Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HHA/Jasper stellt den Airport-Express ein
geschrieben von Vielfahrer 
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
...
>
> Na, da heuchel ich mal interesse vor, was denn der
> Unterschied ist, ob man vorn oder hinten rückwärts
> zu sitzen kommt?
>
>
>
> Grüße,
> Boris


Hallo Boris,
dann sitz du mal vorwärts wenn der bus ne vollbremsung macht, ich segelte letztens durch den halben solchen.
Gruß
BruceMcL
Hallo BruceMcLaren,

> dann sitz du mal vorwärts wenn der bus ne
> vollbremsung macht, ich segelte letztens durch den
> halben solchen.

Hatte ich stehend und sitzend und dabei den richtigen Grip (wie Dittsche schon weiß, immer sehr wichtig ;-) ).

Aber Spaß bei Seite, das erklärt KVG Kiels Feststellung für mich immer noch nicht. Wo ist der Unterschied wo im Bus ich entgegen der Fahrtrichtung sitze?



Grüße,
Boris
Einfach noch ein bisschen warten, dann erübrigt sich diese Diskussion. Der Trend bei der Hochbahn geht eindeutig zum sitzplatzfreien Bus. ;-)
Dat iss ja nu doch eher die Tochter, nee.

Bei der Hochbahn hat man ab 2005 die Sitze im hinteren Bereich der Gelenkbusse weggelassen, damit auch mehr Kinderwagen mit können und nicht den Rolli`s ausweichen müssen.
Hallo Lulatsch,

> Einfach noch ein bisschen warten, dann erübrigt
> sich diese Diskussion. Der Trend bei der Hochbahn
> geht eindeutig zum sitzplatzfreien Bus. ;-)

Auch wenn Jasper eine vollkommene HHA-Tochter ist, Sitzplatzfrei sind nur deren Fahrzeuge, bei der HHA hat man anscheinend weiterhin ein Einsehen. Wobei sich bei den HHA-Wagen immer die Situation des einen Freud des anderen Leid ergibt - gut für Rollstuhlfahrer und Kinderwagenbehaftete, schlecht für den Rest und vor allem Ältere. Ich halte es aber trotzdem nicht für gut und bin sehr für die Auffassung der VHH PVG oder KViP. ;-)



Grüße,
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2009 22:02 von Boris.
Der Jasper-Bus 172 ist zwar weitgehend sitzplatzfrei, wird aber durch den Gelenk-M7 auf der "Fuhle" ( = so nennt man dort die zunehmend versiffende Fuhlsbüttler Straße, Highlight ist der "Ur-Jim Block") ) ergänzt.
Herr He.sse von der CDU, der am Erdkampsweg sein Wahlkreisbüro hat, bekommt wegen der Hst.Verlegung des nordgehenden 172ers den Zorn der Fahrgäste zu spüren.
Alle sind auf He.sse sauer. Der "neue" 174er fährt zwischen Röntgenstraße und Preetzer Straße ,dem Kreisel Röntgenstraße ohne Halt.

Auf der "Fuhle" sind die Busse nur eins : voll, voll, voll.
Der M7 ist genau so eine Buslinie, wo ein 5-Minuten-Verkehr auch außerhalb der HVZ angesagt wäre. Es wäre also teilweise altes Jasper-Gebiet.

In Steilshoop greifen die sozialen Netzwerke noch so einigermaßen.

Jetzt bitte keine Stadtbahnfantasien hier ablassen !

Alstertaler



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2009 23:24 von Alstertaler.
Mal abwarten, einige Linien sollen zum internen Fahrplanwechsel verstärkt werden, also der Takt soll verdichtet werden, vielleicht kommt das auch der M7 zu gute.

Es gab auch eine Zeitlang einen Gelenkbusbetrieb zwischen Barmbek und Ohlsdorf, das wäre vielleicht, wenn überhaupt nur eine kleine Hilfe, da diese in 20 Min. Takt gefahren sind.

Auf der Li. 172 fahren eigentlich bis jetzt nur die Mühlendammer Fahrzeuge, die noch nicht so ganz Sitzplatzfrei sind, bzw. wenn, dann sind es die ex Horner Wagen.
Das wird sich allerdings nach Ostern ändern, da es einen großen Tausch zwischen den Jasper Horn und Jasper Mühlendammer Wagen geben wird.
Demanch wird es wohl nur noch solche Sitplatzfreien Busse auf der Linie geben...
2 O405N1 sind doch letztens verunfallt. Der eine Raste in das Heck des anderen, wegen Schneeglätte. Ich glaube es war die Nr. 6517.
Auf der Linie 172 in der "Fuhle" machen die "sitzplatzfreien" Busse irgendwie Sinn.
Die meisten Leute steigen nach 2-3 Stationen aus. Es dient der Beschleunigung.Der nordgehende 172er kommt in U/S Ohlsdorf tagsüber immer verspätet an ca. + 3- +5.

Alstertaler
Alstertaler schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der "neue" 174er fährt
> zwischen Röntgenstraße und Preetzer Straße ,dem
> Kreisel Röntgenstraße ohne Halt.

Sag nix gegen den "neuen" 174er! Wird durch ihn doch der lang gehegte Wunsch nach Wiederherstellung der einstigen HVZ-Direktverbindung Volksdorf-Flughafen aus Zeiten hochgelegter Auspuffrohre erfüllt, und zugleich die hervorragende Erfahrung mit der Haltestellenoptimierung am Flughafen der 80er Jahre (Halt am Paul-Bäumer-Platz) zu einer noch weitergehenden Optimierung genutzt: Der Ein- und Ausstieg vom und zum Flughafen, oder wie es neuerdings so schön weltläufig heißt, Hämbörg Ärport, befindet sich nun im Schlehdornweg!
Alstertaler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Linie 172 in der "Fuhle" machen die
> "sitzplatzfreien" Busse irgendwie Sinn.
> Die meisten Leute steigen nach 2-3 Stationen aus.
> Es dient der Beschleunigung.Der nordgehende 172er
> kommt in U/S Ohlsdorf tagsüber immer verspätet an
> ca. + 3- +5.

Besonderer Beschleunigungseffekt: Überwiegend ältere Herrschaften als Fahrgäste, gelegentlich stattfindende Vollbremsung, Haltestelle Ohlsdorf direkt am Friedhofs-Eingang!
= Haustür-Bedienung auf der Linie 172!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2009 07:55 von Lulatsch.
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Besonderer Beschleunigungseffekt: Überwiegend
> ältere Herrschaften als Fahrgäste, gelegentlich
> stattfindende Vollbremsung, Haltestelle Ohlsdorf
> direkt am Friedhofs-Eingang!
> Haustür-Bedienung auf der Linie 172!

Hey, läster nichts gegen Ohlsdorfer, die Mieten steigen dort überproportionial und das Hotel am Bahnhof wächst. Es gibt keinen "grüneren" Stadtteil / qkm als Ohlsdorf !
Die perfekte U/S-Anbindung. Nur wohnt bzw. lebt da Keiner;-

Man könnte den Im-Grünen-Grunde endenden 172er in den Friedhof einfahren lassen - den Eingang unter der Eisenbahnbrücke könnte man wiedereröffnen und die geschminkten Grufties dort ( ab dem Sommer ) hätten es auch leichter und müssten nicht immer über den Zaun klettern;-
Steht man dort hat man Sorge daß sich die stilvoll geschminkten Damen in ihren Kutten verletzen am Spitzen-Zaun ;-
Die sind aber harmlos, die beissen nicht. Trotzdem schrill was da abgeht.

Eine Neuorientierung des 172er wäre sinnvoll. Aber da müssen die Verkehrsplaner mal weiter denken als bis Schreibtisch-Unterkante.

Alstertaler
Habe gerade noch ein sinnverdeutlichendes "=" eingefügt.
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2 O405N1 sind doch letztens verunfallt. Der eine
> Raste in das Heck des anderen, wegen Schneeglätte.
> Ich glaube es war die Nr. 6517.

Ja und?
Die sind schon mit einberechnet worden...
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2 O405N1 sind doch letztens verunfallt. Der eine
> Raste in das Heck des anderen, wegen Schneeglätte.
> Ich glaube es war die Nr. 6517.

Zufall.
Das hätten genausogut auch zwei 28er Citronen sein können, die da zusammengerutscht sind...

Glücklich natürlich hinsichtlich der Tatsache, daß man damit zwei Altfahrzeuge ausmustern kann -- die 28er Citaro wären (je nach Beschädigung) sicherlich wieder aufgebaut worden.

Im Übrigen: O405N1 gibt es genaugenommen gar nicht -- sie heißen O405N. Die 1 wurde nur von irgendwelchen Nahverkehrsfans erfunden. Bei der 2. Serie steht die "2" auch nicht angeschrieben, wird jedoch nicht nur von Fans, sondern teilweise auch auf offiziellen Seiten von Nahverkehrsunternehmen verwendet.

Gruß Ingo
> Glücklich natürlich hinsichtlich der Tatsache, daß
> man damit zwei Altfahrzeuge ausmustern kann

Na die jasper Airport Express Busse würden sich ja mit nem Umbau (innen) gut im Stadtverkehr machen. Ich könnte mir einige Linien vorstellen die diese Busse gut gebrauchen könnten.


Aber Jasper könnte ja zb auf der 13 solche Busse fahren lassen.


Mfg
SEBASTIAN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2009 14:34 von Metrobus1977.
Was soll denn das birngen?
Bei der M13 wurde gerade erst der Takt verdichtet und was sollen Stadtbusse dort drauf, die nur einen Meter länger sind?
Übrigens wird diese Verbindung vom 17.-24.05. nochmals angeboten. Grund dafür ist die Sperrung der S1 zwischen Ohlsdorf und Barmbek.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens wird diese Verbindung vom 17.-24.05.
> nochmals angeboten. Grund dafür ist die Sperrung
> der S1 zwischen Ohlsdorf und Barmbek.
>
Das bringt es auch... Nein, dann hätte die Verbindung auch noch bis 31.5. bestehen bleiben können. Als am Wochenende vor Ostern die Strecke zum Flughafen wegen Nachstopfarbeiten gesperrt war, hatte der Jasper Airport-Express auch noch wieder einige Fahrgäste mehr gehabt.
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das bringt es auch... Nein, dann hätte die
> Verbindung auch noch bis 31.5. bestehen bleiben
> können. Als am Wochenende vor Ostern die Strecke
> zum Flughafen wegen Nachstopfarbeiten gesperrt
> war, hatte der Jasper Airport-Express auch noch
> wieder einige Fahrgäste mehr gehabt.

Wird es denn auch zu den alten Konditionen sein? In Berlin ist es seit einiger Zeit gang und gäbe, dass bei größeren Bauarbeiten an "Flughafenlinien" der S-Bahn und/oder Regionalbahn auch Expressverbindungen, die die Baustelle großzügiger umfahren, angeboten werden. Kürzlich wurde sogar für ein Bauwochenende die Linie SXF1 (Pendant zum Hamburger Airport-Express mit Startschwierigkeiten) zuschlagfrei.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen