Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn & KVG im Bezirk Harburg
geschrieben von NWT47 
Moin. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass die Linien nicht mehr ausschließlich von der KVG bzw. Hochbahn gefahren werden. War z.B. die 340 früher eine reine KVG-Linie, so fährt dort nun auch ab und zu mal Hochbahn. Ebenso habe ich schon KVG-Busse auf der 142 gesehen. Ist das ein dauerhafter oder temporärer Zustand? Gibt es dafür irgendwelche besonderen Gründe?
Hochbahn auf der 340 wäre mir neu, wobei gebraucht wiederum halbwegs passt. vielleicht meinst du ja damit den Globetrotter-Citaro mit Werbung für den Wildpark Schwarze Berge, welcher ein ehemaliger Hochbahn-22ger war.
KVG-Busse auf Hochbahnlinien dürften aber eher aushilfsweise gewesen sein.
Hat die KVG denn einige Hochbahnbusse bekommen? Gestern fuhr auch einer auf der 257, letztens auf der 349 usw.

Und so selten ist das nicht, ich sehe öfter mal KVG auf Hochbahnlinien (Vor allem 145 und 245).
MOIN,

die KVG hat zur Zeit mindestens einen Leihwagen ex HOCHBAHN der jetzt mit WOB Kennzeichen durch die Gegend fährt.

Ferner fährt die Süderelbebus auch Leistungen auf der Linie 149.

Gerhard
owT



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:40 von Boris.
Im Bergedorfer Raum gibt es auch einen Solobus der VHH, der ein ehemaliger Hochbahnwagen war, denn die Sitze sind noch mit HHA bzw Hochbahn gepolstert und die Innenanzeige ist auch eine hochbahntypische. Zudem sind die Sitze im hinteren Bereich anders angelegt. 1308 die Wagennummer ? Kann mich aber auch irren.
Der Wagen im Bergedorfer Raum ist von der Firma Zerbin. Dieser war ein ehmaliger Hochbahn Wagen. Welche Nummer er bei der Hochbahn hatte weiss ich gerade nicht. Aber bei Zerbin hat er die Nummer 85.

Mfg

Sascha Behn
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:40 von Boris.
Die Firma dankt, Boris ;)

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen