Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Meine Bus & Bahn Ansagen
geschrieben von Metrobus1977 
Hallo ich bin am Dienstag mit der 143 das erste mal nach Hittfeld gefahren und musste feststellen das die HOCHBAHN richtig schreckliche Ansagen mit der Frauenstimmt aufgenommen hat.

Wollte gerne ne ansage reinstellen weis aber nicht wie das hier geht,
Aber per E Mail schicke ich die gerne wenn es jemanden interessiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2009 14:30 von Metrobus1977.
Ja mir kannste die gerne schicken....ich würde mich freuen....

Ja ich finde die Frauenstimme auch vollkommen grässlich....

Vorallem, weil diese irgendwie früher kein Deutsch konnte: "Übergang AUF die Regionalbahn...." lol!
ich finde es eigentlich recht charamant, eine busfahrerin (vom BH lagenfelde) zu hören, die einen leichten norddeutschen-snack drauf hat.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Das finde ich eigentlichn auch nur sind halt die Haltestellen: Emmelndorf,Denkmal,Hittfeld Schwarzer Weg,Hittfeld Haus Huckfeld & Hittfeld Burg Seevetal irgendwie anders gesprochen und hören sich deshalb sehr merkwürdig an :)

Ansonst finde die Stimme sehr klasse.

PS Ich habe bei auch einige KVG Ansagen aufgenommen. Bei Interesse schicke ich euch diese auch per E mail :)

Sebastian



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2007 08:35 von Metrobus1977.
Ich möchte Ansagen bekommen: goshp@hotmail.de
@Metrobus1977: Du hast PN! =)
Ich werde mal schauen das ich noch mehr Ansagen aufnehme aus Bus und Bahn.Diese werde ich euch natürlich auch zur Verfügung stellen :) Falls ihr eine bestimmte Ansage haben wollt dann schreibt mir und ich versuche euch dann mal Die Ansage aufzunehmen (Nur im HVV)

Sebastian



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2007 23:24 von Metrobus1977.
Hi,
Wie kommt es das für eine Haltestelle mal Ingo Ruff und mal die Frau ansagt ??

Aufgefallen ist es mir heute Morgen als ich von der Haltestelle "Reeseberg" Zum Bf Harburg gefahren bin. Da wurde im Bus der Linie 141 Bf Harburg wieder von Ingo Ruff angesagt, Statt wie bisher von der Frauenstimme. Und immer nur in den Verstärker Bussen der 141 bis Bf Harburg wie kommt das ??


Mfg
SEBASTIAN

Sebastian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2008 14:52 von Metrobus1977.
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
> Wie kommt es das für eine Haltestelle mal Ingo
> Ruff und mal die Frau ansagt ??
>
> Aufgefallen ist es mir heute Morgen als ich von
> der Haltestelle "Reeseberg" Zum Bf Harburg
> gefahren bin. Da wurde im Bus der Linie 141 Bf
> Harburg wieder von Ingo Ruff angesagt, Statt wie
> bisher von der Frauenstimme. Und immer nur in den
> Verstärker Bussen der 141 bis Bf Harburg wie kommt
> das ??
>
>
> Mfg
> SEBASTIAN

Genau diesen Sachverhalt gibt es auch bei der Haltesnellenansage "U Wandsbek Markt"- Alle HOCHBAHN ansagen kommen von der Frau, die einzige Ausnahme besteht bei der Linie 162, da darf Ingo nochmal sprechen...
Sehr nett ist auch die Ansage im 110er in Ohlsdorf.
Erst sagt die Frauenstimme: "Nächste Haltestelle: Ohlsdorf. Übergang zur U-Bahn-Linie 1. Übergang zu den S-Bahn-Linien 1 und 11. Diese Fahrt endet dort. Bitte alle aussteigen."
Dann meldet sich Ingo Ruff zu Wort: "Next Stop: Ohlsdorf"
Und dann sagt dieser Mann, der so ähnlich klingt wie Ingo Ruff: "This bus terminates here, all change please."

Was soll man denn dazu sagen?
harburger schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dann meldet sich Ingo Ruff zu Wort: "Next Stop:
> Ohlsdorf"

>
> Was soll man denn dazu sagen?


Falsch: "Next stop" wird ebenfalls von dem Kerl besprochen, dessen Stimme so ähnlich ist, wie die des Herren Ruffs. "U S Ohlsdorf" wird dann aber von Herrn Ruff angesagt, und danach mit der restlichen Ansage ist der oben beschriebene Typ an der Reihe.

Was man dazu sagen soll? Ein amüsanter Mix, bei der 1 Stimme nervtötend ist, aber immer noch besser, als die Kinder, die dies in Grund und Boden verhauen würden.

Mit einem freundlichen Gruß,
Philipp



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2008 17:28 von Pille.
Also die 2 Männerstimme sagt auch die Anleger in den Fähren der Linie 62 an :) (Ob bei den Anderen Fährschiffen auch angesagt wird weis ich leider nicht.)
Man sollte dazu übergehen in allen Verkehrsmitteln im HVV die Ansagen von einer einzigen Person sprechen zu lassen, dieser Kauderwelsch nervt teilweise Richtig an. Aus der 289 waren es glaube ich 7 oder 8 verschiedene Stimmen. Ich war allerdings schon ewig nicht da, das nicht meine Welt da hinten.

Am schlimmsten finde ich wo einer anfängt und drei weitere den rest sabbeln, da kommen einen ja fast die Nackenhaare hoch.
Gut ist auch der 250 Heykenauweg Nord bei dem Abstecher über Heykenstieg:
[Nächster Halt] (Heykenauweg Nord) {Dieser Bus fährt über} <Heykenstieg>
Männlein und weiblein schön bunt gemischt...
Oder Die Haltestelle Up den Wiemen (EKZ Marmstorf) (145/245) Nächste Haltestelle (Neue Männerstimme) EKZ Marmstorf Up den Wiemen) >Frauenstimme<
Rycon schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich finde es eigentlich recht charamant, eine
> busfahrerin (vom BH lagenfelde) zu hören, die
> einen leichten norddeutschen-snack drauf hat.

Aha, eine Busfahrerin!
Das riecht doch auch wieder nach Cliquenwirtschaft. Ich kann mich nicht erinnern, erfahren zu haben, daß Mitarbeiter die Möglichkeit hatten, für Ansagetexte vorzusprechen.
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja Blankenese

Nicht nur da...

Auch gut: "Nächster Halt... Wedel... Übergang zur S-Bahn... und zu weiteren Buslinien" wird von 4 Stimmen gesprochen, wobei Teil 2 und 4 m.W. die gleiche ist.
Schwer verständlich macht das Ganze dann noch das Timing mit dem Start der einzelnen Textbruchstücke, so daß die Ansage sich anhört wie "Nächster Halt... Wedel................ Übergang zur... S-Bahn/und zu... weiteren Buslinien", wobei das "und zu" schon in das ausklingende "S-Bahn" reingeschnitten wurde.

Gruß Ingo
Stimmt nur leider absolut nicht...Linien 189,289,389 und 594 haben auf jeden Fall "Rentner Hubert"(wie ich den Märchenerzähler gern nenne) als Ansager - seeeehr langsam, aber nur ein Sprecher:übrigens sacht er "...sowie zu weiteren Buslinien. Diese Fahrt endet hier. Auf Wiedersehen."

Absolut Recht gebe ich dir aber diesbezüglich bei dem Übergang 22 - 189 in BBL -das klingt in der Tat grausam...

Schöne Grüße
Mir begegnete Heute eine mit unbekannte Stimme, und zwar auf der 185 Hst. Eidelstedt Zentrum. "Nächste Haltestelle Eidelstedt Zentrum" ist zwar von der "VHHPVG-Frau" gesprochen, das "Übergang zur Linie A1" von einer neuen Stimme.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen