Re: Mehr EILBUS Linien in den HVZ 27.08.2011 21:56 |
Re: Mehr EILBUS Linien in den HVZ 27.08.2011 22:36 |
Zitat
BruceMcLaren
EGP....EGO...LSE....darf ich um Entschlüsselung bitten?
Danke
Re: Mehr EILBUS Linien in den HVZ 27.08.2011 22:58 |
Zitat
INW
...weil man es heutzutage nicht mehr vernünftig gezeigt bekommt, wie man mit einem Kreisel umzugehen hat.
Ich beobachte immer wieder Fahrzeuge mit 4 Außenspiegeln, deren Fahrer vor dem Kreisverkehr vollständig anhalten, obwohl es weder von links kommende Fahrzeuge noch Autos aus dem Gegenverkehr gibt, die die letztmögliche Ausfahrt vor einer Umrundung eindeutig (blinkend) nehmen wollen. Vorausschauendes Fahren wird entweder nicht mehr gelehrt oder die Führerscheinaspiranten sind damit hoffnungslos überfordert. Dann aber gehört ihnen auch kein Führerschein zugeteilt.
Daß viele Autofahrer nicht wissen, wozu diese komischen orangenen Leuchten an ihren Fahrzeugen vorhanden sind oder wie man die Dinger einschaltet, ist ein anderes Problem, welches auch mich regelmäßig nervt, weil man eben nicht mit 40 km/h durch den Lehmweg-Kreisel rauschen kann...
Zitat
INW
Das ist mir auch klar. Aber wo in der Kehre willst Du Überliegeplätze schaffen, ohne daß diese Überlieger den dort mit Fahrgästen drehenden 186 stören (oder evtl. gar behindern)?
Die Fahrbahn in der Kehre ist zu schmal für 2 Busse nebeneinander. Da braucht nur ein Busfahrer etwas zögerlich mit der Abstandswahl sein -- und schon paßt das nicht mehr.
Zitat
INW
Und wennschon eine "E21" nach Elbgaustraße geführt wird, sollten man sie wegen der dort vielfältigeren Umsteigemöglichkeiten gleich bis EDP verlängern.
Re: Mehr EILBUS Linien in den HVZ 27.08.2011 23:00 |
Zitat
Klawitter
Also planerisch seid ihr ja schon hitzig am diskutieren. Ich habe nur eine grundsätzliche Frage: Was nützt diese Linie dem Fahrgast?
Ich sehe weder von Schenefeld Siedlung, vom Schenefelder Platz noch von einer Hst. Aus dem Born eine Fahrzeiteinsparung auf dem Weg zur Schnellbahnhaltestelle. Den Kunden dürfte es ziemlich Wurscht sein, ob sie nun ein E-, ein M- oder ein Stadtbus zur Bahn bringt, Hauptsache zügig. Die meisten fahren nämlich, um anzukommen. Und sollten die derzeitigen Kapazitäten zu gering sein, müsste ggf. halt nachgesteuert werden und der in der Früh-HVZ übliche 3/4 Min-Takt in dem Bereich Born-Elbgaustr auf den gesamten Tag ausgedehnt werden.
Re: Mehr EILBUS Linien in den HVZ 28.08.2011 23:38 |
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blaueeisenbahn
Zitat
BruceMcLaren
EGP....EGO...LSE....darf ich um Entschlüsselung bitten?
Danke
LSE ist die Landstraße Schenefeld Elmshorn (endet aber in Pinneberg).
Re: Mehr EILBUS Linien in den HVZ 28.08.2011 23:46 |
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sharkhh
Vielleicht wäre es sinnvoll sich vor Vorschlägen zu neuen Eilbuslinien zu überlegen, wie die Linienführung sein soll. Mal Elbgaustraße, mal Stellingen, vielleicht auch Eidelstedt, aber wenn Elbgaustraße, dann doch besser bis Eidelstedter Platz...
Wenn ich deinen Wunsch jetzt mal resummiere, ergiebt sich folgender Linienweg:
Start -> Ziel
Schenefeld Siedlung (im Kreisel), Jahnstraße, Moorweg, Schenefelder Platz, Böttcherkamp, Achtern Born, Immenbusch, Grubenstieg (neu), Rugenbarg/Flurstraße, Kressenweg, Rugenbarg Nord, Farnhornweg, ab hier...
... Linie 22 bis Stellingen
... Linie 186 bis Elbaustraße (gern auch als 21 weiter bis Eidelstedter Platz)
Einen wirklichen Sinn/Nutzen in dieser Linie kann ich beim besten Willen leider nicht entdecken. Aber vielleicht kannst du mir ja diesbezüglich noch auf die Sprünge helfen...