Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linien und Konzessionen (2011/12)
geschrieben von Boris 
Ab spätestens 19:52 ist seit langem nur noch eine Ziege unterwegs. Es sei denn, dass die Pläne mal ein, zwei Tage anders sind. Silvester z.B. durch die nächtlichen Verknüpfung mit der 286 - wobei es dann wegen des 30 Min Taktes ja trotzdem vorher auch nur ein Wagen ist
Zitat
sharkhh
Zitat
INW
Die Ziege geht danach auf die 48

Definitiv falsch! Der letzte Dienst auf der Ziege in Blankenese beginnt gegen 15:xy Uhr. Ab ca. 20:xy Uhr verkehrt die Linie 48 nur noch alle 30 Minuten, somit ist ein Fahrzeug ausreichend und dann auch nur noch vorhanden.

Zick doch rum.
Mir ist mal ein Plan in die Hände gefallen (ja, es gibt Busfahrer, die solche internen Informationen unzerrissen in öffentliche Mülltonnen werfen**), aus dem eindeutig hervorging, daß die genannte Ziege vom Hof kam, 2 Runden 289 drehte und nach Blankenese umsetzte.

** die Mülltonnen an den beiden Überliegern im Schenefelder Holt sind manchmal wahre Fundgruben -- sowohl für Flaschensammler als auch für Busfahrer-Planleser. Da hat ein Bekannter schon mal die kompletten Monats-Sammlung eines Busfahrers gezogen -- neben 3 Euro weggeworfenen Bargeldes in Form von Leergut.

Gruß Ingo
Zitat
INW

Zick doch rum.
Mir ist mal ein Plan in die Hände gefallen (ja, es gibt Busfahrer, die solche internen Informationen unzerrissen in öffentliche Mülltonnen werfen**), aus dem eindeutig hervorging, daß die genannte Ziege vom Hof kam, 2 Runden 289 drehte und nach Blankenese umsetzte.

Das will auch ich nicht abstreiten - Mitte der 90er Jahre gab es ja abends planmässig Kleinbuseinsatz mit Haustürservice auf der 289 + 489
Zitat
Nils
Das will auch ich nicht abstreiten - Mitte der 90er Jahre gab es ja abends planmässig Kleinbuseinsatz mit Haustürservice auf der 289 + 489

Den meinte ich nicht -- der ging ja von 21 bis 1 Uhr durchgehend. Und da fuhr die Ziege Bahnhof -- Egenbüttelweg, 15 min. Pause, Otto-Hahn-Str. -- Bahnhof, Bahnhof -- Hatzburgtwiete -- Bahnhof usw. im Stundentakt.

Bis dann bei neuen Verhandlungen mit der PVG herauskam, daß es billiger für die Stadt wird, wenn man den 40-Min.-Takt auf der 289 bestellen und die damaligen Überlandlinien 75 und 77 bis Krankenhaus (damals HVV-Grenze) ihre abends nicht bedienten Halte anfahren zu lassen (die Ü-Busse fuhren abends ab der 21.03h-Fahrt nach Mühlenwurth von Wedel bis Krankenhaus ohne Halt durch).

Nein, es wurden bis vor gar nicht allzu langer Zeit sa+so am frühen Abend 2 Fahrten auf der 289 regelmäßig mit einer Ziege gefahren. Meistens war dies die Ziege mit der schwarz-/braunweißen (nicht bunten) Werbung drauf.

Gruß Ingo
Es ist aber gut zu wissen, woher INW seine Infos bekommt...Ich schau hier nachher an meiner Hst. auch mal in die Mülltonne, obwohl...;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2011 10:32 von Heiko T..
Aus "aktuell" wird "vor Fahrplanwechsel" wird "vor gar nicht langer Zeit"...

Und dann werden das Darlegen von Wahrheiten auch noch als Zickerei dargestellt.

Mir fehlen die Worte.
Zitat
INW

Zick doch rum.

Du solltest am besten mal ein bisschen die Finger still halten"!"!"!
Von dem Müll, den du hier teilweise verbreitest könnte man sich ja schon mal angenervt fühlen, aber wenn dann solche
Kommentare kommen, ist eindeutig Schluß!

Zitat
INW
Mir ist mal ein Plan in die Hände gefallen...
Aus dem Mülleimer in die Hand gefallen - schon klar...

Zitat
INW
... (ja, es gibt Busfahrer, die solche internen Informationen unzerrissen in öffentliche Mülltonnen werfen**),
Uiuiuiui interne, streng vertrauliche Informationen, uiuiuiui

Dann sei doch mal so gut, und scanne diesen Plan ein und stelle ihn uns allen zur Verfügung. (Jetzt bin ich auf die Ausrede gespannt!!!)

Gruß
sharkhh
Zitat
Heiko T.

Mit der Aussage wäre ich jetzt allerdings etwas vorsichtig...
Das mag von der Berechnung her ausreichend sein, aber wenn eine Ziege aus Pausengründen am Bahnhof verbleibt und dafür eine andere die Runde fährt, könnte da, wenn auch nur für eine kurze Zeit, ein zusätzliches Fahrzeug gebraucht werden.
Auf der Li. 107 war das früher auch nicht anders. Dort fuhren nur zwei Fahrzeuge und bei jeder Schicht kam ein Fahrzeug von einer anderen Linie, fuhr eine Runde und ging dann wieder weg, damit die Pausen eingehalten werden konnten.
Wie schon geschrieben...könnte...allerdings auch nicht wirklich nötig, wenn man 13 Min. am Bahnhof hat...

Hallo Heiko,

wäre ich auch, wenn ich es nicht "definitv" wüsste ;-)
Ich kenne zwar nicht alle einzelnen Pläne der "Ziegenfahrer" aber zumindest die Anzahl der Fahrzeuge.
Aber hier sollten wir vielleicht Ingo zu Rate ziehen, der hat bestimmt ein paar, die ihm "in die Hände gefallen sind". (Sorry, den konnt´ ich mir nicht verkneifen)
Leider ist es ja platztechnisch nicht einfach möglich, ein anderes Fahrzeug mal eben im Treppenviertel einzusetzen.
Die einzige Linie, die mir bekannt ist, auf der die Ziegenfahrzeuge noch verkehren ist die 288.

Gruß
sharkhh
Vielleicht war der richtige Plan etwas weiter unten im Eimer...:-)
Genau, und konnte deswegen auch nicht "fallen" ;-)

Gruß
sharkhh
Auch auf der AK-Linie 6533 fährt auch Rathje-Reisen mit.

Auf allen KVG-Linien in Lüneburg habe ich häufig fährt VOG mit.

Auf der Linie 4206 fährt auch Peters Reisen mit.

Auf der Linie 13 fährt auch Thies mit, ebenfalls auch auf der Linie 8110 mit.

Die Konzession auf der Linie 8700 liegt nicht bei der HdR sondern bei der VGS "Verkehrsgesellschaft Südholstein .mbH" zusammen mit der RMVB mit.

Gruss Lancelot
Hallo,

danke für die Hinweise. Wie im anderen Thread geschrieben, Thies fährt nicht für die HHA, also auch nicht auf der 13.


Grüße
Boris
Ich denke mal es wäre einfacher, die Linien aufzuzählen, die nur vom Betreiber selbst gefahren werden (z.B. 4, 5, 6, 109) als die Linien, die ganz oder teilweise von externen, Tochter- oder Partnerunternehmen im Auftrag gefahren werden. Da gibt es alle möglichen Variationen. Man kann sogar Pyramiden bauen: HOCHBAHN-Linien werden von VHH gefahren, VHH-Linien von AUTOKRAFT, AUTOKRAFT-Linien von DAHMETAL usw.

Gruß
Hallo Partner im HVV,

Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Es ist ja gerade das Ziel darzustellen, welche Unternehmen alle wo mitfahren.


Grüße
Boris
Mein Betrag war mehr oder weniger eine Scnellschuß-Antwort zu den Ergänzungen von Lanci.

Man (ich) sollte sich vor einem Kommentar auch mal den ersten Beitrag des Threads durchlesen mit Deiner aufwendig erstellten Liste.

Sorry und Gruß
Hallo Partner im HVV,

kein Problem und danke für das Lob (auch im Namen der vielen Helfer)!


Grüße
Boris
Hey Boris auf der Linie 369 fährt auch die Autokraft mit, die Auftragsfahrten bleiben weiterhin bei der Dahmetal nämlich. Die Linie M3 musst auf der Linienverlauf Tiefstack statt Rothenburgsort draufstehen.
Auf der Linie 264 fährt auch Dahmetal im Auftrag mit.

Bitte auf diesen Änderungen bitte berücktsichigten!

Gruss Lancelot

P.S. Ein frohes neues Jahr noch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen