Re: Modernstes Busnetz Europas 13.10.2014 02:06 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 13.10.2014 10:35 |
Zitat
Norderstedt
Wenn du schon hier verständlicherweise Quellen von Aussagen von anderen Usern bittest, dann kannst du aber auch den Link von deinem angesprochen Interview mit Herrn Elste gerne hier einstellen.
Re: Modernstes Busnetz Europas 14.10.2014 10:20 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 14.10.2014 11:38 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 14.10.2014 16:13 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 14.10.2014 16:40 |
Zitat
christian schmidt
Kann man die Busse nicht ueber die Barmbecker Strasse umleiten, und alle Parkverbote und sonstigen Strassenverkehrsregeln in der Gertigstrasse und dem Muehlenkamp aufheben?
Re: Modernstes Busnetz Europas 14.10.2014 21:39 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 15.10.2014 00:48 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 15.10.2014 15:47 |
Zitat
Heiko T.
Somit bleibt nicht viel übrig.
Hess ist nicht wirklich eine Option (die beiden Wagen sind auch nur noch kurze Zeit in Hamburg) und Solaris scheint nun auch nicht wirklich die Alternative zu sein. Bei Van Hool glaubt man sicher nicht mehr daran, das man da etwas mehr Qualität bekommen wird. Abgesehen davon gibt es noch weitere interne Punkte, die Van Hool schon damals nicht erfüllen wollte, die aber besser gewesen wäre, wenn sie es gemacht hätten.
Man muss nun Nägel mit Köpfen machen und sollten nun Gespräche mit Herstellern positiv gewesen sein, dann wird man bis 2019 auch weitere ordern.
Kommt man aber zum Punkt, das neue XXL Fahrzeuge nicht das Versprechen werden, was sie eigentlich halten sollten, dann muss man andere Wege gehen.
Re: Modernstes Busnetz Europas 15.10.2014 17:03 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 15.10.2014 18:23 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 15.10.2014 19:09 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 15.10.2014 21:07 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 17.10.2014 07:39 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 17.10.2014 18:11 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 20.10.2014 11:02 |
Zitat
Heiko T.
Naja, wenn man sich das so anhört, dann geht es nicht gegen das Busbeschleunigungsprogramm selbst, was man ja nun immer wieder verkehrt zu hören bekommt.
Es geht vielmehr darum, das einige Planungen einfach praktisch nicht umzusetzen sind, weil es entweder Tiefgaragen oder Feuerwehrzufahrten gibt.
Peinlich ist es dann schon, wenn die Aussage als Antwort kommt: "Das haben wir nicht gewusst".
Ob das nun ansonsten alles erst von den Bürgern vor Ort abgesegnet werden muss, ist fraglich, es fehlt eher eine Info dazu.
Re: Modernstes Busnetz Europas 20.10.2014 11:42 |
Zitat
INW
Ein für mich doch sehr wichtiger Punkt darin war der, daß ICH erstmals gelesen habe, daß eben keine neuen XXL-Busse mehr kommen, aber etwa 3m kürzere Großraumwagen, die dennoch mehr Fahrgäste befördern können als konventionelle Gelenkbusse. Das ist doch ein mehr als deutlicher Hinweis auf die O530GL "CapaCity"...
Re: Modernstes Busnetz Europas 20.10.2014 15:16 |
Zitat
Heiko T.
Ich glaube bisher nicht, das der "CapaCityplus" (CapaCity=18,75 Meter / CCplus 21 Meter) mehr Fahrgäste aufnehmen kann, das wird man aber in kurzer Zeit wissen, da im Dezember einer nach Hamburg kommen wird. Die HOCHBAHN hat diesen Typ gefordert, ein Kompromiss dafür, das EvoBus keine Doppelgelenkbusse bauen will. Der CCplus wird somit so oder so nach Hamburg kommen und auf anderen Metrobuslinien laufen.
Re: Modernstes Busnetz Europas 20.10.2014 15:33 |
Zitat
INW
Es ist auch um den MAN GXL 7361 ungewöhnlich still geworden. Man liest hier im Forum gar nichts mehr von dem -- ebenso wenig ist von 1444 zu hören oder lesen... Wo ist die Elektrokarre eigentlich geblieben? Schon wieder in China?
Re: Modernstes Busnetz Europas 21.10.2014 17:44 |