Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FIMS: unterschiedliche Anzeigen am Mast
geschrieben von Pille 
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage was mich im Bereich Harburg an den FIMS-Anzeigen erstaunt hat.
Bei der Linie 14 in Richtung Strucksbarg wird im Wechsel immer "Strucksbarg" und "Eißendorf Strucksbarg" angezeigt.
Warum gibt es diese beiden Versionen?
Mal sehen ob dies jemand weiß ;)

Grüße wiedermal aus Hannover,
Felipe
Test; Fahrgast soll sagen, was ihm besser gefällt.

Es gibt Perioden, da entfällt auch gern mal das Metrobus beim Metrobus und es steht dort plötzlich 9 Rahlstedt Grosslohe oder 27 U Billstedt am Bus.
Ne, das ist seit der Einführung des Systems so ;)
Außerdem geht es um die Anzeige am FIMS-Mast und nicht am Bus ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2010 23:54 von Pille.
Doch, in Rahlstedt gab es dieses Phänomen auch ne zeitlang. Fährt die SBG auch mal die 14?

Bei der Linie 9 ist das nämlich so: Fährt die Hochbahn die Linie, steht am Mast: ) Rahlstedt Grosslohe. Fährt die VHH die Linie, dann steht dort: 9 Großlohe.

Übrigens, man nennt diesen Mast: DFI Mast :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2010 09:21 von Stara Gamma.
Hallo Stara Gamma,

> Doch, in Rahlstedt gab es dieses Phänomen auch ne
> zeitlang. Fährt die SBG auch mal die 14?

Was sollte das für eine Rolle spielen (die SBG hat die selben Daten wie die HHA)?



Grüße
Boris
Achso, dann bin ich mit meinem Latein am Ende...
Beide Varianten, weil wahrscheinlich nicht alle Einträge ins einheitliche geändert wurden?

Wenn das "Metrobus" wegfallen würde, wäre es nicht tragisch, denn schließlich war damals die 243er ebenfalls nur "Nachtigallenweg" oder "Maschen" ohne "Metrobus" ;)
Hallo,
am Bf Harburg am Anzeiger steht zb. 152 Rathaus Harburg. Statt S Harburg Rathaus..

Lg
BASTI
Warum sehen die Anzeigen eigentlich im Bereich Harburg anders aus als im restlichen Hochbahngebiet? Die in Harburg haben eine dünnere Anzeigeschrift...
Damit die 4-Stelligen Liniennummern besser dargestellt werden können. So hab ich es vernommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen