Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ehemaliger XXL Gelenk US der HHA in Hessen ausgebrannt
geschrieben von Trabrennbahn 
Habe in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen, dass ein ehemaliger XXL Gelenkbus der HHA auf einer Landesstrasse in Hessen gebrannt hat. Das Fahrzeug war auf dem Weg zum Zollamt und sollte ins Ausland.
Anhand von Pressefotos aus dem Innenraum des Fahrzeugs, ist ersichtlich, dass es sich um einen ex Hochbahner handelt.
Weiß eventuell jemand mehr?
Ich kann nur sagen, dass es sich wohl um 8505 handelte.
Zitat
VBB/HVV
Ich kann nur sagen, dass es sich wohl um 8505 handelte.

Laut Hamburger Fuhrparklisten soll 8505 in Tirana sein. Entweder ist 8505 bereits in Tirana, dann war das ein anderer oder es ist genau auf dem Weg nach Tirana passiert.
Ja, das weiß ich, ich habe das auch recherchiert, da passte irgendwas mit den FIN nicht, also wird es eher so sein, dass der Bus in Tirana ein anderer als 8505 ist (denn es gibt von diesem Eigentlich-Nicht-8505 schon Bilder vom Einsatz in Tirana). Zudem war/ist auf dem Bild die Wagennummer 8505 ziemlich gut erkennbar.
Zitat
VBB/HVV
Ja, das weiß ich, ich habe das auch recherchiert, da passte irgendwas mit den FIN nicht, also wird es eher so sein, dass der Bus in Tirana ein anderer als 8505 ist (denn es gibt von diesem Eigentlich-Nicht-8505 schon Bilder vom Einsatz in Tirana). Zudem war/ist auf dem Bild die Wagennummer 8505 ziemlich gut erkennbar.

Dann wird es wohl so sein, dass 8505 auf den Fuhrpark-Listen schon als in Tirana gelistet ist, weil 8505 für Tirana vorgesehen war. Aber dass 8505 auf dem Weg nach Tirana noch in Deutschland ausgebrannt ist, steht dann auf einem anderen Blatt.
Ich habe mir die Bilder noch einmal angeschaut. Es ist 8505 mit Total Werbung für Asklepios.
Gruß Trabrennbahn
Zitat
Jan Gnoth
Dann wird es wohl so sein, dass 8505 auf den Fuhrpark-Listen schon als in Tirana gelistet ist, weil 8505 für Tirana vorgesehen war. Aber dass 8505 auf dem Weg nach Tirana noch in Deutschland ausgebrannt ist, steht dann auf einem anderen Blatt.

Durchaus möglich, dass 8505 für Tirana vorgesehen war, aber beim Eintrag vom vermeintlichen 8505 (der aber nicht 8505 sein kann) in Tirana waren sogar schon Bilder aus dem dortigen Linieneinsatz zu sehen, was ja schwer möglich ist, wenn er schon auf dem Weg dahin brannte und die Bilder älter waren als das Datum des Brandes. Der Datenbank-Eintrag, der als Quelle für die Hamburger Fuhrparklisten genommen wurde, ist schlicht falsch, 8505 hat mit diesem Fahrzeug nichts zu tun.
Zitat
VBB/HVV
Durchaus möglich, dass 8505 für Tirana vorgesehen war, aber beim Eintrag vom vermeintlichen 8505 (der aber nicht 8505 sein kann) in Tirana waren sogar schon Bilder aus dem dortigen Linieneinsatz zu sehen, was ja schwer möglich ist, wenn er schon auf dem Weg dahin brannte und die Bilder älter waren als das Datum des Brandes. Der Datenbank-Eintrag, der als Quelle für die Hamburger Fuhrparklisten genommen wurde, ist schlicht falsch, 8505 hat mit diesem Fahrzeug nichts zu tun.

Ich habe mir inzwischen auch die Bilder von den Fuhrparklisten angesehen und stimme mit dir überein, dass das Fahrzeug in Tirana unmöglich 8505 sein kann, denn dafür sprechen auch noch einige andere Details auf dem Bild dagegen.
Ist denn überhaupt sicher, dass der AGG300, der in Tirana seit Anfang 2018 mit der Nr. 66 unterwegs ist ein ex HHA-Bus ist?
Bei Youtube gibt es ein Video aus dem März 2017, welches die AGG300 # 8505 und # 8506 bei einem Hamburger Bushändler zeigt: *link*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2019 23:27 von Incentro.
Hallo,

da ist einiges durcheinander gegangen, die Daten bei busphoto passen nicht zusammen. An sich klären sich solche Verwechslungen schnell auf, so dass ich 8505 noch als in Tirana in der Liste stehen hatte.

Das vor einem Monat in Welkers ausgebrannte Fahrzeug war eindeutig der 8505, der auf dem Weg zum Zoll war zwecks Ausfuhr. Die Fotos aus Tirana stammen aber vom September - ganz zu schweigen von der Beklebung - schließt das den 8505 aus.

Der Wagen in Tirana muss allerdings ein ex HHA-Wagen sein, da die Aufteilung von Linien- und Zielanzeige im zweiten Nachläufer charakteristisch sein dürfte.

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Die Fotos aus Tirana stammen aber vom September - ganz zu schweigen von der Beklebung - schließt das den 8505 aus.

Es gibt Fotos von einem AGG300 # 66 in Tirana aus Februar 2018! [www.skyscrapercity.com]

Wo findet man denn Bilder des ausgebrannten Busses?
Die Bilder findet Ihr im,, Drehscheibe online,, im Bus Forum.
Zitat
Incentro
Wo findet man denn Bilder des ausgebrannten Busses?

Außerdem gibt es hier und hier Bilder.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen