Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Modernstes Busnetz Europas
geschrieben von Norderstedt 
Hallo,

Zitat
Der Frosch
Na wenn die "Verwaltung" nicht mit der Politik redet, denn so schaut es ja dann wohl aus, dann hat sich das mit dem modernsten Busnetz Europas in Sachen mehr Buslinien oder allgemein mehr Busse so ziemlich erledigt.

Immer diese Gläubigkeit hier. Seit wann ist denn Herr Scholz oder Herr Horch Verkehrsspezialist?

"Modernstes Busnetz Europas" kann so ziemlich alles bedeuten. Was habt Ihr also bloß immer mit diesem Begriff? Da kann jeder das drin sehen, was er sehen will, die Aussage ist aber null.

Das modernste Busnetz kann ich auch dadurch bekommen, in dem ich den Altersdurchschnitt der Fahrzeuge auf 1 Jahr drücke. Zugegeben, unwahrscheinlich, dass mal eben rund 1.000 neue Busse kommen, aber das kann der Satz eben auch bedeuten. Daran muss also nichts toll oder neu sein.



Grüße
Boris
Zitat
Adenosin
Ach Mensch, dass jetzt so auf dir rumgehackt wird, das wollte ich doch gar nicht... Sorry


Sicher gibt es Dinge, die man verbessern kann... aber die gibt es überall :)

Alles gut hab mir ein sehr dickes Fell angearbeitet :)

Verbesserungswürdige Dinge gibt es mehr als genug, aber das ist bestimmt bekannt. Die letzte interne Umfrage war ja die unbequeme Wahrheit ;)
Zitat
Der Frosch
Verbesserungswürdige Dinge gibt es mehr als genug, aber das ist bestimmt bekannt. Die letzte interne Umfrage war ja die unbequeme Wahrheit ;)

Die wird es aber sicher nicht geben, in den letzten Jahren ist immer mehr weggenommen worden.
Es ging auch nicht drum Frosch einen ein rein zu würgen, sondern das diese Realität schon seit Jahren so ist und keine Überraschung mehr sein kann.
Es ist vielleicht so, wenn man von außen kommt und sich nicht hinreichend Informiert hat, aber wenn man aus anderen VUs kommt, dann sieht wohl einiges sogar noch als positiver an. Sollte nun aber kein Grund sein, sich nun in einem Forum soweit auslassen zu müssen.
Man sollte mal einen Altfahrer befragen, der um 1980 bis 1990 bei der HHA angefangen sind, was man da so an Gehalt bekommen hat, aber ich glaube, das willst Du lieber nicht wirklich wissen. Der Unterschied zu den Töchtern war zu dieser Zeit noch Riesengroß gewesen und heute kaum noch der Rede wert. Da die Anfangsgehälter nicht gerade sehr unterschiedlich sind, kann man sich in ein paar Jahren die Frage stellen, ob die SBG oder Jasper überhaupt noch einen Sinn machen.
Es gab ja schon einige Überlegungen, wie eine 14 Stunden Schicht und die in drei Teilen verteilt und die Zwischenzeit jeweils von zwei drei Stunden bekommt man nicht bezahlt, die Arbeitszeiten an den Ablösepunkten enden bzw. anfangen zu lassen, die Pausen (Wendezeiten) nicht mehr zu bezahlen und weitere Scherze...

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Boris sieht das aus meiner Sicht schon ganz richtig, die Aussage als Überschrift kann alles und eigentlich auch nichts bedeuten.
Selbst ein Fuhrpark, wo die Abgase wesentlich weniger sind als woanders, kann schon als "modern" angesehen werden.
Einige wichtige Umstellungen werden erst in ein paar Jahren folgen, denn selbst wenn man mit einem Stadtbahnbau angefangen hätte, wäre ein richtiges Netz erst in einigen Jahren in Kraft gesetzt worden, man sieht also Handlungsbedarf, aber nicht von heut auf morgen...
Die Fahrzeugbestellungen der Hamburger VUs deuten auch auf nichts anderes für 2012 hin, also dramatisch wird sich da nichts tun.
Zum Fahrplanwechsel im Dezember scheint selbst die HOCHBAHN nur für drei weitere Fahrzeuge Leistungen zu erhalten (Li. 23) und gibt die Linien 362/562 im Auftrag an die VHH ab.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2011 13:20 von Heiko T..
Die Kleinbuslinien 362 und 562 werden ab Dez von der VHH gefahren? Interessant.
Jo, die die fahren im Auftrag der HOCHBAHN dort, wie auch wenige Runden auf der Li. 260, da es im Umlauf mit drin ist.
Wo ist denn jetzt das tolle modernste Busnetz Europas? Sollte nicht letzte Woche was bekannt gegeben werden? Ich habe nichts davon gelesen und geändert hat sich auch nichts.
Zitat
Stara Gamma
Die Kleinbuslinien 362 und 562 werden ab Dez von der VHH gefahren? Interessant.


Hat die VHH den überhaupt Kleinbusse oder fahren da ( auf der 362 weiß ich aus Erfahrung das dort öfters mal ein normaler Solo Wagen der HHA gefahren ist) nun normale Solo Wagen?
Zitat
LevHAM
Wo ist denn jetzt das tolle modernste Busnetz Europas? Sollte nicht letzte Woche was bekannt gegeben werden? Ich habe nichts davon gelesen und geändert hat sich auch nichts.

[mobil.abendblatt.de]
Als ersts sollen die Buslinie 2, 3, 5, 6, 7, 20 und 25 und 21,4 im Bereich Eidelstedter Platz bis 2016 beschleunigt und ausgebaut werden.
Als zweites sollen die Buslinien 1,2 und 23 bis 2020 ausgebaut werden.

Der gesmaten Ausbau des Busntezt kostet 259 Millionen Eur. Für das nächste Jahr sind 17 Millionen Euro vorgesehen, jeddoch angesicht des hohen Bedarf werden weitere 18 Millionen beantragt, sodass dann 35 Millionen Euro für das nächste Jahr ausgegeben werden.


[www.hamburg.de]

[www.nahverkehrhamburg.de]

Leider gibt es immer noch nichts konkretes, wo zum Beispiel neue Busspuren hin sollen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2011 15:55 von Norderstedt.
Hallo,

wir haben ausgehend von einem Beitrag neun Beiträge gelöscht. Wir bitten ausdrücklich darum in Unternehmen innerbetrieblich eventuell vorhandene Missstände auch innerbetrieblich zu klären. Die Bahninfo-Foren sind dafür keine Plafftorm.

Wir danken für freundliche Beachtung.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
NDR 90,3 berichtete, dass es einige Haltestellen auf die Straße verlegt werden. Somit würde man die Zeit, die der Bus braucht, um sich wieder in den fließenden Verkehr einzufädeln wegfallen und gleichzeitig würde der Ein- bzw. Ausstieg für Fahrgäste mit Rohlstühlen und Kinderwagen einfacher werden. Zwar müssten dann die Autofahrer dann warten, bis der Bus wieder abgefahren ist.

Zudem wurde gesagt, dass man schon in nächstem Jahr mit den Weinachtsgeschenken schneller unterweg sein wird. -)

Wird die schnellere Fahrzeit nicht durch den Vorneinstieg und die daraus resultierenden längeren Ein- und Ausstiegzeiten an den Haltestelle wieder weg gemacht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt


Wird die schnellere Fahrzeit nicht durch den Vorneinstieg und die daraus resultierenden längeren Ein- und Ausstiegzeiten an den Haltestelle wieder weg gemacht.

Ja
Zitat
Der Frosch
Zitat
Norderstedt
Wird die schnellere Fahrzeit nicht durch den Vorneinstieg und die daraus resultierenden längeren Ein- und Ausstiegzeiten an den Haltestelle wieder weg gemacht.
Ja

Vielleicht schafft man den Vorneeinstieg bis 2020 auch wieder ab - und hat dann schöne Statistiken, wie viel schneller es anschließend auf einmal (wieder) geht... :D
Kaphaltestellen sind ja schön und gut aber durch den dementsprechenden starken IV-Verkehr wird es vermehrt starke Rückstaus geben.
Zitat
Forummaster Hamburg
Hallo,

wir haben ausgehend von einem Beitrag neun Beiträge gelöscht. Wir bitten ausdrücklich darum in Unternehmen innerbetrieblich eventuell vorhandene Missstände auch innerbetrieblich zu klären. Die Bahninfo-Foren sind dafür keine Plafftorm.

Wir danken für freundliche Beachtung.


Zum Glück hab ich's vor der Zensurmaßnahme noch gelesen. Das hier zensierte wird mir nämlich auch von (noch) engagiertem Hochbahn-Personal berichtet, wenn man ins Gespräch über Missstände in der Nahverkehrs-Betriebspraxis und deren Ursachen kommt.

Von einer rein innerbetrieblichen Angelegenheit kann nicht die Rede sein, wenn Fahrgäste die Folgen spüren. Außerdem lebt dieses Unternehmen ja vom Fahrgeld und Steuergeld, deren Zahler daher ein Recht darauf haben, zu wissen, wie es innerbetrieblich zugeht. Dies gilt erst recht, wenn der Eigentümer dieses Unternehmens zu 100 % die Stadt Hamburg ist. Vielleicht muss man bei dieser Gelegenheit mal dran erinnern, dass der Besitz der Stadt Hamburg nicht den Pfeffersäcken und ihren Paladinen, sondern dem Volk gehört, zumindest wenn wir noch ansatzweise so etwas wie Demokratie haben.

Und nicht zuletzt benötigt das unter den Missständen leidende Personal ggf. Unterstützung und Solidarität von außen, wenn es darum geht, die Missstände zu beheben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2011 17:51 von Lulatsch.
Zitat
Lulatsch
Zitat
Forummaster Hamburg
Hallo,

wir haben ausgehend von einem Beitrag neun Beiträge gelöscht. Wir bitten ausdrücklich darum in Unternehmen innerbetrieblich eventuell vorhandene Missstände auch innerbetrieblich zu klären. Die Bahninfo-Foren sind dafür keine Plafftorm.

Wir danken für freundliche Beachtung.


Zum Glück hab ich's vor der Zensurmaßnahme noch gelesen. Das hier zensierte wird mir nämlich auch von (noch) engagiertem Hochbahn-Personal berichtet, wenn man ins Gespräch über Missstände in der Nahverkehrs-Betriebspraxis und deren Ursachen kommt.

Von einer rein innerbetrieblichen Angelegenheit kann nicht die Rede sein, wenn Fahrgäste die Folgen spüren. Außerdem lebt dieses Unternehmen ja vom Fahrgeld und Steuergeld, deren Zahler daher ein Recht darauf haben, zu wissen, wie es innerbetrieblich zugeht. Dies gilt erst recht, wenn der Eigentümer dieses Unternehmens zu 100 % die Stadt Hamburg ist. Vielleicht muss man bei dieser Gelegenheit mal dran erinnern, dass der Besitz der Stadt Hamburg nicht den Pfeffersäcken und ihren Paladinen, sondern dem Volk gehört, zumindest wenn wir noch ansatzweise so etwas wie Demokratie haben.

Und nicht zuletzt benötigt das unter den Missständen leidende Personal ggf. Unterstützung und Solidarität von außen, wenn es darum geht, die Missstände zu beheben.

Richtig, Daumen hoch für Dich. Vielleicht hat ja wieder einer von der HHA ne Mail geschickt...
Zitat
Lulatsch
Zum Glück hab ich's vor der Zensurmaßnahme noch gelesen.

[de.wikipedia.org]

Es steht jedem frei, an diesem Forum teilzunehmen oder seine Meinung anderenorts kundzutun. Wir üben an dieser Stelle unser Hausrecht aus, dazu haben wir uns bereits mehrfach geäußert.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Schade, gerade wo's interessant wird...sieht so Imagepflege bei der Hochbahn aus?
Eine ganze handvoll Buslinien und die M26 nicht?
Zitat
LevHAM
Eine ganze handvoll Buslinien und die M26 nicht?

Es gibt zwei geplante Ausbauabschnitte, die 26 ist im zweiten Ausbauschritt vorgesehen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen