Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
O 405 bei der Hochbahn
geschrieben von jacobsensw 
INW
Re: O 405 bei der Hochbahn
20.02.2012 20:34
Zitat
Boris
PS: 9955 sah ich Freitag auf der 15.

Sind die 99er nicht altersbedingt derzeit als Betriebsreserve mehr oder weniger zurückgestellt und werden fast ausschließlich in den HVZ eingesetzt?
Ich selbst habe sie zuletzt nur noch nachmittags bis frühabends (also in der Spät-HVZ) sichten können. In der Früh-HVZ treibe ich mich üblicherweise nicht auf der Straße herum -- das weiß mein Bett zu verhindern...

Gruß Ingo
Zitat
Veddel


Ruf doch mal bei der PVG Leitstelle in Schenefeld an!


Wie Boris schon sagte, dass würde ich nicht empfehlen. Ich habe vor ein paar Jahren ein Nicht-Hamburger Busunternehmen ( will ich nicht nennen ) angerufen und eine ähnliche Frage gestellt - die haben dann sofort aufgelegt ! Daher will ich auch nicht die PVG mit solchen Fragen belästigen, sondern frage lieber hier nach.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 09:06 von Hochbahn6416.
Doppelpost



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 09:06 von Hochbahn6416.
INW
Re: O 405 bei der Hochbahn
24.02.2012 01:25
Zitat
Hochbahn6416
Weiß hier jemand, wo man die PVG Wagen 9953-9955 antreffen kann? Habe weder beim Bahnhof Pinneberg, Elbe-Einkaufszentrum, Altona, Schenefeld und Elbgaustrasse bisher Erfolg gehabt.

Gestern nachmittag (Do, 23.02.) war einer auf der 285 -- als Tauschwagen für eine Citrone, die (fast) mittels Actros (der fuhr dahinter) auf dem Weg zum Osterbrooksweg 73 war. Vermutlich wurde Schenefeld Mitte getauscht. Habe den Tauschwagen etwa 1,5h später auf der Rückfahrt von Pinneberg in Iserbrook gesehen.

Gruß Ingo
Hey, was man in HH auch mit Mühe und Absicht kaum noch hinbekommt, habe ich heute in Bielefeld geschafft: Eine Fahrt mit einem (ehemaligen) HHA-405er, 1330 :-) Gehört jetzt Fa. Gerd Burkert und sieht noch fast genauso aus, wie bei den Fuhrparklisten zu sehen, insbesondere innen wurde praktisch nix geändert. Hatte nix zu knipsen dabei, konnte mich an der schönen Fahrt erfreuen.
Die Schenefelder O405 N2 werden mittlerweile kaum bis gar nicht mehr eingesetzt. Heute abend standen trotz Rush-Hour alle N2 ( auch die von Baujahr 2001 ) ohne Bewegung auf dem Hof.

Etwas weiter hinten im Hof steht ein silberner N2 mit VHH-Schriftzug - welcher Wagen ist denn das?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2013 20:38 von Hochbahn6416.
Das ist ein Kleiderbus. Der wird nicht mehr in den Linieneinsatz kommen.

Mfg

Sascha Behn
INW
Re: O 405 bei der Hochbahn
19.04.2013 01:48
Zitat
Hochbahn6416
Die Schenefelder O405 N2 werden mittlerweile kaum bis gar nicht mehr eingesetzt. Heute abend standen trotz Rush-Hour alle N2 ( auch die von Baujahr 2001 ) ohne Bewegung auf dem Hof.

Komisch nur, daß ich die letzten Tage bei meinen Verteiltouren im Hamburger Westen nahezu täglich einige N2 im Einsatz gesehen habe...
Gestern (Do) waren mir aber in der Tat kaum N2er vor die Humanoptik geraten.

Zitat
Hochbahn6416
Etwas weiter hinten im Hof steht ein silberner N2 mit VHH-Schriftzug - welcher Wagen ist denn das?

Das ist 9956. Sascha schrieb schon, was mit dem passiert ist.
Guckst Du hier (runterscrollen zu den 99er Solobussen).

By the way: Wo ist der Rest von 9966 geblieben? Hochofen? Der erste Meter von dem Bus steht in einem Hof an Uetersens Bahnstraße. Zufällig befindet sich in dem Gebäude dahinter die Verwaltung der KViP bzw. deren Sozialräume.

Gruß Ingo



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2013 23:59 von INW.
Re: O 405 bei der Hochbahn
19.04.2013 08:20
Also ich sah in letzter Zeit öfters die einen 99er und 2-3 01er O405N2 der PVG in Altona unterwegs, z.B. auf der 288 oder auf der 2 am 07.04.13, als ich auf dem Weg zur Fabrik war zu einem Konzert (I Muvrini). Einer der 01er hatte die Ü-Ausstattung mit 100-km/h-Sticker.
Auch hatte ich vor einigen Monaten 0142 auf der 2.

Die stehen also keineswegs nur noch rum.
Bin demnächst hoffentlich nochmal an einem Wochentag in Hamburg. Gibt es noch irgendwo aktive O405er im "alten" HVV-Bereich oder haben auch die Auftragsunternehmen inzwischen alle aussortiert?
KVG Stade/LG hätte noch ein paar.

-
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen