Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1 / U2
geschrieben von Stara Gamma 
U1 / U2
06.10.2023 15:25
Es gibt „personalintensive Maßnahmen“. Gibt es jetzt gar nicht keine Maßnahmen zum Fahrplan 2024?


Re: U1 / U2
06.10.2023 17:41
MOIN,

In der Zeit ist die U1 zwischen Jungfernstieg und Hauptbahnhof Süd gesperrt wegen Bauarbeiten für barrierefreien Ausbau Meßberg.

Gerhard



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2023 17:43 von Gerhard.
Re: U1 / U2
06.10.2023 18:10
Moin,

Zitat
Gerhard
MOIN,

In der Zeit ist die U1 zwischen Jungfernstieg und Hauptbahnhof Süd gesperrt wegen Bauarbeiten für barrierefreien Ausbau Meßberg.

Gerhard

nicht nur.
Zeitgleich laufen:

  • Sperrung Jungfernstieg - Hauptbahnhof Süd für den barrierefreien Ausbau Meßberg (s.o.),
  • U1-Pendelbetrieb im Osten zwischen den U1-Haltestellen Wandsbek-Gartenstadt und Wandsbek Markt,
  • Pendelzug zwischen Norderstedt Mitte und Garstedt - dort droht eine Lärmschutzwand abzustürzen.

Näheres steht im Blog zum Thema Innenstadt: U1-Sperrung für knapp 1 Monat – Wieso, weshalb, warum?
Re: U1 / U2
08.10.2023 11:16
"Wieso, weshalb, warum"? Da der Grund "personalintensive Maßnahmen" sind wäre doch sich "Wer, wie was" angebrachter...
Re: U1 / U2
09.10.2023 19:10
Zitat
christian schmidt
"Wieso, weshalb, warum"? Da der Grund "personalintensive Maßnahmen" sind wäre doch sich "Wer, wie was" angebrachter...

Damit würden aber die eigentliche Fahrgastinformation inhaltlich überfrachtet. Ich finde es wurde sinnvoll gelöst: in der Fahrgastinfo steht knapp, welcher Takt warum gefahren wird, in der Pressemitteilung und im Hochbahnblog werden die Hintergründe näher erläutert: "Vor allem der U1-Kehrbetrieb in der Innenstadt ist sehr personalintensiv. Um diesen in einem verlässlichen und engen Takt anbieten zu können, wird die HOCHBAHN dort kurzfristig personell verstärken. Als Ausgleich fährt die HOCHBAHN auf dem Streckenabschnitt Mümmelmannsberg–Legienstraße bis zum 5. November 2023 tagsüber im durchgehenden 10-Minuten-Takt."
Re: U1 / U2
10.10.2023 08:28
Es ging nur darum dass wenn der Hochbahn-Blog schon aus dem Sesamstraßenlied zitiert, dass es da eine treffendere Zeile gibt. Aber ich glaube auch nicht dass man den Blog selbst bei einer doppelten und dreifachen Artikellänge inhaltlich überfrachtet. Dazu gibt es ja gerade den Blog neben der üblichen Fahrgastinfos.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen