Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 168 und 368 - gleicher Weg, aber zwei Linien
geschrieben von Koschi1988 
Moin zusammen,

welchen Grund gibt es, dass die Linie 168 in der Woche tagsüber und die Linie 368 in der Woche Abends und am Wochenende fährt, aber beide Linien den gleichen Linienweg haben? Komischerweise wird die Linie 368 auf der Karte vom HVV gar nicht angezeigt.

Beste Grüße
Koschi1988
Die 368 übernimmt in den Zeiten, in denen die Linie 171 zwischen U Farmsen und Thomas-Mann-Straße nicht verkehrt, deren Linienweg (und Haltestellen) zwischen Farmsen und Neusurenland, während die 168 hier den „kurzen Weg“ nimmt, der auch von der Linie 27 genommen wird.
Genau so ist es. Meines Erachtens wäre es sinnvoll, die Fahrten, die als 368 laufen, in die 168 zu integrieren (entsprechend geschildert als "über Swebenhöhe" o.ä.), und diese auch zumindest unter der Woche und sonnabends alle 20 anstatt nur alle 30 Minuten fahren zu lassen. Und wo wie auf der Ecke gerade sind, die 27 kann in der Spät-HVZ auch gerne einen 10-Minuten-Takt zumindest bis TMS vertragen, aber das ist ne andere Baustelle.

Paddy
Zitat
PrettyP
Meines Erachtens wäre es sinnvoll, die Fahrten, die als 368 laufen, in die 168 zu integrieren

Warum? Unterschiedliche Linienwege der gleichen Linie werden hier ständig kritisiert, wieso sollte das jetzt integriert werden? Für alle, die in Richtung Swebenhöhe (übrigens insbesondere auch wegen der Schulen) wollen, wäre das ein echter Nachteil.

Für mich passt es so, wie es gerade ist.

Tobias
Zitat
McPom
Zitat
PrettyP
Meines Erachtens wäre es sinnvoll, die Fahrten, die als 368 laufen, in die 168 zu integrieren

Warum? Unterschiedliche Linienwege der gleichen Linie werden hier ständig kritisiert, wieso sollte das jetzt integriert werden? Für alle, die in Richtung Swebenhöhe (übrigens insbesondere auch wegen der Schulen) wollen, wäre das ein echter Nachteil.

Für mich passt es so, wie es gerade ist.

Dem möchte ich mich als gelegentlicher Nutzer gerne anschließen :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen