich hingegen nicht bzw. habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

z.b. Citaro 11,1t. laut Mercedes Hompage.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen