Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FIMS-DFI Masten
geschrieben von FIMS-Aktuell Journalist 
Ich öffne diesen Thread neu, da der alte nicht mehr dem Thema entspricht.

PS: Für alle, die das jetzt wieder nervt, bitte einfach ignorieren. Hier soll es ausschließlich um das oben genannte Thema gehen.
Da hast du Recht. Mich nervt es auch, dass einige Menschen sich negativ über Themen äußern müssen, nur weil sie das Thema nicht interessiert. Ich habe mich einmal durch die Threads gelesen und ich frage mich auch, wann endlich die restlichen Masten aufgehängt werden und vor allem in Betrieb gehen?!
Re: FIMS-DFI Masten
21.09.2007 15:31
Hewute war endlich der FIMS mast in Berne Aktiv. Es wird angezeigt 168 richtung Wellingsbüttel und 277 nach Barmbek. alerdings stimmt da was noch nicht mit der anzeige
Das wurde auch allmählich Zeit.
Da haste nicht Unrecht.
Re: FIMS-DFI Masten
23.09.2007 09:57
Na ja, aber nicht jeder Fahrer findet FIMS unbedingt so berauschend...
Und ausgesucht haben die's sich sowieso nicht!
Das stimmt auch. Nur wo ist das Problem, wenn ein paar Ansagen ertönen?
Re: FIMS-DFI Masten
23.09.2007 11:37
Und wo ist der ganze Sinn dieses Threads? Erst wird gemeckert, dass der alte zu weit vom Thema weg ist und hier ist es auch nicht viel anders...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wo ist der ganze Sinn dieses Threads? Erst
> wird gemeckert, dass der alte zu weit vom Thema
> weg ist und hier ist es auch nicht viel anders...
>
> MFG Dennis

Lieber Dennis, es ist nicht unsere Absicht, Euch das Thema dieses Threads zu verändern.

Ich stellte gerade fest, daß fälschlicherweise Beiträge zu dem Thread "Können Busfahrer Die Haltestellenansange abstellen" auf diesen Thread geleitet werden und habe das dem Forenmaster gemeldet.

Also, laß Dich nicht ärgern und genieß Deinen Sonntag.

So long


Wolf Tiefenseegang schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich stellte gerade fest, daß fälschlicherweise
> Beiträge zu dem Thread "Können Busfahrer Die
> Haltestellenansange abstellen" auf diesen Thread
> geleitet werden und habe das dem Forenmaster
> gemeldet.


Hallo!

Beitrag ist verschoben.

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg
INW
Re: Beitrag verschoben
23.09.2007 23:47
Forummaster BahnInfo-Hamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wolf Tiefenseegang schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Ich stellte gerade fest, daß fälschlicherweise
> > Beiträge zu dem Thread "Können Busfahrer Die
> > Haltestellenansange abstellen" auf diesen Thread
> > geleitet werden und habe das dem Forenmaster
> > gemeldet.
>
> Hallo!
>
> Beitrag ist verschoben.
>
> Viele Grüße,
> Euer BahnInfo-Team Hamburg

Leider aber die direkt dazugehörenden Antworten nicht...

Gruß Ingo
Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass die FIMS-DFI-Masten die Anzeigen an den Bushaltestellen sind, wo die nächsten Abfahrten angezeigt werden.

Grundsätzlich eine sehr gute Sache. Leider werden nicht überall die tatsächlichen Abfahrten angezeigt, sondern es wird, jedenfalls in Tiefstack, nur der Fahrplan wiedergegeben.

Jedenfalls gehe ich davon aus, denn ich habe es zweimal erlebt, dass ein Bus zu einem bestimmten Zeitpunkt angekündigt wurde. Als dieser Zeitpunkt verstrichen war und kein Bus gekommen war (mithin Verspätung), verschwand dennoch die Anzeige und es wurde ein späterer Bus angezeigt.

Das ist, vorsichtig formuliert, nicht so toll.

Als Fahrgast möchte ich von der Anzeige wissen, wann der nächste Bus tatsächlich kommt, nicht, wann er kommen sollte.
Vor allem, wenn man als Fahrgast nach der regulären Abfahrtzeit des Busses zur Haltestelle kommt, möchte man wissen, ob es zu warten lohnt (weil der Bus, wie dort stadteinwärts fast ständig, verspätet ist) oder ob man sich besser zu Fuß aufmacht.

Bei strömendem Regen fluchend-fussgehend von dem Bus überholt zu werden, den man genommen hätte, wenn er auf der Anzeige angezeigt worden wäre, ist ärgerlich.

Grüße vom Nörgelheini ;-)




In Wilhelmsburg wurde am Freitag die tatsähliche Abfahrtszeit angezeogt und es stand drunter wegen Stau lINIENVERSPÄTUNG
Re: FIMS-DFI Masten
25.09.2007 11:11
Noergelfahrgast schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grundsätzlich eine sehr gute Sache. Leider werden
> nicht überall die tatsächlichen Abfahrten
> angezeigt, sondern es wird, jedenfalls in
> Tiefstack, nur der Fahrplan wiedergegeben.

Ja, das ist - leider - so. Nicht überall ist es bisher möglich, die tatsächliche Abfahrtszeit anzuzeigen. Aber es ist und bleibt das Ziel, dass grundsätzlich die tatsächliche und nicht die fahrplanmässige Zeit angezeigt wird. Der technische Aufwand würde sich sonst ja nicht lohnen - der Fahrplan hängt auch jetzt schon gedruckt in den Wartehäuschen. Genau dafür gibt es ja aber auch die Unterscheidung in der Anzeige - entweder als Minutencountdown oder eben als Fahrplanzeit.

Tobias
Heute am Bf Haburg gesehen: Jetzt werden doch tatsächlich die KVG Linie mit Soll Abfahrtszeiten angezeit....Endlich...Und das gute ist es sind alle fahrten drauf auch die fahrten von den Privaten Busgesellschaften wie...Becker,Peter Peters oder Kleinschmidt´s Busreisen (Früher Heinz Kobbe)..Also gehts es ja doch die Fahrten manuell einzugeben in den Rechner...Klasse leistung.
Re: FIMS-DFI Masten
09.10.2007 23:48
Die nächsten DFI-Masten werden u.a. an der U Wandsbek-Gartenstadt aufgestellt.

Es wurden an allen Haltestellen entsprechende Markierungen für den Standort der Masten angebracht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2007 08:20 von rocco83.
Re: FIMS-DFI Masten
10.10.2007 18:21
Mich würde eher mal interessieren, wann denn Hagenbecks Tierpark einen Anzeiger bekommt. Problem ist nur, dass dort Hochbahn und PVG fahren. Aber bedeutender als andere Haltestellen, die bereits mit DFI ausgerüstet sind, ist H.T. auf jeden Fall (Linien 22, 39, 181, 281, 391)!
Ja am Berliner Platz sind auch Kreute auf den Haltestellen geamdcfht worden (DFI ??)
AM Wandsbeker Markt werden die abgenommenen Masten nun wieder ausgestellt-
Re: FIMS-DFI Masten
24.10.2007 19:31
Winterhude, Markt hängen seit heute endlich die Displays an den Masten.

Am Langenhorn Markt dagegen ist der Mast Richtung Glashütte/Poppenbüttel immernoch nackt...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen