Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busse bei der Hochbahn
geschrieben von Norderstedt 
Naja da gibt es ja unterschiedliche. Bei VHHPVG die haben ja einen normalen Motor und dadurch eine ordentliche Stufe runter bei der Tür hinten. Die Hochbahn Busse jedoch haben den Turmmotor und sind dadurch durchgängig Niederflurig.
Zitat
LevHAM
Naja da gibt es ja unterschiedliche. Bei VHHPVG die haben ja einen normalen Motor und dadurch eine ordentliche Stufe runter bei der Tür hinten. Die Hochbahn Busse jedoch haben den Turmmotor und sind dadurch durchgängig Niederflurig.

Ähhh ne?! Die 12er 3 Türer sind Niederflur ...

Mfg Ghettodejay
Zitat
ghettodejay
Zitat
LevHAM
Naja da gibt es ja unterschiedliche. Bei VHHPVG die haben ja einen normalen Motor und dadurch eine ordentliche Stufe runter bei der Tür hinten. Die Hochbahn Busse jedoch haben den Turmmotor und sind dadurch durchgängig Niederflurig.

Ähhh ne?! Die 12er 3 Türer sind Niederflur ...

Mfg Ghettodejay

@GhettoDejay: Wenn du schon korrigieren willst, dann bitte genau. Bei der VHH haben nicht alle 3-Türer der 12er-Serie den großen Turmmotor.
Wagen 1201 bis 1203: Großer Turm und stufenloser Einstieg an allen Türen. Diese Wagen wurden für die Linie 135 bestellt.
Wagen 1204 mit Stufe an Tür 3 und kleinerem Turm.
Achso. okay das wusste ich auch nicht. Man lernt ja nie aus.
Zitat
NilsH
Zitat
ghettodejay
Zitat
LevHAM
Naja da gibt es ja unterschiedliche. Bei VHHPVG die haben ja einen normalen Motor und dadurch eine ordentliche Stufe runter bei der Tür hinten. Die Hochbahn Busse jedoch haben den Turmmotor und sind dadurch durchgängig Niederflurig.

Ähhh ne?! Die 12er 3 Türer sind Niederflur ...

Mfg Ghettodejay

@GhettoDejay: Wenn du schon korrigieren willst, dann bitte genau. Bei der VHH haben nicht alle 3-Türer der 12er-Serie den großen Turmmotor.
Wagen 1201 bis 1203: Großer Turm und stufenloser Einstieg an allen Türen. Diese Wagen wurden für die Linie 135 bestellt.
Wagen 1204 mit Stufe an Tür 3 und kleinerem Turm.

Sry was Rahlstedt angeht bin ich nicht so uptodate ;)

Mfg Ghettodejay
Bitte löschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2012 00:11 von Pille.
Moin,
gerade im vorbei fahren in "G" einen VDL Citea (oder wie der heißt) gesehen, hatte ein Kennzeichen aus Paderborn sowie Hochbahn Aufkleber, könnte das eventuell ein Vorführwagen sein?
Zitat
STZFa
Moin,
gerade im vorbei fahren in "G" einen VDL Citea (oder wie der heißt) gesehen, hatte ein Kennzeichen aus Paderborn sowie Hochbahn Aufkleber, könnte das eventuell ein Vorführwagen sein?

Diesen hier: [www.hamburger-fuhrparklisten.de] ?

Soll sich laut besagter Seite von Oktober bis November als Testfahrzeug im Linieneinsatz befinden. In der Galerie war er etwa als 35 zu sehen. In echt ist er mir leider noch nicht begegnet.
Heute früh stand er in Hummelsbüttel mit der Nummer 1299.
@Sieben Seen,

genau der.
Zitat
Sieben Seen
Diesen hier: [www.hamburger-fuhrparklisten.de] ?

Soll sich laut besagter Seite von Oktober bis November als Testfahrzeug im Linieneinsatz befinden. In der Galerie war er etwa als 35 zu sehen. In echt ist er mir leider noch nicht begegnet.

Der war im August bei der PVG. Habe ihn am 15.08.12 am Osterbrooksweg fotografieren können -- leider nur von schräg hinten.

Gruß Ingo
Ich glaube hier passt es am besten hin:
Gerade gesehen aber keine Zeit für Fotos:
2 Streifenwagen, 2 Motorräder und 2 Benz-Busse der Polizei haben einen Bus begleitet (dazu noch zwei andere schwarze Wagen).
Der Bus war grün-weiß und hatte in orangener schrift stehen: 100% elektrisch

Was zum Teufel wird das?

Gefahren wurde: steinstrasse - Hbf - moenckebergstrasse

Kann mich jmd aufklaeren?
Zitat
nh4sp-hh
Ich glaube hier passt es am besten hin:
Gerade gesehen aber keine Zeit für Fotos:
2 Streifenwagen, 2 Motorräder und 2 Benz-Busse der Polizei haben einen Bus begleitet (dazu noch zwei andere schwarze Wagen).
Der Bus war grün-weiß und hatte in orangener schrift stehen: 100% elektrisch

Was zum Teufel wird das?

Gefahren wurde: steinstrasse - Hbf - moenckebergstrasse

Kann mich jmd aufklaeren?

War das vielleicht der Eurabus von der KViP?
Mehr dazu bei der KViP.

Oder war es einer der SauberBusse?

Die Fahrt könnte die Rückfahrt von der U4-Eröffnungsfahrt gewesen sein -- da waren ja diverse hochrangige Persönlichkeiten dabei.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
nh4sp-hh
Ich glaube hier passt es am besten hin:
Gerade gesehen aber keine Zeit für Fotos:
2 Streifenwagen, 2 Motorräder und 2 Benz-Busse der Polizei haben einen Bus begleitet (dazu noch zwei andere schwarze Wagen).
Der Bus war grün-weiß und hatte in orangener schrift stehen: 100% elektrisch

Was zum Teufel wird das?

Gefahren wurde: steinstrasse - Hbf - moenckebergstrasse

Kann mich jmd aufklaeren?

War das vielleicht der Eurabus von der KViP?
Mehr dazu bei der KViP.

Ja, der war es! Schickes Teil und gefühlt lautlos im sonst lauten Straßenverkehr :)
Frage mich dann nur: warum nimmt man für die Fahrt zur U4 einen Bus der KViP und keinen der Hochbahn?

Zitat

Die Fahrt könnte die Rückfahrt von der U4-Eröffnungsfahrt gewesen sein -- da waren ja diverse hochrangige Persönlichkeiten dabei.

Es saßen zumindest ca. 10 Leute im Bus...
Nabend,

Zitat
nh4sp-hh

Ja, der war es! Schickes Teil und gefühlt lautlos im sonst lauten Straßenverkehr :)
Frage mich dann nur: warum nimmt man für die Fahrt zur U4 einen Bus der KViP und keinen der Hochbahn?

Zitat

Die Fahrt könnte die Rückfahrt von der U4-Eröffnungsfahrt gewesen sein -- da waren ja diverse hochrangige Persönlichkeiten dabei.

Es saßen zumindest ca. 10 Leute im Bus...

der Bus wurde gestern Nachmittag am Hauptbahnhof ausgestellt. Hier ein paar Bilder.
















Tach auch...

Habe ich mich gestern verguckt?
Am Bahnhof Blankenese habe ich das Kennzeichen HH-YB 1308 gesehen.

Sind etwa schon die ersten 13er der Hochbahn im Einsatz?

Gruß Ingo
Tach Ingo,

nein, da muss die Brille ordentlich geputzt werden. Es sind noch nicht mal alle 12er/72er auf den Straßen.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Tach Ingo,

nein, da muss die Brille ordentlich geputzt werden. Es sind noch nicht mal alle 12er/72er auf den Straßen.

Das kann angehen -- die ist oftmals ziemlich verdreckt...

Da es sich aufgrund des Beobachtungsortes zwangsläufig um einen 36er gehandelt haben muß, wundert es mich nur, weil ich zuletzt auf den in meinem überwiegenden Aktionsradius verkehrenden Schnellbuslinien fast ausschließlich Schnellbuswagen gesehen habe. Jaja, neulich standen LOR zufällig 7901+7902 hintereinander für die 37 bereit...

Gruß Ingo
Zumal ja die Hochbahn seit diesem Jahr HH-XB-Kennzeichen (außer bei den 92ern, da wird HH-XL genutzt) nutzt statt HH-YB wie bei den 10ern und 11ern.

Apropos 12er, was ist aus den MAN-Bussen geworden, die dieses Jahr ausgeliefert werden sollten? Oder werden sie vielleicht erst nächstes Jahr als 13er/73er ausgeliefert?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hallo Richie,

Zitat
Ringbahn
Zumal ja die Hochbahn seit diesem Jahr HH-XB-Kennzeichen (außer bei den 92ern, da wird HH-XL genutzt) nutzt statt HH-YB wie bei den 10ern und 11ern.

Apropos 12er, was ist aus den MAN-Bussen geworden, die dieses Jahr ausgeliefert werden sollten? Oder werden sie vielleicht erst nächstes Jahr als 13er/73er ausgeliefert?

Das mit den Buchstaben kann man so sehen, allerdings hätte ich dieses Jahr nicht unbedingt die Kombination mit XB erwartet. Von daher ist es nicht ausgeschlossen, dass nächstes Jahr wieder eine andere Variante genommen wird.

Genau die MAN meinte ich, mit den restlichen noch nicht im Einsatz befindlichen Wagen. In Hamburg sind sie schon.


Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen