Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Interessanter Bus auf S21-SEV
geschrieben von reinbeker 
Moin zusammen,

heute mal wieder elendiger SEV auf der S21, und da der RE1 bereits mit "Kein Zustieg mehr möglich" angekündigt ist, auf den - tatsächlich angenehm leeren und pünktlichen(!) - Express-SEV ausgewichen. Hier fährt heute ein interessanter Bus mit Cloppenburger Kennzeichen und Sitzplätzen IM Gelenk.


Von aussen am Bergedorfer ZOB


Sitzplatz (links einzeln, rechts doppel) im Gelenk.

LG, Euer Reinbeker
Alles ist besser, als die gegenüberliegenden Sitze in den hinteren Bereichen der meisten Busse bei Hochbahn und VHH.
@ALJ - schweift zwar etwas von Thema ab, aber warum? Ich habe letzten Monat auch einen Bus gesehen der hat vorne zwischen 1. und 2. Tür auf der Türseite mehrere Längssitze. Ich fand das gas interessant…
Zitat
reinbeker
Moin zusammen,

heute mal wieder elendiger SEV auf der S21, und da der RE1 bereits mit "Kein Zustieg mehr möglich" angekündigt ist, auf den - tatsächlich angenehm leeren und pünktlichen(!) - Express-SEV ausgewichen. Hier fährt heute ein interessanter Bus mit Cloppenburger Kennzeichen und Sitzplätzen IM Gelenk.



Von aussen am Bergedorfer ZOB


Sitzplatz (links einzeln, rechts doppel) im Gelenk.

LG, Euer Reinbeker

Mit dem bin ich gefahren. Cooles Teil, mit 60 Sitzplätzen zur Nachahmung empfohlen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2023 07:47 von Erol.
Zitat
christian schmidt
@ALJ - schweift zwar etwas von Thema ab, aber warum? Ich habe letzten Monat auch einen Bus gesehen der hat vorne zwischen 1. und 2. Tür auf der Türseite mehrere Längssitze. Ich fand das gas interessant…

Es schafft ein gewisses Konfliktpotentzial, dass sich ja schon oft gezeigt hat. Sicherheit ist und wird der wichtigste Punkt im Nahverkehr.
Zitat
AJL
Zitat
christian schmidt
@ALJ - schweift zwar etwas von Thema ab, aber warum? Ich habe letzten Monat auch einen Bus gesehen der hat vorne zwischen 1. und 2. Tür auf der Türseite mehrere Längssitze. Ich fand das gas interessant…

Es schafft ein gewisses Konfliktpotentzial, dass sich ja schon oft gezeigt hat. Sicherheit ist und wird der wichtigste Punkt im Nahverkehr.

und wie passen die beiden Punkte zusammen?
Das Problem wird wohl daran liegen, wenn Leute ihre Beine ausstrecken, der Bus beschleunigt und die Leute die nach hinten wollen "gezwungen" werden über die Beine zu fallen/hüpfen.
Das Fahrzeug sieht gut aus. Ich meine in Berlin fahren diese Scania-Typen auch. Interessant auch: der hochflurige hintere Teil mit nur einer Tür. Das lenkt Kinderwagen und Fahrräder in den vorderen Teil.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen