Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neue Busse für VHH/PVG
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Ja wenn man die Füße aussteckt. Es schon mehr steh Fläche wie sonst Üblich. Aber ok du bist in deiner Meinung fest gefahren und willst nichts neues akzeptieren.

Mfg

Sascha Behn
Man kann jetzt auch nicht verlangen, dass die sitzenden Fahrgäste ihre Füße auf Zehenspitzen diagonal nach innen stecken. Fahrkomfort sieht anders aus.
Wenn es denn etwas neues wäre, aber das ist es ja nicht.

-
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:01 von Boris.
owT



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:01 von Boris.
Zitat
Boris
diese Sitzanordnung und die Bezüge sind die schlechtesten Entscheidungen, die je aus Fahrgastsicht getroffen wurden. Da wäre noch eher die Jasper-Variante sinnvoller gewesen.
Das stimmt. Wäre mir dann auch lieber.

-
Zitat
Sascha Behn
Ich denke mal das die Gelenkbusse extra auf die Bedürfnisse für die Metrobus-Linie 3 angeschafft wurden sind. So macht diese Anordnung Sinn.

Damit liegst Du leider falsch Sascha.
Zitat
Boris
....Ansonsten mag ich VHH (und PVG), aber diese Sitzanordnung und die Bezüge sind die schlechtesten Entscheidungen, die aus Fahrgastsicht getroffen werden konnten....
Grüße
Boris

Hallo Boris,

an den Polstern ist man dran.
Auch die VHH hat bemerkt, das die Polster weiter glatt bleiben, man hatte wohl etwas anderes erwartet.
Man kann davon ausgehen, das dieses Problem gelöst wird.
Früher wurden mal nach einigen Jahren die Polster erneuert, dafür hatte die VHH noch eine eigene Sattlerei gehabt, das ist nun nicht mehr der Fall und man muss einfach erst mal sehen, wie groß dieser finanzielle Aufwand wäre.
Man hätte vielleicht schon aus den 11er Gelenkbuserie lernen können, aber das war bei den fünf Fahrzeugen wohl nicht der Fall gewesen.
owT



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:01 von Boris.
Bei den 13ern ist der Bezug noch immer nicht rutschfest.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ich habe Quersitze mit Längssitzen verwechselt, sorry ^^

Achja, ich hatte das Glück, an Längssitzen zu sitzen, und zwar im RE. Und problematisch wars da auch nicht, es sei denn man hat nen zu breiten Oberkörper ^^

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2014 00:05 von JaCDesigns1.
Grade an der Trabrennbahn: Der Premium Bus auf der Linie 2. ;)
Neuer Bus der VHH

Ist denn schon jemand mit diesem Bus gefahren? Ich habe diesen letztens auf der 236 und 136 in Reinbek gesehen, konnte leider nicht mit dem Bus fahren. Vllt kann ja hier jemand mal seine Erfahrung von dem Bus bringen
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:01 von Boris.
INW
Re: neue Busse für VHH/PVG
17.03.2014 00:41
Zitat
Boris
Hallo timmithie,
es sind insgesamt sogar 10 Busse und die dürften denen von Jasper und SBG recht ähnlich sein, bis auf das ein oder andere Detail.

Sind die Hochbahner nicht Volvo 7700 und die VHHer 7900er?

Gruß Ingo
Nö. Jasper und SBG haben mittlerweile ebenfalls den Nachfolger 7900 im Bestand.

MFG Dennis
Bin jetzt mal in einem der neuen Gelenk-C2 für die M3 mitgefahren, mir ist aufgefallen, dass dort alle Haltewunschtaster leuchten, sobald jemand einen für den Haltewunsch gedrückt hat. Es sind nicht die Standard-C2-Haltewunschtaster verbaut, die jetzigen ähneln denen aus den neuen MAN-Wagen der Hochbahn, sind jedoch mit weißer Taste (welche dann eben leuchten kann).
Welcher Sinn steckt da nun wieder hinter? Liegt das vielleicht an den neuen Innenraumdisplays, wo mannicht mehr ganz so deutlich erkennen kann, ob jemand für die nächste Haltestelle schon gedrückt hat?

mfg fox
Zitat
FoxMcLoud
mir ist aufgefallen, dass dort alle Haltewunschtaster leuchten, sobald jemand einen für den Haltewunsch gedrückt hat. Es sind nicht die Standard-C2-Haltewunschtaster verbaut, (welche dann eben leuchten kann).
Welcher Sinn steckt da nun wieder hinter? Liegt das vielleicht an den neuen Innenraumdisplays, wo mannicht mehr ganz so deutlich erkennen kann, ob jemand für die nächste Haltestelle schon gedrückt hat?
Vor allem haben die offenbar schon vorher gemerkt, dass die neuen überdimensionalen C2-Stopknöpfe mit Rundumgehäuße unpraktisch sind, weil man den Knopf erstmal suchen muss. Also entschied man sich wohl für einen anderen Stopknopf-Hersteller (wie z.B. auch VGF Frankfurt/Main). Es ist doch ein netter Service, wenn alle dann leuchten. So weiß man, dass man nicht mehr drücken muss.

-
In Zeiten, wo mann auf Kaffeebecher draufschreiben muss, dass der Inhalt heiß sein kann, genau das richtige.
Zitat
timmithie
Ist denn schon jemand mit diesem Bus gefahren?
War im Januar in einem VHH-Hybridbus auf der 235 und hatte die ganze Fahrt (war immerhin nur Bergedorf-Wentorfer Str.) Druck auf den Ohren. Außerdem war der Bus ziemlich laut. Eigentlich merkwürdig, weil ich in denen der Hochbahn/Jasper keine dieser Probleme habe.
Zitat
Sascha Behn
Das mit dem Stoff ist ganz meine Meinung. Mal sehen wann es zum ersten Unfall kommt.

In Hannover haben die Stadtbahnen Sitze aus Holz (relativ glatt), die Omnibusse jedoch gepolsterte Sitze mit Stoffbezug. Spielt tatsächlich der Sicherheitsaspekt eine Rolle bei der Gestaltung der Sitze? In Omnibussen kommt es vermutlich häufiger zu Gefahrenbremsungen als in der Stadtbahn. Sind deshalb die Sitze im Omnibus gepolstert und mit Stoff bezogen, damit die sitzenden Fahrgäste bei einer starken Bremsung nicht so leicht ins Rutschen kommen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen