Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neue Busse für VHH/PVG
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
INW
Re: neue Busse für VHH/PVG
09.07.2013 11:52
Zitat
Erol
Na denn man tau. Obwohl ich es schade finde, daß die VHH keine Volvos anschafft wie die KVG z.B. mit Nummer 1111 (hatte ich just am Sonntag vormittag auf der 4207.) Gegen diese Wagen können die Zitronen einpacken, und was das Anfahren betrifft: dagegen sind die Volvo-Hybrider "Trabbis." Meine Meinung jedenfalls.

Bergedorf soll dieses Jahr 10 Hybride bekommen. Ob es Volvos werden, weiß ich noch nicht. Dafür sollen aus Bergedorfer Beständen mal wieder Altfahrzeuge nach Schenefeld gehen.

Scheinbar hat Herr Becker seinen Leuten eine Maulsperre verpaßt.
Man hört jedenfalls nix Neues, aber erntet Schulterzucken auf Gerüchte. Die wissen was, dürfen's nur nicht sagen. Das gilt auch für schon ziemlich laut herausgeschnatterte Linienänderungen (M2/3, "386").

Gruß Ingo
Zitat
INW
Bergedorf soll dieses Jahr 10 Hybride bekommen. Ob es Volvos werden, weiß ich noch nicht.

Aber die VHH weiß es und hat sich auch schon im April auf Facebook verplappert. Ist auch ohne Registrierung zu lesen: [www.facebook.com]

Zitat
VHH auf Facebook
Unsere Kolleginnen und Kollegen machen sich schon einmal ein Bild von dem Fahrzeug, denn im Herbst ergänzen zehn Stück gleichen Typs unseren Fuhrpark in Bergedorf.

Bergedorf bekommt also 10 Volvo 7900 Hybrid, diesbezüglich braucht sich keiner mehr einen Maulkorb aufzusetzen, das "Geheimnis" ist schon seit April durch. Interessanter ist da eher der Test des 8900 LE. Kann ich mir als "normalen" Stadtbus eher nicht vorstellen, aber Schnellbusse sollen ja auch noch kommen dieses Jahr.
Zitat
INW
Man hört jedenfalls nix Neues, aber erntet Schulterzucken auf Gerüchte. Die wissen was, dürfen's nur nicht sagen. Das gilt auch für schon ziemlich laut herausgeschnatterte Linienänderungen (M2/3, "386").

Sabbelst du eigentlich bei JEDER Fahrt mit dem Fahrer? :-D
Zitat
INW
Das gilt auch für schon ziemlich laut herausgeschnatterte Linienänderungen (M2/3, "386").

Und was hast du da gehört - Linien-Ast-Tausch 2/3 und Umwidmung der 2 in 386 oder wie??



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2013 19:14 von Thomas-S..
Vielleicht verwechselt er das mit den zwei Citaro LEs, die laut Hamburger Fuhrparklisten die Hochbahn als Schnellbusse bestellt hat und als B-Wagen einsetzen wird.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Vielleicht verwechselt er das mit den zwei Citaro LEs, die laut Hamburger Fuhrparklisten die Hochbahn als Schnellbusse bestellt hat und als B-Wagen einsetzen wird.

Entschuldige Ringbahn,
ich hatte meinen obigen Beitrag auf den du geantwortet hast nochmals geändert!

Vorher stand da:
Zitat
Sieben Seen
... aber Schnellbusse sollen ja auch noch kommen dieses Jahr.
Woher er das weiß?
Hallo,

Zitat
Sieben Seen
Kann ich mir als "normalen" Stadtbus eher nicht vorstellen, aber Schnellbusse sollen ja auch noch kommen dieses Jahr.

Braucht man auch nicht (Linie erklärt sich von selbst). ;-)


Grüße
Boris
Es ist immer erstaunlich was für ein Mist man hier wieder lesen kann.

Das die VVH 10 Volvo Hybridfahrzeuge bekommen witrd,
das hat man nicht verplappert, sondern bekannt gegeben.
Was noch weiter an Neufahrzeugen kommen wird, sollte man einfach
bis/um Oktober abwarten. Ich glaub, damit könnte hier eh niemand etwas mit
anfangen können. Davon mal abgesehen, waren INW seine Infos bestimmt nivht
von VHH Mitarbeitern, sondern mal wieder aus seiner defekten Glaskugel.

Somit, wartet es ab und wenn die dann in HH sind, dann geht das glriche Spiel eieder
von vorne los.
INW
Re: neue Busse für VHH/PVG
10.07.2013 00:42
Zitat
Thomas-S.
Zitat
INW
Das gilt auch für schon ziemlich laut herausgeschnatterte Linienänderungen (M2/3, "386").

Und was hast du da gehört - Linien-Ast-Tausch 2/3 und Umwidmung der 2 in 386 oder wie??

Stell mal Deine Lauschlappen Richtung Altonaer Rathaus.
Von da kommt nämlich der -- in meinen Augen -- Blödsinn mit der M2/3.
Bisher habe ich dazu nichts Schriftliches gefunden, außer das, was im -- nicht im Internet verfügbaren -- Osdorfer Kurier und seinen beiden Schwestern abgedruckt war. Auf Nachfrage hat der Chef mir geantwortet, der Beitrag sein aufgrund einer Pressemitteilung geschrieben.

Und die Infos zur 386 stammen von einem örtlichen Bürgerschaftsabgeordneten, der es von seiner Bezirks-Kollegin gesteckt bekommen hat.

Gruß Ingo
Zitat
Heiko T.
Das die VVH 10 Volvo Hybridfahrzeuge bekommen witrd,
das hat man nicht verplappert, sondern bekannt gegeben.
Nächstes mal setze ich es in Anführungsstriche ;)

Zitat
Heiko T.
Was noch weiter an Neufahrzeugen kommen wird, sollte man einfach
bis/um Oktober abwarten.
Das klingt vernünftig.
Zur Zeit testet die VHH einen langen Volvo mit dem Kennzeichen M-K 4045 oder so. Ich hatte ihn Samstag auf der 232 - die Federung ist mies, vom Sound her erinnert er an die KVG-Volvos, die ich so liebe.
Plant VHH Bergedorf evtl. jetzt auch, 15-M-Busse zu beschaffen?
Zitat
Erol
Zur Zeit testet die VHH einen langen Volvo mit dem Kennzeichen M-K 4045 oder so. Ich hatte ihn Samstag auf der 232 - die Federung ist mies, vom Sound her erinnert er an die KVG-Volvos, die ich so liebe.
Plant VHH Bergedorf evtl. jetzt auch, 15-M-Busse zu beschaffen?

Zur Zeit testet...


Hat die VHH bisher alles bestellt, was sie so getestet hatte?
Zitat
Erol
Zur Zeit testet die VHH einen langen Volvo mit dem Kennzeichen M-K 4045 oder so. Ich hatte ihn Samstag auf der 232 - die Federung ist mies, vom Sound her erinnert er an die KVG-Volvos, die ich so liebe.
Plant VHH Bergedorf evtl. jetzt auch, 15-M-Busse zu beschaffen?

Definitiv nein. Leider muss ich dazu mal sagen, weil Volvo Ansich schon die Qualitäten bringt. Dieser Wagen stand bei Volvo rum und die kam auf die Idee das sie den mal der VHH zum testen unterjubeln wollten.

Mfg Ghettodejay
Danke, Ghettodejay.
Volvo hat durchaus seine Qualitäten, sonst würde die KVG ja nicht so viele besorgen. Jene kommen übrigens aus Polen.
Nun denn, wie oben von Heiko T. am 09.07.13 angemerkt: warten wir ab, was die Zukunft bringt.
Nur komisch, das die KVG nun keine Volvos mehr bestellt....
Die HOCHBAHN, ex PVG und die VHH haben in den letzten Jahren einiges an Fahrzeugen auf dem Hof gehabt, warum auch nicht.
Die VHH wird sich dieses Jahr erst mal mit den 10 Volvo Hybriden begnügen dürfen, das bedeutet aber nicht, das man vielleicht 2014 weitere und andere Typen aus dessen Haus bestellen könnte.
Okidoki - harren wir der Dinge.
Vorhin sah ich einen Volvo 8800 ganz in Weiß auf dem 130er Richtung U Burgstraße. Testwagen, oder eines der zehn neuen Volvos?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Vorhin sah ich einen Volvo 8800 ganz in Weiß auf dem 130er Richtung U Burgstraße. Testwagen, oder eines der zehn neuen Volvos?

Wenn es der "lange" war, dann war es der, den ich erwähnt hatte.
Also checkt wohl die VHH, wo man mit einem 15-m-Teil überall durchkommt. Ich stelle es mir z.B. problematisch auf den Deichstraßen in den Vierlanden vor.
Frage an Heiko T. oder Boris: hatte die VHH Bergedorf überhaupt schon mal 15-m-Wagen, und sei es nur zum Test?
MOIN,
1. müsste es dann kein VOLVO 8800 denn den gibt es nicht sondern ein 8900.
2. Im Raum Bergedorf fuhr mal (zumindest im Juni 2005) die damalige PVG (jetzt VHH) von Schenefeld eine kurze Zeit 2 Umläufe in Richtung Bergedorf irgendwelche Linien die aus Richtung Moorfleet nach Bergedorf gingen und dann war noch die 535 mit dabei und es war mindestens einer ein 15 m Fahrzeug Umlauf.

Gerhard

Edith: Zeitpunkt eingefügt, Korrektur bei Linie 535 und Fahrzeugeinsatz



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2013 18:06 von Gerhard.
Tja, war mal nee kurze Sache gewesen. Die PVG bekam erst im Jahr 2005 die ersten 10 Gelenkbusse und die waren für die Linie 2 gewesen.
Ob man nun die Bergedorfer so auf die M3 schicken wollte, oder wie auch immer, kann ich gar nicht mehr sagen, ein Test war das somit nicht, was allein die "L" Version angeht. Die VHH ist ja nun schon seit einigen Jahren mit der PVG eine Unternehmensgruppe gewesen, somit brauchte man den Fahrzeugtyp sicher nicht selber testen.
Ist auch immer ein kleiner Unterschied was Testwagen angeht. Einige werden rein nur so getestet und andere kommen auch in den Fahrgasteinsatz, wie jetzt der 15 Meter Volvo.
Die VHH fährt nun auch schon seit einiger Zeit mit der KVG ein paar SEVs zusammen und Fahrzeuge werden auch mal an die KVG verliehen, wie auch der ex Harburger HOCHBAHN Wagen 1914 ein paar mal an die KVG Hittfeld gegangen ist. Für die VHH ist das ganze auch nicht wirklich etwas neues, denn 2007 war auch schon mal ein Volvo 7700 A und ein 8700 LE getestet worden. Auch war im Jahr 2011 schon ein Volvo 7700 Hybrid bei der VHH oder ein AMZ, Solaris Urbino 8,9 LE Electric. Bei der PVG war im Jahr 2009 der KVG Wagen 972 (Volvo 8700 LE). Es gab da noch nee ganze Reihe mehr, aber das würde den Rahmen sprengen.
Mit einem 15 Meterwagen kann man sich soweit überall fahren, ich kenne selbst nun auch keine VHH Linie, wo eventuell noch kein Gelenkbus im Einsatz war.
Bei der KVG mag das mit den 15 Meter auf den Überlandlinien durchaus sinnvoll sein, aber sonst...???
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen