Re: Modernstes Busnetz Europas 05.01.2012 14:32 |
Zitat
Biene
In Kiel wird dem Fahrer bei jeder Station auf dem Display die fahrplanmäßige Abfahrzeit und darunter die tatsächliche Zeit sekundengenau angezeigt. An den wichtigsten Haltestellen gibt es für die Fahrgäste ebenfalls Ist-Abfahrtsanzeigen (dank GPS).
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 14:28 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 16:25 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 16:38 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 16:55 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 17:36 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 18:11 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 19:17 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 21:58 |
Zitat
Glinder
An den Haltestellen der Zukunft wird es Fahrradständer bzw. Mieträder und Mietautos geben. Das Bussystem ist außerdem auch für Elster nun bis 2020 alternativlos und er will mindestens einen Busstreifen in vierspurigen Straßen. Hoffentlich plant die Behörde das dann auch so.
Welt
Uli
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 22:26 |
Zitat
Adenosin
Nun, das mit den Mieträdern ist ne gute Idee. Mobilität beginnt ja nicht erst an der Haltestelle sondern an der Wohnungstür ;)
Das mit den Busstreifen ist auch ne gute Idee... nun, wir werden sehen, wie weit die Hochbahn damit kommt.
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.01.2012 22:45 |
Zitat
Patscho
Nun, die Stadtbahnplamung war ja in der Hand der Hochbahn, die Planung für die Busspur macht die Wirtschaftsbehörde selbst. Ich lass mich ja gerne positiv überraschen, aber ich befürchte, dass da im Zweifel für das Auto entschieden wird. An viele neue Busspuren glaube ich noch nicht.
Re: Modernstes Busnetz Europas 08.01.2012 16:56 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 08.01.2012 17:12 |
Zitat
Norderstedt
Können wir alle nicht lieber konstruktive Vorschläge zu dem modernsten Busnetz Europas machen, anstelle darüber sich aufzuregen, dass die Kapaziäten nicht später doch nicht reichen werden und wir die Stadtbahn brauchen werden? ( Bite keine Antwort zur Stadtbahn)
Re: Modernstes Busnetz Europas 08.01.2012 18:01 |
Zitat
Norderstedt
Können wir alle nicht lierber konstruktive Vorschläge zu dem modernsten Busnetz Europas machen, anstelle darüber sich aufzuregen, dass die Kapaziäten nicht später doch nicht reichen werden und wir die Stadtbahn brauchen werden? ( Bite keine Antwort zur Stadtbahn)
Re: Modernstes Busnetz Europas 08.01.2012 18:59 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.01.2012 01:43 |
Wieso bitteschön sollen die Zwillinge 172 und 173 bis zur Schanze fahren? Das ist für mich eine totale Schnapsidee.Zitat
Asimov
172/173 Verlängerung über An der Alster - Kennedybrücke - Dammtor - Schlump bis U/S Sternschanze
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.01.2012 02:10 |
Zitat
Ringbahn
Wieso bitteschön sollen die Zwillinge 172 und 173 bis zur Schanze fahren? Das ist für mich eine totale Schnapsidee.Zitat
Asimov
172/173 Verlängerung über An der Alster - Kennedybrücke - Dammtor - Schlump bis U/S Sternschanze
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.01.2012 16:19 |
Zitat
Norderstedt
Können wir alle nicht lierber konstruktive Vorschläge zu dem modernsten Busnetz Europas machen, anstelle darüber sich aufzuregen, dass die Kapaziäten nicht später doch nicht reichen werden und wir die Stadtbahn brauchen werden? ( Bite keine Antwort zur Stadtbahn)
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.01.2012 17:23 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 09.01.2012 21:14 |
Zitat
Asimov
M6 Verlängerung zur Lufthansabasis (Hindenburgstraße - U Alsterdorf M23-Route)
M7 Verlängerung in die Innenstadt (Wiesendamm - Jarrestraße - M6-Route)
M20 & M26 zu einer Linie zusammenfassen, im Zusammenhang damit Umbau der Hebebrandstraße: Die beiden südlichen Spuren zu Busspuren umbauen, um die Umsteigesituation an der S Rübenkamp endlich zu verbessern.
172/173 Verlängerung über An der Alster - Kennedybrücke - Dammtor - Schlump bis U/S Sternschanze