Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
??? zu den Linien 202 und 206
geschrieben von Sascha Behn 
Jo, die Linie 200 war die Messe Linie.

Dort wurden nur feste Fahrzeuge drauf eingesetzt und nur von Mesterkamp.
War es zuerst der Wagen 2211, der in der Zeit wo keine Messe gewesen ist, die Harry`s Fliesenmarkt Werbung wieder drauf bekam, ist der Nachfolger 2660 in weiß geblieben (wenn keine Messse gewesen ist).

Die Li. 209 fuhr zwischen U Kelle und Flughafen über Winterhude Markt.

Über eine 213 in diesen Zeitraum konnte ich allerdings nichts finden.

Hier ein paar Streckenpläne von früher (die sind exra etwas größer dargestellt):


MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2007 18:14 von Heiko Trede.
Hallo

Und dann gab's noch die linie 101, das war eine Ringlinie die fuhr vom

Hauptbahnhof/Mönckebergstraße über Rathaus dann wieder zur Mönckebergstraße.

Wurde immer von einen Mercedes 0405N2 Wasserstoffbus gefahren.

Wo fuhr die VHH Linie 125?



Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Die 125 für Montags-Freitags auf dem Abschnitt S-Bergedorf - Curslack - Kirchwerder - Hauptbahnhof/ZOB. War mit im Fahrplan der 225 zu finden. Die 125 fuhr nicht über Zollenspieker, Fähre.


Linie 209
13.07.2007 19:32
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Li. 209 fuhr zwischen U Kelle und Flughafen
> über Winterhude Markt.

Die Linie 209 fuhr - das ergibt sich auch aus dem von dir eingestellten Plan - nur zwischen U-Kellinghusenstraße und U-Alsterdorf. Ursprünglich war nach Stillegung der Straßenbahnlinie 9 geplant, die Buslinie 109 nur zwischen Hauptbahnhof und U-Alsterdorf fahren zu lassen, die Strecke U-Alsterdorf - Flughafen sollte in der Tat durch die Linie 209 bedient werden. Die Bezirksversammlung Nord machte aber ihre Zustimmung zur Stillegung der 9 davon abhängig, daß eine durchgehende Busverbindung Hauptbahnhof - Flughafen eingerichtet wurde, so daß der HVV die bereits gedruckten Fahrpläne der Linien 109 und 209 kurzfristig ändern mußte. Wer den Sommerfahrplan 1974 komplett besitzt, hat neben dem Spielplan der Fußball-WM auch noch ein rotes Zettelchen drin, das auf diese kurzfristige Änderung hinweist.
Ingo Lange schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Die Linie war noch als 4540 im HVV, heute
> gibt es sie nicht mehr.
>
> Und ob es sie noch gibt! Sie heißt inzwischen
> 7500, fährt nicht mehr über Quickborn und endet
> bereits kurz hinter Bad Bramstedt in Wiemersdorf.
> Ein letztes Überbleibsel einer traditionsreichen
> Linie, wie man mir erzählte.

De facto fährt die Linie 7500 ab Wiemersdorf dann als 7506 weiter nach Brokstedt - in der umgekehrten Richtung kommt der Bus von dort. Zweimal am Tag besteht also die Möglichkeit, von Hamburg aus ohne Umsteigen und zum HVV-Tarif nach Brokstedt zu kommen!
In Wiemerdorf gibt es an der Bushaltestelle sogar einen Fahrplanaushang, der die Linie 7500 als durchgehende Verbindung Hamburg - Brokstedt ausweist - es wäre sinnvoll, wenn sich der HVV dieser Darstellung anschließen würde.

Edit: Doppeltes Wort entfernt.






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2007 17:27 von Klaus Müller.
Re: Linie 209
13.07.2007 19:42
Jo Klaus, ein kleiner oranger Zettel ist dabei...


MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2007 19:47 von Heiko Trede.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jo Klaus, ein kleiner oranger Zettel ist dabei...

Hallo, Heiko,
stimmt, der Zettel ist eher orange als rot. Als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich ihn gerade nicht vor Augen...:)
Viele Grüße
Klaus
Re: oranger Zettel
13.07.2007 20:10
Macht nichts, dachte eher das es ein Test war;-) Ist doch völlig ok...

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: oranger Zettel
14.07.2007 10:50
Wenn man das Aufhängen des Fahrplans innerhalb Hamburgs eh vergisst, braucht man den Hinweis auch nicht.. Also ich kenne zumindest eine Haltestelle, die am Mast den Hinweis auf die Linie hat, nen Fahrplan sucht man vergeblich!
Re: oranger Zettel
16.07.2007 15:33
Hallo

Wo fuhren eigentlich die VHH Linien 123/334?

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Re: oranger Zettel
16.07.2007 16:20
Die 123 fuhr von Bergedorf über Kirchwerder Landweg und Howe zum Hamburger Hbf. Mitte der 80er Jahre fuhr die 123 üner Spandenländer Elbdeich was aber sich nicht gelohnt hat.

Die 334 fuhr ab 1987 von S Nettelnburg ins Neubaugebiet Allermöhe (heute Neu Allermöhe (Ost)) bis 1992 ab dann übernahn die 234 die 334. Ca 1995 oder (paare Jahre Später fuhr die 334 als Ringlinie von Bergedor nach Allermöhe (West). Ab 1999 wie sie Heute fährt von Bergedorf nach Allermöhe.



Mfg

Sascha Behn
Dabei fuhr auf der Linie 334 noch zu dieser Zeit ein O 305.
(war das nicht ein gebraucht gekaufter aus Lübeck der sich in Allermöhe
noch sein Gnadenbrot verdiente?)



MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de
Die Erste Zeit fuhren noch kurze Busse aber nach einer Zeit waren die voll und hat mehrere Gebrauchte Gelenkbusse beschafft für die Linie.

Mfg

Sascha Behn
Hallo

Es gab aber am anfang der 80er Jahre auch die Linie 334.

Wo fuhr eigentlich die HHA Linie 30?.

Bei der VHH ist die Linie 30 ja Reserve.

Warum hatten eigentlich einige HHA 0305G Nebelscheinwerfer und einige nicht?

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Die 334 gab es in Bergedorf bis anfang der 70er. Dort fuhr sie Von S-Bergedorf nach Lohbrügg (Nord) in etwa wie die 234. Dann gab es ne zeit Lang die nicht erst ab 1987.

Die 30 fuhr von Fähranleger an den Landungsbrücken zum Hbf/ZOB später fuhr sie dann ab Große Elbstraße los und endete Anfang der 90 Jahre in Altona. Ca. 1992 wurde die 30 aufgelöstet und ging in die 183 über.



Mfg

Sascha Behn
Dabei befuhr die 30 in den letzten Jahren nur eine Fahrtrichtung Landungsbr.- Hbf.

Immer wenn ca. alle 2 Tage die Fähre aus England ankam,
standen immer ca. 3, 4 Busse als Linie 30, Ziel "weiss (leer)" abfahrtbereit,
meistens natürlich Stadtbusse, habe nur einmal tatsächlich einen SB, kurzer Büssing, auf der 30 gesehen.



MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de
Hallo

Auf der HP Hamburger-fuhrparklisten.de sieht man ein Bild

vom HHA Wagen 2529, der ist auf der Linie 30 fährt gerade die

Landungsbrücken an. Mit dem Ziel "weiss (leer).



Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Klaus Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ingo Lange schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > > Die Linie war noch als 4540 im HVV,
> heute
> > gibt es sie nicht mehr.
> >
> > Und ob es sie noch gibt! Sie heißt
> inzwischen
> > 7500, fährt nicht mehr über Quickborn und
> endet
> > bereits kurz hinter Bad Bramstedt in
> Wiemersdorf.
> > Ein letztes Überbleibsel einer
> traditionsreichen
> > Linie, wie man mir erzählte.
>
> De facto fährt die Linie 7500 ab Wiemersdorf dann
> als 7506 weiter nach Brokstedt - in der
> umgekehrten Richtung kommt der Bus von dort.
> Zweimal am Tag besteht also die Möglichkeit, von
> Hamburg aus ohne Umsteigen und zum HVV-Tarif nach
> Brokstedt zu kommen!
> In Wiemerdorf gibt es an der Bushaltestelle sogar
> einen Fahrplanaushang, der die Linie 7500 als
> durchgehende Verbindung Hamburg - Brokstedt
> ausweist - es wäre sinnvoll, wenn sich der HVV
> dieser Darstellung anschließen würde.
>
> Edit: Doppeltes Wort entfernt.
>
>
>
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.07 17:27.

Hallo zusammen,

Also ich hatte am Montag das Vergnügen mit der Linie 7500 (Abf. 17:30 ab ZOB Hamburg, Busstg. 15) nach Brokstedt zu fahren. Und ja sie fährt durch. Eingesetzt wird ein Kässbohrer Modell (?) von Storjohann.
Laut Fahrplanaushang und eigener Sichtung fährt die Linie 7506 Ank. 19:00 Brokstedt Bf. weiter als Linie 65xx nach Kellinghusen und zeitweise dort wiederholter Linienwechsel zur Weiterfahrt nach Wrist Bf.

Anm.: Schlechter Anschluss in Brokstedt an die RB in beide Richtungen (53-58min Wartezeit).

Gruß Klaus
der seit gestern wieder Zuhause in Rhein-Main ist.
> Also ich hatte am Montag das Vergnügen mit der Linie 7500 (Abf. 17:30
> ab ZOB Hamburg, Busstg. 15) nach Brokstedt zu fahren.

Wieviele Fahrgäste waren denn ungefähr im Bus?
Zur 108 und 377
26.07.2007 13:33
1) Die 108 (heutiger M6) schien ja früher schon einmal bis Alsterdorf zu fahren: Fuhr er den direkten Weg oder durch die City Nord?

2) Wo drehte die 377 an ihrem Endpunkt in Steilshoop? In einer Schleifenfahrt über Thymianstieg/Eichenlohweg/Gründgensstraße?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen