Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 08.01.2013 18:37 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 08.01.2013 22:07 |
Zitat
Deniz90
Gilt im Münchener Stadtgebiet nicht ab 21 Uhr der Foltereinstieg?
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 10.02.2013 14:53 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 10.02.2013 16:39 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 10.02.2013 18:33 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 10.02.2013 19:23 |
Zitat
Rycon
so, liebe leute, dann will ich mal dieses thema wieder hochkochen. ungefährt 28 seiten in diesen forum wurden (auch von mir) vollgekleistert, das mit "einstieg vorn" die welt unterginge, ...
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 10.02.2013 21:10 |
Zitat
HamburgHamburg
Zitat
Rycon
so, liebe leute, dann will ich mal dieses thema wieder hochkochen. ungefährt 28 seiten in diesen forum wurden (auch von mir) vollgekleistert, das mit "einstieg vorn" die welt unterginge, ...
Lieber Rycoon,
ich verstehe einfach nicht, was es bringt, mit diesem inhaltsleeren Posting, den Streit wieder anzufachen. Ich kann mich nicht an ein einziges Posting erinnern, dass jemand vom Weltuntergang gesprochen hätte oder ich habe das überlesen. Und ich wüsste keinen einzigen Punkt, der den angeblichen Erfolg des Vorneinstiegs beweisen könnte. Für Dein seltsames Gehabe ("bin ich heute etwas gönnerhaft. die ganzen meckerer sollten sich bitte in die ecke stellen und sich schämen") gibt es also absolut keine sachliche Begründung. Im Gegenteil!
Die Kritiker wie ich haben nur angemerkt, dass das Busfahren in der Rushhour sehr viel unbequemer wird (Nassregnen, Drängelei, hetziges Gesuche) und sich die Fahrzeiten eher verlängern als verkürzen. Und dass man mit Gepäck nicht mehr richtig Bus fahren kann.
Zitat
HamburgHamburg
Und, dass manchmal Busse nun Fahrgäste wegen Überfüllung an der Bushaltestelle stehen lassen müssen, obwohl in der letzten Bank noch Sitzplätze frei sind. Und dass der Vorneinstieg dazu führt, dass eingefleischte Autofahrer, die einmal in der Rushhour Busfahren, sich schwören, dies nicht noch ein zweites mal zu tun. Und das ist doch alles eingetreten, oder?
Zitat
HamburgHamburg
Oder welcher der Punkte ist nicht eingetreten, Rycoon? Busfahren ist für einen hohen Prozentsatz der Hamburger Autofahrer schlicht keine Option. S- und U-Bahn ja, aber die Drängelei im Bus nur im absoluten Notfall. Wie wir aus der Mopo wissen,
Zitat
HamburgHamburg
ist ja sogar HHA Chef Elste der Meinung, dass er mit Akten nicht Bus fahren kann!
Zitat
Boris
Hallo Rycon,
finde ich nicht gut, alle Gegner des Vorneeinstiegs über einen Kamm zu scheren und denen Argumente in den Mund zu legen, die nicht von jedem geteilt wurden.
Man kann das Thema wirklich bewenden sein lassen, da auch einige der negativen Folgen eingetreten sind, beispielsweise die gleich gebliebene Fahrpreiserhöhung.
Grüße
Boris
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 10.02.2013 21:41 |
Zitat
Rycon
...
unterm strich sind die beförderungszahlen kräftig gestiegen....
...
es gab nicht einmal eine delle in der beförderungsleistungs, im gegenteil, sie steigt weiter!
...
immer mehr menschen nutzen die verkehrsmittel.
...
Zitat
Rycon
.
elste ist vorstandsvorsitzender. der mann fährt so wenig bus wie ich s-klasse. was für ein blödes argument.
...
Zitat
Rycon
ich meinte einzig und allein die fundamentalisten.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 10.02.2013 22:21 |
Zitat
HamburgHamburg
Dass die Zahlen im ÖPNV steigen ist ein deutschlandweiter Effekt in Großstädten.
aber sowas von!Zitat
HamburgHamburg
Sorry, aber das meinst Du nicht ernst, oder?
Zitat
Rycon
ich meinte einzig und allein die fundamentalisten.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 10.02.2013 23:08 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 01:43 |
Zitat
Rycon
und was das geld angeht... guck mal, was die pille-palle-verbesserungen kosten, die vorgesehen sind und wo ich dir das dokument zugeschickt habe. für das bischen ne halbe million, nur HHA-bereich.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 09:50 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 10:10 |
Zitat
Boris
Ich möchte mich aber nicht mehr groß in diese Diskussion einbringen, nur so viel sei abschließend noch gesagt: Mal ganz ehrlich, wenn man denn so sehr auf das liebe Geld schauen muss, wieso leistet man sich dann die Spielerei auf der 111? Es fahren da unbemerkt von der weiten Öffentlichkeit mal zwei, vielleicht drei Hybride herum - auch mal gar keine - , der Rest wird von der regulären Diesel-Flotte geleistet. Ist das mit dem Wasserstoff (Fahrzeuge wie Tankstelle) noch für den Erfahrungsgewinn sinnvoll, stellt sich die Frage, wieso aber auch die gesamte restliche Leistung von dem Betriebshof gefahren werden muss, der mit am weitesten von der Strecke entfernt liegt. Mindestens den Diesel für An- und Abfahrt wird die HHA selbst zahlen müssen und das nicht aus einem betrieblichen Zwang, sondern (verschleudert ihn) für eine Werbeaktion.
Nein, das passt nicht.
Grüße
Boris
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 10:12 |
Zitat
Patscho
... Glaubt wirklich jemand, ein Gelegenheitsfahrer, dem auch ein Auto zur Verfügung steht, steigt in den nächsten Monaten nochmal in den Bus?
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 12:06 |
Zitat
HamburgHamburg
Zitat
Patscho
... Glaubt wirklich jemand, ein Gelegenheitsfahrer, dem auch ein Auto zur Verfügung steht, steigt in den nächsten Monaten nochmal in den Bus?
Der gesunde Menschenverstand nennt die Antwort. Sie lautet Nein.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 12:36 |
Zitat
HamburgHamburg
Dass die Zahlen im ÖPNV steigen ist ein deutschlandweiter Effekt in Großstädten. Nicht nur bei Bussen, auch bei S-/U- und Regionalbahnen. Mit dem Vorneeinstieg hat es nichts zu tun, egal wie häufig Du es wiederholst. Oder sind die Steigerungsraten im Busverkehr in Hamburg seit Einführung des Vorneeinstiegs plötzlich sehr viel stärker als in Frankfurt, München usw? Wohl kaum. Außerdem zeigen sich solche Effekte nicht kurz- sondern langfristig.
Hinweis! 11.02.2013 12:59 |
Admin |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 15:46 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 16:07 |
Zitat
Deniz90
Ich frage mich, warum die HHA nun vor hat, die Anzahl an Normalfahrzeugen zu verringern und die Gelenkbus Anzahl aufzustocken.
Doch wohl nicht etwa, weil die Kapazitäten (dank des Foltereinstieges) nicht ausreichen?
Und Normalfahrzeuge haben nun teilweise 3 Türen, was vor der Foltereinstiegsregelung völlig undenkbar war. "Bloß nicht, das brauchen wir nicht"..
Und nun? Plötzlich hat man nun doch keine andere Wahl. Man muss die 3. Tür mit einbauen, damit mehr Leute nach hinten gehen und mehr Beförderungsfälle mitgenommen werden können.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 16:15 |