Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busbilder-Thread: Bilder von Usern, für User und Beobachter! Buspictures / Fotos de los autobuses
geschrieben von Pille 
Werden bei der Hochbahn nachts immer die 1. Klasse Busse eingesetzt.

DT4-Fan
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Werden bei der Hochbahn nachts immer die 1. Klasse
> Busse eingesetzt.

Nein. Das ist wohl Umlaufabhängig, welche Busse Nachts zum Einsatz kommen und vor allem, welche als sogenannte "Nachtwagen" abends/nachts losgeschickt werden.
Und auch während der WM-Zeit, bei Spielen, werden Schlenkies eingesetzt.
Moin und einen wunderschönen, sonnigen Sonntag nachmittag,

ich habe diesen Thread mal wieder ausgegraben, damit ich meine Fotos vom gestrigen Tag zeigen kann.


8712 und 8715 in Burgwedel


2239 abends in Barmbek


8111 ebenfalls abends in Barmbek


8145 in Billstedt am 23.10.10

Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Edit: Ein weiteres Bild hinzugefügt, damit man jeweils zwei "neue" und zwei "alte" hat.

Edit 2: Fehlerteufel.

Edit 3: Datum vom letzten Foto geändert.

Viele Grüße
Dominik Herz



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2010 16:06 von Dominik Herz.
Hallo Dominik,

> Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Ja!



Grüße
Boris
Wagen 8111 und 8145 interessieren mich sehe. Ich muss sie mal wieder in Billstedt erwischen (vielleicht am Freitag, wenn ich wieder frei habe). Selbst die O 405 N2, die sich oft in Bereich des Betriebshofs Hummelsbüttel tümmeln (z.B. auf dem 174er) werden immer rarer.

Es gibt nunmal für meine Generation nichts besseres als einen O 405 (ausgenommen die Citaro LEs), besonders den original Hochflurer.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Jo, ein Foto eines 17ers muss ich auch noch mal machen, bevor sie entgültig verschwinden, ich wollte es schon Samstag versuchen auf der 24, allerdings war es schon zu dunkel und es war nicht mehr genug Licht da, ich bin einfach in den nächstbesten 24er gestiegen und am Lademannbogen kam mir dann einer entgegen... Super. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Viele Grüße
Dominik Herz
Ich hab heute 6 Stück erwischt.
Hallo zusammen,

am Nachmittag des 13.12.2010:


7801


7051


6030


PI-VG 638

(Vielen Dank für den Hinweis)

Gruß
Micha



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 13:17 von Micha.
Micha schrieb:
-------------------------------------------------------

> [www.Doppelstockbus.de] 435 - 2010.12.13 - HH.jpg
> PI-VG 435

Die blauweißen Schlenkies der PVG sind 05er und haben PI-VG 63x als Kennzeichen...

Gruß Ingo
Hallo zusammmen,

bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 gab es an Wochenenden noch VHH-Auftragsfahrten auf der Linie 9. Grund genug, am verschneiten Abend des 05. Dezember 2010 noch einige Aufnahmen zu machen (zu sehen ist VHH-Wagen 0924):





und passend zum heutigen Tag nochmal das Foto, welches derzeit auch als "Bild der Woche" auf der BahnInfo-Startseite zu sehen ist:
Wagen 0924 mit dem Ziel "Frohes Neues Jahr" (aufgenommen in Stapelfeld, Ort):



Allen einen guten Start in das neue Jahr,
viele Grüße,
jb



Dieser schöne Bus ist jetzt auch Geschichte.
Zumindest wird er nicht mehr in Hamburg und Umgebung fahren, da er kürzlich verkauft wurde.

Tschüss, Wagen 73 ;-(
Ein paar aktuelle Bilder vom 8146









Hallo Andrako,

also ich find's gut! ;-)))


Grüße
Boris
Hey Andrako,

der 0405er darf gern öfter auf der 173 verkehren, ist mal eine schöne Abwechslung zu den Standard-Zitronen

mfg fox
Ein paar Eindrücke vom Volvo 7900 Hybrid.
Dieser Bus macht einen technisch sehr ausgereiften Eindruck und lässt sich hervorragend fahren - und vor allem bremsen.
Da gibt es kein elendiges Ruckeln wie bei den Citaros...

Im Vergleich zum Vorgänger 7700 fallen auch etliche Verbesserungen auf.








Nette Geste der HOCHBAHN am heutigen Tage:





Diesen Glückwünschen möchte ich mich anschließen... und rauch nicht mehr soviel, Helmut! ;-)
Viele Bilder, hoffe sie gefallen!1207 - Betriebshof Harburg. Nun wieder neutral:

7603 - Betriebshof Harburg

2501 Winsener Straße (Nord)

2613 Winsener Straße (Nord)

7707 Winsener Straße (Nord)

2930 verlässt den Betriebshof Harburg (Winsener Straße (Nord))

7303 zwischen Reeseberg und Winsener Straße (Nord)

1023 ebenfalls zwischen den beiden Haltestellen

2927 und 2810 am Bf Harburg bzw auf dem Weg dorthin

Detail von 2927

2746 Bf Harburg

7302 S Wilhelmsburg

7213 S Wilhelmsburg

2825 U Lattenkamp


2822 U Lattenkamp

1112 U Lattenkamp

2823 S Wilhelmsburg


7809 S Wilhelmsburg

7803 Bf Harburg (Tiltshift)

2910 S Wilhelmsburg (Tiltshift)

2741 U Lattenkamp (Tiltshift)

7844 Rathausmarkt

2510 Bf Harburg

7271 Bf Harburg "Gegenlicht" und Tiltshift

2620 Bf Harburg "Gegenlicht" und Tiltshift

2810 Bf Harburg

7819 S Wilhelmsburg

7850 S Wilhelmsburg

7906 S Wilhelmsburg

Ein 245er nach Heinz-Dewitz-Ring?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen