Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Probefahrt HOV 7211 am 01.04.2012
geschrieben von Carsten Christier 
Hallo an alle :)
Am Sonntag, den 01.04.2012 soll das neu instandgesetzte Museumsfahrzeug des HOV, der Gelenkwagen O305G 7211 von 1982 "öffentlich" probegefahren werden.
Hierzu lade ich alle Interessenten herzlich ein.
Die Fahrt startet um 10:00 Uhr am Bahnhof Rahlstedt, Abfahrtsplatz der Linie 9! Jeder, der mitfahren möchte, melde sich bitte bei mir hier per PM, damit ich einen groben Überblick kriege, welcher Andrang erwartet werden kann.
Die Fahrt soll über ein paar Linien gehen, auf denen der Wagen im Laufe seiner aktiven Zeit bei der Hochbahn (1982-93) gelaufen ist. Da es die erste längere Ausfahrt wird, kann es natürlich zu unerwarteten Problemen kommen. Deshalb wird auch kein Fahrpreis erhoben, aber während der Fahrt um eine angemessene Spende für den HOV gebeten.
Ich freue mich auf Euch am 01.04.!
Gruß,
Carsten
Ich hoffe doch für alle Hamburger, dass dies kein vorausgenommener April-Scherz ist?! ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Schick ist er geworden, zumindest von außen (aktuelle Innenfotos find ich grad keine auf der Homepage). So spontan schaffe ich es leider nicht nach HH. Wie stehen die Chancen, daß der Neue beim VHT zum Einsatz kommt?
Hallo,
ist kein Aprilscherz, das Fahrzeug steht bereits in Hamburg und wartet auf Sonntag.
Ich denke, die Chancen für den VHT stehen nicht schlecht.
Gruß,
Carsten
Hallo Ihr,

anbei ein paar Fotos von heute, erstmal sollen drei Fotos langen... ;-)







War ein sehr nette Tour, auch wenn man bei Bustouren an der Fotolinie noch arbeiten muss... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hier nochmal Nachschlag dreier Fotos...







Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo,

auch ein Schwung Fotos von mir.

Los ging's in Rahlstedt (der Bully mit dem passenden alten Kennzeichen war nicht der einzige Youngtimer auf unserem Weg):


Weiter über Wandsbek:


Nach Barmbek


Das Foto muss ich einfach zeigen, wirkt für mich, wie aus dem Archiv genommen:


Beim Warten auf das erneute Zusammentreffen der 7211er, fast wie bestellt, ein hübscher Oldtimer:


In der Speicherstadt:


In Eidelstedt (Nord):


Und weiter auf den Spuren der 182 im Langenfelder Damm:


Ein großes Danke an alle, die Hand an 7211 gelegt und den Wagen wieder einsatzfähig gemacht haben!


Grüße
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2018 17:16 von Boris.
Schade, dass ich ihn heute verpasst hatte. Wird er denn vielleicht zum VHT 2012 dabei sein?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Tolle Fahrt, danke an die Organisatoren!
Schade, daß keine Möglichkeit bestand, Infos über die Lautsprecheranlage zu geben, aber das kommt sicher auch noch irgendwann.
MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Zitat
Ringbahn
Wird er denn vielleicht zum VHT 2012 dabei sein?

Wie ich oben schon gefragt und beantwortet bekommen habe: Es besteht berechtigte Hoffnung.
Zitat
huk001
Tolle Fahrt, danke an die Organisatoren!
Schade, daß keine Möglichkeit bestand, Infos über die Lautsprecheranlage zu geben, aber das kommt sicher auch noch irgendwann.
MfG - Uwe

Nächster bis jetzt geplanter Einsatz soll irgendwann Ende Juni auf dem UEV Kelle-Barmbek sein -- da fährt der HOV an einem Tag mit 3 Bussen mit.
Ist das vielleicht am Ringschlußtag vor 100 Jahren, also am 29.06.2012?
Ganz genau habe ich das Datum nicht mitbekommen...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Nächster bis jetzt geplanter Einsatz soll irgendwann Ende Juni auf dem UEV Kelle-Barmbek sein -- da fährt der HOV an einem Tag mit 3 Bussen mit.
Ist das vielleicht am Ringschlußtag vor 100 Jahren, also am 29.06.2012?
Ganz genau habe ich das Datum nicht mitbekommen...

Der dritte soll sicher der Probe-Citaro 1809 werden. Jupp! ;-) Was man gestern so alles hörte... Wattn Glück dass die Fahrt trotzdem stattfand...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Was man gestern so alles hörte... Wattn Glück dass die Fahrt trotzdem stattfand...

Das würde mich jetzt interessieren :)
Einfach guter Sonntag war es.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Carsten Christier
Zitat
Jan Borchers
Was man gestern so alles hörte... Wattn Glück dass die Fahrt trotzdem stattfand...

Das würde mich jetzt interessieren :)

Dass die Ankündigung fürn Aprilscherz gehalten wurde... Ich weiß ja nicht, was Ingo noch so alles an diesem Tag gehört hat...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Wieso steht der Bus jetzt in Geesthacht auf irgendeinem Hof? Dann Wenn, hätte man ihn doch bei der VHH Geesthacht 500m weiter abstellen können.
Zitat
Erol
Wieso steht der Bus jetzt in Geesthacht auf irgendeinem Hof? Dann Wenn, hätte man ihn doch bei der VHH Geesthacht 500m weiter abstellen können.

Da dürfte die VHH aber stellplatzmiettechnisch die Hand aufhalten.

Gruß Ingo
Zerbin hat auch ein Hof in Geesthacht und dort wird wohl der Wagen stehen und nicht auf irgendein Hinterhof sowie es klingt.

Mfg

Sascha Behn
Da ich Geesthacht gut kenne, kann ich sagen, dass das nicht der Zerbin-Hof war. Auch nicht der ehemalige OTG-Hof ;-).
Also, wenn man weiss, wo der Bus in Geesthacht steht, sollte einem das "Warum dort?" eigentlich klar sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen