Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue ex-Hochbahn Gebrauchtbusse auf dem Airport-Vorfeld?
geschrieben von AKN-Beförderungsfall 
Heute sah ich auf dem Airport im Vorfeld-Fluggastverkehr zum ersten Mal Busse, die aus der Entfernung dem Typ und der Lackierung nach ex HHA 25er Citaros / 75er Citaro Gs (oder älter) sein könnten - weiß hier jemand mehr dazu?

Danke!
Matthias
Zitat
AKN-Beförderungsfall
Heute sah ich auf dem Airport im Vorfeld-Fluggastverkehr zum ersten Mal Busse, die aus der Entfernung dem Typ und der Lackierung nach ex HHA 25er Citaros / 75er Citaro Gs (oder älter) sein könnten - weiß hier jemand mehr dazu?

Danke!
Matthias

Durch die bis 2020 angesetzte Vorfelderneuerung werden auf dem Flughafenvorfeld deutlich mehr Busse gebraucht, als Acciona und Töchter (Stars) im Bestand haben.

Soweit ich weiß, sind neben Hochbahnern auch einige ex PVG-Busse dort im Einsatz -- wohl auch einige der aussortierten Langeisen.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen