Re: Frage zur Buslieferung der VHH 2011 31.05.2011 10:09 |
Zitat
Heiko T.
Also ich habe heute noch mal mit der FFG in Hummelsbüttel telefoniert.
Den Ihr letzter Kenntisstand ist, das man die EURO 6 Version bekommen wird, andere Infos gab es bisher noch nicht von der HOCHBAHN, man soll deswegen auch in die achtziger Wagen Nummernreihe gegangen sein.
Fest steht auch, das die Wagen nach Hummelbüttel gehen werden, eben, weil es Testwagen sein sollen und keine üblichen Wagen, sprich Euro 5 Norn, die müßte man nun nicht testen.
Über die Lackierung konnte man mir allerdings keine Info geben.
Es geht auch nicht darum, ob es jetzt nur ein EURO 5 bzw. EEV angeboten werden, sondern das die HOCHABHN die EURO 6 testen soll.
Sobald sie in Hamburg sein werden, bekomme ich eine genauere Aussage...
MfG
Heiko T.
HFL
Re: Frage zur Buslieferung der VHH 2011 31.05.2011 11:06 |
Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 03.06.2011 15:15 |
Re: Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 03.06.2011 16:02 |
Zitat
Heiko T.
Die SBG hat nun den zweiten Volvo Hybriden bekommen, somit gibt es nun die Wagen 8297 und 8298, die nächste Woche zugelassen werden sollen.
MfG
Heiko T.
HFL
Re: Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 04.06.2011 00:56 |
Re: Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 04.06.2011 02:04 |
Re: Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 04.06.2011 09:46 |
Re: Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 01.08.2011 02:42 |
Re: Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 01.08.2011 02:55 |
Re: Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 01.08.2011 07:22 |
Zitat
Boris
Hallo Richie,
die GDHs haben gar kein Getriebe. ;-)
Ich fand meine Fahrt mit dem Hybrid-Volvo auch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem, dass der tatsächlich über ein Getriebe verfügt, zumindest hat sich das für mich auch so angehört.
Keine Ahnung wo das Limit der verwendeten Radnabenmotoren liegt, aber vielleicht hat der Volvo mehr Power für Überland und die Elbtunnel-Passage.
Re: Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 05.08.2011 21:34 |
Re: Buslieferungen der VU`s in Hamburg 2011 05.08.2011 22:42 |
Zitat
INW
Zitat
Boris
Hallo Richie,
die GDHs haben gar kein Getriebe. ;-)
Ich fand meine Fahrt mit dem Hybrid-Volvo auch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem, dass der tatsächlich über ein Getriebe verfügt, zumindest hat sich das für mich auch so angehört.
Keine Ahnung wo das Limit der verwendeten Radnabenmotoren liegt, aber vielleicht hat der Volvo mehr Power für Überland und die Elbtunnel-Passage.
Hä?
Entweder die Kiste hat Radnabenmotoren -- dann kann sie eigentlich kein Getriebe haben. Oder das Teil ist konstruiert wie die CUTE-BZ-Fahrzeuge mit einem Zentralmotor und Kraftübertragung per Getriebe.