Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HHA Citaro LEs sind da
geschrieben von Veddel 
Sonderfahrten??!!! Haben die denn ein Digitales EG-Kontrollgerät mit fahrerkarte bekommen? Kann ich persönlich mir nicht vorstellen!
... ein digitaler Tachograph, den man nicht mehr mit herkömmlichen Tachoscheiben, sondern mit personengebundenen Fahrerkarten füttert. Auf den Fahrerkarten werden alle Aktivitäten (28 Tage) und Verstöße (sehr viel länger) erfasst.

Da im Linienverkehr bis 50 Kilometer - noch - keine digitalen Geräte vorgeschrieben sind, sind die wenigsten Fahrzeuge und Fahrer entsprechend ausgestattet.

Gruß
Kevin
Ah, danke für die Erklärung.
Hier werden sehr viele Vermutungen geschrieben...
Haben die beiden Busse überhaupt ein Hamburger Kennzeichen oder werden sie für die FBG vorbereitet?
Welche Wagennummer haben sie?
Haben sie eine 100 Zulassung, ja oder nein
Digitaler Tacho: Ist das eine Vermutung oder sicher.
Wenn sie diesen Tacho haben, denn werden sie, (daß ist allerdings auch eine Vermutung), als Bereitschaftswagen für die Betriebslenkung eingesetzt, denn diese Fahrzeuge haben schon den Digitalen Tacho.
Siehe 2901, 2902, 2903, 7901, 7902
Hallo Stefan12,

> Hier werden sehr viele Vermutungen geschrieben...

Du bist aber auch nicht schlecht in vermuten. ;-)

Die beiden Wagen gehören zum Schnellbus-Bestand. Bis auf Details gibt es keinen Unterschied zu den Wagen der letzten beiden Lieferserien, sind halt nur in der LE-Ausführung bestellt.

Die Frage ist wirklich der Einsatz. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, die schon "auf Linie" zu sehen, nur vielleicht eben nicht so oft wie die restlichen Fahrzeuge. Da wird man aber sehen müssen.



Grüße
Boris
INW
Re: HHA Citaro LEs sind da
17.08.2010 12:51
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die beiden Wagen gehören zum Schnellbus-Bestand.
> Bis auf Details gibt es keinen Unterschied zu den
> Wagen der letzten beiden Lieferserien, sind halt
> nur in der LE-Ausführung bestellt.

Werden sie demnach 60xx-Wagennummern bekommen?

Gruß Ingo
Sie haben bereits ihre Wagennummern:

6030 und 6031 - darauf hören sie jetzt!
Hier mal ein paar Bilder von den beiden




















Ich möchte mal darauf hinweisen das es schon seit einem Jahr bekannt war das die Busse am Mitwoch in der 32.KW kommen desweiteren ist es seit mindestens einem halben Jahr bekannt welche Wagennummern die beiden bekommen, es ist bekannt das die Fahrzeuge ganz normal als Schnellbusse fahren werden nur nicht jeden Tag sie sind nämlich eher für Sonderfahrten und Busmietungen vorgesehen aber sie werden wohl auch häufig im Linienverkehr zu sehen sein desweitern sind die Busse auf dem Btf. Wendemuthstr. (Wandsbek) beheimatet und haben die große 12L Maschine wie sie auch in den neuen VHH Bussen genutzt werden. Im übrigen ist bis auf evtl. einen Citaro GDH (Hybrid) bis Oktober Schluß mit Lieferungen für die HHA.
Gruß Daniel
@ Daniel Schlatermund:

Tolle Bilder!!
Sehen irgendwie besser aus als unsere gelben hier in Berlin.
Bei euch haben die LE´s aber keine Heck-Kamera, was wahrscheinlich nicht ganz so zur Freude der Fahrer sein wird..;)

Aber echt Toll!! *Daumen hoch!!*


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: HHA Citaro LEs sind da
19.08.2010 08:07
@ Daniel: setz mal noch ein paar Kommas in dein Statement, liest sich wie ein Fließtext... *g*
Was für ein EG-Kontrollgerät wurde denn jetzt in diese Fahrzeuge verbaut?
Mit diesem komischen Kontrollgerät hast du es ja echt. Na ja wenn es dir hilft könnte ich noch zwei Fahrerarbeitsplatzbilder reinstellen.
Gruß Daniel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2010 23:17 von Daniel Schlatermund.
Daniel Schlatermund schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit diesem komischen Kontrollgerät hast du es ja
> echt. Na ja wenn es dir hilft könnte ich noch zwei
> Fahrerarbeitsplatzbilder reinstellen.
> Gruß Daniel


Na,immer her mit den Bildern
Ich weiß nicht aber iwie finde ich unsere VHH Busse der 31 viel schöner. Zumal wir diese Busse ja auch noch als Gelenkbus haben. Bin mal gespannt wann ich durch Zufall mit so einem Bus mitfahren kann
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiß nicht aber iwie finde ich unsere VHH
> Busse der 31 viel schöner. Zumal wir diese Busse
> ja auch noch als Gelenkbus haben. Bin mal gespannt
> wann ich durch Zufall mit so einem Bus mitfahren
> kann

Es gibt (von Mercedes) leider keine LowEntry-Gelenkbusse. Auf der 31 laufen normale Citaro GÜ.

Gruß
Kevin
Der einzige Unterschied zu den beiden Hochbahn LE`s ist nur, das die VHH 13 Meterwagen haben und die Hochbahn eben 12 Meter.

Außerdem laufen die GÜ`s nur in der HVZ mit, ansonsten nicht.

Ich kann nicht sagen, das silberne Schnellbusse besser aussehen, als die von der Hochbahn, aber ich frag mich auch gerade, was der Beitrag für einen Sinn ergeben soll...

Und ob das Deine Busse sind, daran habe ich eh irgendwie einen Zweifel;-)
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der einzige Unterschied zu den beiden Hochbahn
> LE`s ist nur, das die VHH 13 Meterwagen haben und
> die Hochbahn eben 12 Meter.

Das ist nicht ganz zutreffend. Die VHH hat nicht nur die 13m- sondern auch die Ü-Version (Sitze auf Podesten). Das schmipft sich dann "LE-MÜ".

Die Hochbahn hat jetzt zwei stinknormale 12m-Wagen, also "LE". Den Überland-Touch gibt es nur durch die hochwertige Bestuhlung. Die 69er und 60er sind ja auch keine echten Ü's.

Gruß
Kevin
Jo, die haben richtige MB O 530 LE MÜ`s, das hatte ich aber eigentlich auch schon geschrieben...

Die 69er und 60er sind "auch" nur MB O 530er, das reicht aber auch für die Stadt selber, während der die Linie 31 nun wirklich etwas mehr unterwegs ist...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen