Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busbilder-Thread: Bilder von Usern, für User und Beobachter! Buspictures / Fotos de los autobuses
geschrieben von Pille 
Tja da steht er der ausgemusterte 6579 :( und UTZT 1231, ex Harburg.

Schade, schade alles...
Thorsten Techentin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Was mir dabei so einfällt: ist das bei euch
> eigentlich eine stirkte Trennung zwischen Fahern,
> die Linie und die Sonderfahrten/Rundfahrten fahren
> oder fährt jeder mal alles?
>
> Thorsten.


Hallo auch,

alle Fahrer, die Reisebus fahren, werden auch auf Linie eingesetzt - umgekehrt ist es nicht so.
Ex-Airport Wagen 8321 heute in Barmbek:



Schick, schick sag ich nur zu den Dinger. Mir persönlich gefallen sie ja am besten von allen Wagen, ausgenommen den 64ern xD
Hallo Pille,

mir gefällt die Optik dieser Wagen auch sehr.

Allgemein mag ich die vergleichsweise schnittige Ü-Front, deshalb sind auch die 64xx so schön anzusehen.




Kleine Anekdote am Rande:

Während der Endphase der letzten Fußball-EM kam die Farbgebung dieser Wagen bei den auf den Straßen feiernden Fans ganz offensichtlich richtig gut an...
Ab 1 Promille kann man diesen ja auch schon mal mit `ner rollenden Deutschlandfahne verwechseln. *gg*
Jedenfalls war die Lange Reihe mit diesen Fahrzeugen praktisch nicht mehr befahrbar.



Innenansicht




An den sich über den Sitzen befindlichen Haltenstangen hat sich schon so mancher Fahrgast ganz übel den Kopf gestoßen.

Postiv ist aber, daß der Eingangsschrankenbereich aktuell auf die übliche Stadtbusvariante umgebaut wurde.
Nicht wenige Fahrgäste haben die bisherige "Vollschranke" anscheinend mit einer Saloon-Tür verwechselt.
Einer hatte es mal so eilig, daß dadurch und durch die Verdrehung der gelben Stange die ganze Plexiglasscheibe zersprungen ist *g*
( Auf dem Foto ist noch ein Bohrloch der alten Befestigung zu erkennen )


Gruß, Andreas
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Fahrerin kenne ich nicht, würde aber passen.
>
> Und leider nein, der Bus ist nicht mehr in
> Hamburg. Eine privat organisierte (und durch die
> HHA-Mitarbeiter (Betriebshof Langenfeld)
> freundlicherweise sehr nett unterstützte
> Sonderfahrt hat diesen Bus gestern (01. 08.) nach
> Hamburg geführt. Wir sind um sechs Uhr in Berlin
> losgefahren, haben Hamburg gegen Mittag erreicht
> und sind in der 14/15-Uhr-Stunde die beiden
> Buslinien 4 und 283 mit einigen Fotohalten
> "abgefahren". Anschließend stand der Wagen bis zu
> unserer Rückfahrt um 20 Uhr auf dem Betriebshof.
>
> Sehr nette Leute, die von der HHA!
>
> Der Bus hat als M4 für einen Moment den
> Rathausmarkt aufgemischt :)
> [img5.imagebanana.com]
> amburgforum2.jpg

Typisch sind für die Berliner Verkehrsbetriebe A. ö. R. (BVG) ihren Fahrscheindrucker, dass nicht nur in Berlin und Brandenburg benutzt wird und es war ein BVG-Busfahrer aus Spandau in Hamburg mit dabei gewesen: Sonst hätte der Bus nicht M4 Eidelstedt, Wildacker kennzeichen können.

Folgende Unternehmen haben ebenfalls solchen Fahrscheindrucker wie die BVG hat:
HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH,
LVG Ludwigsluster Verkehrsgesellschaft mbh,
rbb Regionalbus Braunschweig GmbH,
Dresdner Verkehrsbetriebe GmbH usw.

Bitte um weitere Vorschläge welche Verkehrsbetriebe noch die gleichen Fahrscheindrucker wie die BVG benutzen?

Gruß Luruper
Andrako schrieb:
-------------------------------------------------------

> An den sich über den Sitzen befindlichen
> Haltenstangen hat sich schon so mancher Fahrgast
> ganz übel den Kopf gestoßen.
>
>
> Gruß, Andreas


Stimmt das Problem hatte ich kürzlich auch in einen der ehemaligen Airportwagen!
Da erntet man aber Blicke, wenns *PONG* macht! ;D
Ich dachte wir sind im Busforum von Hamburg, aber sind trozdem tolle Bilder.
Hier noch zwei Bilder von den XXL Bussen aus Hamburg.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2009 13:31 von Norderstedt.


Ich hab ja auch immer Bilder aus Hamburg gezeigt, aber ich dachte mir, das kann ja ausnahmsweise auch nicht schaden xD
Im Auslandsforum habe ich noch Bahnbilder hineingestellt ;)
Moin Pille,
Schöne Bilder, vielen Dank. Da will man doch glatt wieder nach Barcelona ;-)
Eine Frage habe ich zu den Bildern: Neben den Kennzeichen steht "SP". Steht das für "Servicio Público" oder so?

Paddy
PrettyP schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Pille,
> Schöne Bilder, vielen Dank. Da will man doch glatt
> wieder nach Barcelona ;-)
> Eine Frage habe ich zu den Bildern: Neben den
> Kennzeichen steht "SP". Steht das für "Servicio
> Público" oder so?

Auch wenn ich nicht gefragt war: Ja.

Das Schild findest Du z.B. auch an Taxis, Lieferwagen und Lkw, die -- wie man auf behördendeutsch sagen würde -- "im öffentlichen Interesse" unterwegs sind. Soweit ich weiß, ist dieses Schild auch gleichzeitig Teil einer Ausnahmegenehmigung, wenn es zu Straßensperrungen aus welchem Grund auch immer kommt.

Gruß Ingo
Hallo Pille,

danke für die interessanten Fotos.
Sind das bei dem letzten Bus vorne so eine Art Gummipuffer ?


Treffpunkt "Duckdalben":



Beitrag gelöscht
20.08.2009 23:30
Hallo!

Ein Beitrag mit Busfotos von Barcelona wurde gelöscht.
Grund siehe hier.
Die Bilder findet ihr nun dort.

Viele Grüße,
Forummaster BahnInfo-Forum Hamburg
Ich entschuldige mich...
Einen Beitrag vor diesem hier stand es doch xD



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2009 23:35 von Pille.
@INW und Andrako:

SP bedeutet in der Tat servicio publico, zu deutsch "öffentlicher service". Diese Fahrzeuge haben in der Tat besondere privilegien, sprich in Bereiche einzudringen, die für den Normalverkehr gesperrt ist, Busspuren zu benutzen und einiges mehr. Jedoch, wenn eine Straße für "transbordo general" gesperrt ist, so dürfen diese Fahrzeuge, ausser Polizei (Guardia Civil, Guardia Urbana, Mossos d'esquadra, Policia local) und Feuerwehr/Krankenwagen , die Wege nicht befahren.

Und Andrako:

Ja diese Gummipuffer sind für die Verstärkung der Front gedacht, falls der Wagen in den teils sehr engen Straßen Barcelonas niemanden schrammt und wenn doch, dass das Lackschaden zu einem minimum begrenzt wird, bis ausradiert!
Nochmehr Bilder, sprich ein Update, ist nun >>>hier<<< zu finden!
...und der 5000. Volvo-Bus aus polnischer Fertigung geht an die Firma KVG nach Stade !





Aufgenommen heute früh in Altona.
Der ist ja nur fast schon ein Jahr alt und steht nicht in Stade, sondern in Hittfeld.

In Stade stehen nur 939 und 944 als Volvo`s.

Die 2008er KVG Volvo`s:
952 bis 960 (7700A 952-954 / 7700 955-960 sind für die Li. 146) haben "LG" Kennzeichen
961 bis 976 (8700 LE/8700 LE Boogie) stehen in Hittfeld und haben aber ein "STD" Kennzeichen.
Die 2008er Citaro G`s 977 bis 980 haben ein "LG" Kennzeichen und 977 bis 978 stehen in Lüneburg und 979 bis 980 fahren in Cuxhaven...

Die KVG Stade hat den Zuschlag für die SEV`s bekommen und leiht sich dafür Fahrzeuge und Fahrer von anderen Betriebshöfen aus, so kam auch in der Zeit der VOG Gelenkbus 99 dort mit in den Einsatz.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2009 21:59 von Yoshi.
Der VOG Gelenkbus ist zu Zeit in Hittfeld wegen dem SEV auf der S21,

Mfg

Sascha Behn
Deswegen schrieb ich auch "so kamauch in der Zeit...", da sonst auch die KVG Gelenkbusse im SEV gewesen sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen