Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltestellenverlegung Wählingsweg
geschrieben von ArneW 
Moin,
hat jemand eine Ahnung, warum die Haltestelle Wählingsweg auf der M21, 183, 283, 284 Richtung Schnelsen aus dem Wählingsweg um die Ecke in die Wählingsallee verlegt wurde?
Nun sind es bis zur Haltestelle Frohmest. (Mitte) ja quasi nur noch ein paar Meter.

Ciao
ARNE
ArneW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
> hat jemand eine Ahnung, warum die Haltestelle
> Wählingsweg auf der M21, 183, 283, 284 Richtung
> Schnelsen aus dem Wählingsweg um die Ecke in die
> Wählingsallee verlegt wurde?
> Nun sind es bis zur Haltestelle Frohmest. (Mitte)
> ja quasi nur noch ein paar Meter.

Soweit ich weiß, wegen irgendwelcher Sielbauarbeiten (stand mal so im Abendblatt bei der Samstags-Baustellengrafik im Autoteil).

Laut den BahnInfo-Fahrplanänderungen wird das bis Ende April 2010 auch so bleiben.

Gruß Ingo
Wegen Hausbau und Bauzaun in dem Bereich wo die Haltestelle vorher war.
lewe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wegen Hausbau und Bauzaun in dem Bereich wo die
> Haltestelle vorher war.

Also rein private/kommerzielle Interessen, die mal wieder für irgendwelche Behinderungen im Verkehr allgemein sorgen...

Warum müssen/dürfen eigentlich bei vielen Hausbauprojekten die dazugehörenden Baucontainer, Baustoff- und Schuttlagerplätze im öffentlichen Raum eingerichtet werden?

Als anno 1993-94 der Wohnblock errichtet wurde, in dem ich nun wohne, mußte die Baufirma das seit vielen Jahren brachliegende Nachbargrundstück als Baustofflagerfläche hinzupachten und es nach Abschluß der Arbeiten geräumt wieder zurückgeben. Dort standen seinerzeit auch die Büro- und Lagercontainer von Manke/Manu-Bau.
Wenn es wegen benachbarter Häuser eng ist, dann müssen eben die Bauarbeiter ein paar Meter laufen bzw. fahren, bis sie bei ihren Wohn/Pausen/Büro-Containern sind. Für den Baustoffschuttle zwischen Lager und Baustelle muß man dann eben einen Lkw samt Fahrer vorhalten.
Ich finde es nur eine Frechheit, daß dann immer der öffentliche Raum dran glauben muß, Fußgängern teils größere Umwege zugemutet werden, Parkplätze temporär verloren gehen und Autofahrer sich auf verengten und/oder verschwenkten Fahrspuren an einer solchen Baustelle vorbequälen müssen.

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also rein private/kommerzielle Interessen, die mal
> wieder für irgendwelche Behinderungen im Verkehr
> allgemein sorgen...
> Warum müssen/dürfen eigentlich bei vielen
> Hausbauprojekten die dazugehörenden Baucontainer,
> Baustoff- und Schuttlagerplätze im öffentlichen
> Raum eingerichtet werden?

Wenns nicht anders geht, dann muß es wohl so gemacht werden.

> Als anno 1993-94 der Wohnblock errichtet wurde, in
> dem ich nun wohne, mußte die Baufirma das seit
> vielen Jahren brachliegende Nachbargrundstück als
> Baustofflagerfläche hinzupachten und es nach
> Abschluß der Arbeiten geräumt wieder zurückgeben.
> Dort standen seinerzeit auch die Büro- und
> Lagercontainer von Manke/Manu-Bau.

Ah, wieder ein Schwank aus Ingos privaten Abenteuern...

> Wenn es wegen benachbarter Häuser eng ist, dann
> müssen eben die Bauarbeiter ein paar Meter laufen
> bzw. fahren, bis sie bei ihren
> Wohn/Pausen/Büro-Containern sind.

Klar, die legen dann mal eben nen Fußmarsch hin...

> Für den
> Baustoffschuttle zwischen Lager und Baustelle muß
> man dann eben einen Lkw samt Fahrer vorhalten.

In Ingos kleiner Welt ist eben alles ganz einfach. Warum sind alle anderen bloß so gemein und dumm und du so gut und schlau?

> Ich finde es nur eine Frechheit, daß dann immer
> der öffentliche Raum dran glauben muß, Fußgängern
> teils größere Umwege zugemutet werden, Parkplätze
> temporär verloren gehen und Autofahrer sich auf
> verengten und/oder verschwenkten Fahrspuren an
> einer solchen Baustelle vorbequälen müssen.

Mannn, halt doch einfach mal die Luft an. Sowas macht bestimmt keiner, um die Leute zu ärgern. Die Welt wird durch solchen Kram nicht untergehen und es wird schon triftige Gründe geben, warum die Dinge so gemacht werden, wie sie gemacht werden.

Und wenn es dir in der Bundesrepublik so furchtbar schlecht gefällt und alles so gemein und fies organisiert erscheint, dann empfehle ich dir: Schau einfach mal in die Welt. Dann wirst du erkennen, daß wir hier eine im Vergleich hervorragend funktionierende Verwaltung und Infastruktur haben!

Schau doch ainfach mal in andere Länder, wie es dort läuft (Sicherheit, lahme Behörden, Korruption, Schlendrian usw.). Und plötzlich wirst du furchtbar zufrieden sein, wie es hier (trotz aller Unzulänglichkeiten) ist.

Lerne das bitte doch einfach mal schätzen und laß doch einfach das kleinliche Herumgeheul. Wenn eine Baustelle sich aus irgendeinem Grund "in den öffentlichen Raum" ausdehnt, hat das vermutlich einen Grund.
Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
-------------------------------------------------------
...nur Müll, der überhaupt nichts mit dem ÖPNV zu tun hat, sondern lediglich auf das Miesmachen meines Beitrages abzielt.

Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, mußt Du sie ja nicht lesen. Wie gut, daß -- zumindest beim Einstieg über die newest100 -- immer der Name des Autors angezeigt wird...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> ...nur Müll, der überhaupt nichts mit dem ÖPNV zu
> tun hat, sondern lediglich auf das Miesmachen
> meines Beitrages abzielt.
>
> Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, mußt Du
> sie ja nicht lesen. Wie gut, daß -- zumindest beim
> Einstieg über die newest100 -- immer der Name des
> Autors angezeigt wird...

Ingo, wie ich schonmal schrieb, kann man bei einer Antwort auf Müll bzw. Spam nichts machen. Es wird im Bereich Müll / Spam bleiben. Und neulich habe ich dir schon geschrieben, daß dein Versuch, den Spieß umzudrehen, billig ist und ins Leere läuft. Nicht deine Kritiker sind es, die, wie du es nennst, "Müll" schreiben, sondern du bist der Urheber des geschriebenen Abfalls.

Und du hast Recht, viele deiner Beiträge gefallen mir nicht. Und noch schlimer ist die große Quantität deiner Desinformationen. Und da du ja fast zu jedem Kram deinen Senf dazu gibst, ist is ja kaum möglich, dem zu entgehen: leider stolpert man ja immer über deine zahlreichen zweifelhaften Postings.

Und wenn ich etwas dazu schreiben möchte, werde ich es tun. Ob es dir paßt oder nicht, ist mir egal. Und auch wenn du die Kritiken, auch von vielen anderen Teilnehmern hier, nicht akzeptierst und stur bei deiner Linie bleibst: Wenn du Dinge schreibst, die ich nicht in Ordnung finde, werde ich dies anprangern. Wenn man sich so zweifelhaft wie du via Internetforen in der Öffentlichkeit präsentiert, muß Du halt mit auch kritischen Antworten/Reaktionen rechnen. So ist das nunmal.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen