Re: Neue Busse bei der Hochbahn 04.10.2014 23:35 |
Zitat
INW
Zu Letzterem: Definitiv ja, wenn der neue Betriebshof endgültig fertiggestellt ist. Dann werden auch die (wenigen) verbleibenden Reisebusse, die derzeit noch am Mühlendamm stehen, dorthin umziehen. Noch fehlt ja die Fläche, auf der der vorübergehend als Betriebsgebäude genutzte Altbau stand.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 06.10.2014 14:22 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 05.11.2014 11:27 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 10.11.2014 07:27 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 10.11.2014 08:34 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 10.11.2014 12:14 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 10.11.2014 14:06 |
Nicht immer. So, wie du es erklärst ist es zwar richtig, aber nicht immer ist der Diesel-Motor aus (vermutlich zum Aufladen der Baterrie). Bei den GDHs (Wagen 7051-52 und 7151-53), die einen seriellen Hybridantrieb haben, geht der Dieselmotor tatsächlich immer aus, wenn der Bus zum Stillstand kommt.Zitat
BruceMcLaren
In der Praxis bedeutet das, dass quasi im ersten Gang beim Anfahren reinelektrisch gefahren wird, und etwa ab dem ersten Schaltvorgang der Diesel anspringt
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 10.11.2014 15:39 |
Zitat
Ringbahn
Nicht immer. So, wie du es erklärst ist es zwar richtig, aber nicht immer ist der Diesel-Motor aus (vermutlich zum Aufladen der Baterrie). Bei den GDHs (Wagen 7051-52 und 7151-53), die einen seriellen Hybridantrieb haben, geht der Dieselmotor tatsächlich immer aus, wenn der Bus zum Stillstand kommt.Zitat
BruceMcLaren
In der Praxis bedeutet das, dass quasi im ersten Gang beim Anfahren reinelektrisch gefahren wird, und etwa ab dem ersten Schaltvorgang der Diesel anspringt
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 10.11.2014 17:21 |
Ich weiß, und bis zum Fahrplanwechsel 2013/14 fuhren ja diese Volvos täglich auf dem 172er, bevor Mesterkamp übernommen hat. Ich weiß, wie sich diese Busse verhalten.Zitat
BruceMcLaren
Zitat
Ringbahn
Nicht immer. So, wie du es erklärst ist es zwar richtig, aber nicht immer ist der Diesel-Motor aus (vermutlich zum Aufladen der Baterrie). Bei den GDHs (Wagen 7051-52 und 7151-53), die einen seriellen Hybridantrieb haben, geht der Dieselmotor tatsächlich immer aus, wenn der Bus zum Stillstand kommt.Zitat
BruceMcLaren
In der Praxis bedeutet das, dass quasi im ersten Gang beim Anfahren reinelektrisch gefahren wird, und etwa ab dem ersten Schaltvorgang der Diesel anspringt
ich habe nur und ausschließlich über die volvos gesprochen.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 24.11.2014 22:49 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 24.11.2014 23:20 |
Zitat
DT2 4ever
Bei den Volvo-Neuzugängen für die HOCHBAHN handelt es sich doch ausschließlich um Volvo 7900? Ich frage deshalb weil auf den Hamburger Fuhrparklisten die normalen Solo-Hybrid und Plug-in Hybridwagen als 7700 gelistet sind obwohl der ja eigentlich seit 2011 garnicht mehr hergestellt wird.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 24.11.2014 23:53 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 25.11.2014 02:07 |
Zitat
DT2 4ever
In der Werbeliste stehen die 1471-1475 und die 1491-1493 als 7700 drin. Die Gelenkwagen 7471-7485 jedoch (offensichtlich korrekt) als 7900.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 25.11.2014 12:43 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 01.04.2015 00:17 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 01.04.2015 18:19 |
Zitat
Boris
Wie bei den Bahnen wird dann auch im 7361 die Ausstiegsseite mit angesagt.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 01.04.2015 20:04 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.04.2015 00:17 |
Zitat
Boris
Hallo,
der 7361 wird jetzt doch zumindest eine kleine Rundreise über die Betriebshöfe antreten und demnächst für den Hof Langenfelde auf der M5 fahren. Meines Wissens nach sollen in dem Zusammenhang testweise neue Ansagen aufgespielt werden. Wie bei den Bahnen wird dann auch im 7361 die Ausstiegsseite mit angesagt.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.04.2015 08:24 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.04.2015 08:33 |