Re: Modernstes Busnetz Europas 17.08.2012 00:39 |
Zitat
Also am Hbf in der Kirchenallee gab's gegen 18:20 Hinweise auf den Anzeigen
Re: Modernstes Busnetz Europas 17.08.2012 08:50 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 17.08.2012 12:57 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 22.08.2012 19:00 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.08.2012 15:27 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.08.2012 15:37 |
Zitat
Norderstedt
Der Link wurde doch erst eine Seite zuvor hier hineingestellt.
Auch wenn man damit zusätzliche Fahrgäste aufnehmen kann, wird es mit noch längeren Bussen nur noch schwieriger für die Busfahrer und überall, gerade in engen Straßen entlang der M4 oder M6, ist dieser Bus nicht einsetzbar.
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.08.2012 23:13 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 23.08.2012 23:40 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 24.08.2012 15:59 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 24.08.2012 22:15 |
Zitat
INW
Stand nicht kürzlich in der von mir konsumierten Printpresse, daß Göppel Insolvenz angemeldet hat oder kurz davor steht?
Re: Modernstes Busnetz Europas 25.08.2012 19:34 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 25.08.2012 22:41 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Außerdem noch eine Frage:
Bei all diesen Umbaumaßnahmen wird bis auf den Eidelstedter Platz die M21 völlig außen vor gelassen. Mir ist klar, dass man um diese Linie zuverlässiger zu machen nicht den Platz für großartige Busspuren hätte, aber warum werden an dieser Linie überhaupt keine Vorrangschaltung o.Ä. installiert? Schließlich kann diese Linie in Bezug auf Zuverlässigkeit sowie ausreichender Platzkapazität wohl nicht gerade mit Ruhm glänzen
Re: Modernstes Busnetz Europas 29.08.2012 21:12 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 29.08.2012 22:07 |
Zitat
Norderstedt
Jetzt steht auch fest, wie die Haltestelle Gärtnerstraße umgebaut werden soll. Ein Teil wurde erst 2008 umgebaut und wird jetzt wieder rückgängig gemacht, denn die Busse aller drei Linien (5, 20 und 25) halten zukünftig nördlich der Kreuzung Gärtnerstraße/Hoheluftchaussee.
Re: Modernstes Busnetz Europas 30.08.2012 12:24 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 30.08.2012 16:15 |
Zitat
MaxM
Zitat
Norderstedt
Jetzt steht auch fest, wie die Haltestelle Gärtnerstraße umgebaut werden soll. Ein Teil wurde erst 2008 umgebaut und wird jetzt wieder rückgängig gemacht, denn die Busse aller drei Linien (5, 20 und 25) halten zukünftig nördlich der Kreuzung Gärtnerstraße/Hoheluftchaussee.
Und wofür braucht man stadtauswärts eine Haltestelle für 3 x XXL?
Möglichkeit A) Weil sich die heue vorhandene Haltestelle als Problem dargestellt hat.
Möglichkeit B) Damit die neue (!) Ampel so in der Straße platziert werden kann, dass der Autoverkehr am wenigsten Verlustzeiten erhält.
Ich tippe auf b.)
Re: Modernstes Busnetz Europas 30.08.2012 21:39 |
Zitat
Norderstedt
Zwei XXL-Busse sollten schon an einer Haltestellen halten können. Man plant für die Zukunft und geht davon aus, dass in Zukunft, bei weiter steigenden Fahrgastzahlen, auch auf anderen Linien XXL-Busse eingesetzt werden müssen (abgesehen von den technischen Problemen und den daraus folgenden höheren Wartung). Da an der Haltestelle die Linie 5 und 20 bzw. 25 halten, kann es vorkommen, wenn man die Linien 20 und 25 auf XXL-Busse umstell, dass zwei XXL-Busse an der selben Haltestelle halten, da die beiden Linien ja am selben "Bussteig" halten sollen.
Re: Modernstes Busnetz Europas 30.08.2012 22:23 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 31.08.2012 00:09 |
Zitat
MaxM
Zitat
Norderstedt
Zwei XXL-Busse sollten schon an einer Haltestellen halten können. [...]
2 x 25m verstehe ich und ist auch sinnvoll.
Aber warum wird stadtauswärts auf 3 x XXL ausgebaut?
Re: Modernstes Busnetz Europas 31.08.2012 00:11 |
Zitat
Stara Gamma
Es ist angedacht, dass in Zukunft - bei Bedarf - auch die Linien 4,7, 20 (evtl. 23, sofern Gelenkbuseinsatz nicht ausreichend sein wird) und 25 auf XXL Betrieb umgestellt werden können.