Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verspätungen durch lange Linienführung?
geschrieben von jacobsensw 
Um zum Thema zurückzukehren. Seit einiger Zeit oder (gestern?) wurden die neuen Ampel an der Autobahnabfahrt Eidelstedt in Betrieb genommen. Dadurch kam es zu einem erheblichen Stau bzw. Stockung im Verkehrsfluss. Nachdem die Ampel, an der Einfahrt zum zukünftigen Höffner, passiert war konnte man ohne Probleme weiterfahren. Man stand dann zwar ne Weile ab dem Hornbach aber das ging noch.

Der Bus 21 hatte dadurch erhebliche Verspätungen. Liegt auch daran das die Linienführung meiner Meinung nach auch sehr lang ist.
Zitat
Boris
Hallo,

Zitat
PAD
Parken denn so viele Leute aus Busspuren?

Eben, deswegen verstehe ich die Diskussion auch nicht. Ausser in der Max-Brauer-Allee scheint es dieses Problem gar nicht zu geben.

In Berlin mag das ein Thema sein, aber da liegen die Spuren doch am Fahrbahnrand oder?



Grüße
Boris

Da hast du recht, dass die Busspuren in Berlin am Fahrbahnrad liegen. Doch ich habe nie gesagt, dass alles besse rläuft in Berlin.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Es haben wohl einige das Zuparken von Busbuchten an Haltestellen gemeint, und nicht die Busspuren, also Fahrwege. Die Haltestellenparker sind aber wirklich lästig, wenn der Bus halb auf der Fahrbahn und schräg zum Kantstein halten muss - für Rollstühle, Kinderwagen, etc. ist das Ein- und Aussteigen dann fast unmöglich. Hier wäre ein Fotobeweis durch den Busfahrer, der von Polizei/Ordungsamt/Gericht anerkannt wird, eine wirksame Maßnahme, da das informieren bzw. alarmieren von Polizei oder Ordnungsamt in vielen Fällen zu lange dauern würde.
Hallo Railjet,

es gibt auch sowas wie Duldungen. Die hören erst passend zum Monats- oder Quartalsende auf, dann wird groß Block und Schreiber geschwungen. ;-)



Grüße
Boris
Hallo zusammen,

vielen Dank für die erhellenden Antworten.

Für mich bleibt die Frage, ob die (Mehrheit der) Fahrgäste lieber kurze zuverlässige Linienführungen als Zubringer zu den Schnellbahnen bzw. "Kiezlinien" wünschen oder doch lieber lange Linienführungen ohne Umstiege präferieren.

Gibt es dazu (repräsentative) Untersuchungen?
Zitat
jacobsensw
Für mich bleibt die Frage, ob die (Mehrheit der) Fahrgäste lieber kurze zuverlässige Linienführungen als Zubringer zu den Schnellbahnen bzw. "Kiezlinien" wünschen oder doch lieber lange Linienführungen ohne Umstiege präferieren.

Ich denke die 24 gibt dir die Antwort - hier wurden mehrere kurze Linien zu einer langen Linie zusammengefasst und die Fahrgastzahlen stiegen sprunghaft an...

Tobias
Klickfehler. Text gelöscht.
Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2011 19:26 von INW.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen