Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leistungsübernahme VHH PVG KVG etc auf HHA Linien
geschrieben von ghettodejay 
Hallo LevHAM,

Zitat
LevHAM
Wer bestellt eigentlich Diese Leistungen? Hochbahn oder HVV?

Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) bestellt die Leistung bei der HHA und die gibt sie momentan weiter.


Grüße
Boris

PS: Der HVV kann keine Leistungen bestellen.
Ingo, die Wagen der Jasper und Süderelbe haben diese Schilder immernoch....
Zitat
Pille
Ingo, die Wagen der Jasper und Süderelbe haben diese Schilder immernoch....

Das kann ich insofern nicht wissen, als daß Wagen dieser beiden Firmen in meinem täglichen Aktionsradius nicht unterwegs sind.

Zwischenzeitlich hatte ich mal, als ich in Altona zu tun hatte, mehrere Jasper-Wagen ohne die Schilder gesehen -- oder die waren zu dem Zeitpunkt (zufällig?) so versteckt, daß sie mir in dem kurzen Moment der Sichtung nicht aufgefallen waren. Daher habe ich weiter oben "hatten" geschrieben...

Gruß Ingo
Gestern, 06.07.2012, sind mindestens 6 Umläufe in Harburg von Fremdfirmen geleistet worden. Die zwei Harburger Umläufe auf der 13 mit der VHH, dann noch die zwei auf den Linien 143 und 443 mit Wagen 1139 und 1141 von der KVG und dann noch zwei Umläufe auf der14 mit KVG Gelenkbussen, einem O 530 GN und einem Volvo 7700 GN. Ich weiß nicht, wie viele Umläufe noch von Fremdfirmen für Harburg und anderen Betriebshöfe geleistet worden sind, außer noch auf der 9, 162 und 263 gestern noch die VHH, u.a. 1001.
Bei dem Stan der Fahrzeuge, 111 an der Zahl, auf Harburg (Quelle: Hamburger Fuhrparklisten) ist das auch kein Wunder, dass wenigstens in dem Bereich ein akuter Wagenmangel (und ja auch Fahrermangel) herrscht. Zwar kam 7403 von Jasper nach Harburg, jedoch sind 2320 und 2327 noch obendrein abgezogen worden (Quelle: ebd). Bin ja mal gespannt wann sich das wieder komplett reguliert.

Weiß eigentlich einer, wann Zerbin, VHH oder sonstiges UNternehmen auf der 150 / 250 unterwegs sind? Bzw kennt da einer von euch die kompletten Umläufe ab Bf Altona?
Spannend finde ich auch den einen Umlauf der VHHPVG auf dem 9er / 263er in Wandsbek. Die beiden Linien sind ja miteinander verbandelt. Eigentlich gar nicht mal schlecht, wie ich finde.
Zitat
Pille
Gestern, 06.07.2012, sind mindestens 6 Umläufe in Harburg von Fremdfirmen geleistet worden.

Man hat mir zugetragen, daß seitens der Hochbahn in unmittelbar folgender Zeit nicht nur wegen Fahrermangel durch die Urlaubszeit noch einige Pläne (und das sollen nicht gerade wenige sein) an Fremdfirmen -- vorwiegend VHHPVG -- vergeben werden sollen.

Die PVG soll dann Linien (mit) befahren, die bisher ausschließlich hochbahnbetrieben waren (oder von deren Töchtern) -- das soll sogar dazu führen, daß die PVG im westharburger Raum (L.150,250) gesichtet werden könnte.
Außerdem sollen viele Hochbahn-Umläufe auf eigentlichen PVG-Linien schon seit Ferienbeginn (zumindest vorübergehend wieder) durch die PVG gefahren werden.
Angeblich sollen sogar demnächst PVG-Fahrer auf den XXL ausgebildet werden.

Die KViP erhält dafür Leistungen von der PVG -- und es sollen mindestens 2 KViP-Fahrer auf "DieLinie"-Bussen in Elmshorn rumkurven.

Wenn man aktuell tagsüber mal durch den Osterbrooksweg fährt, herrscht da ein ziemliches Vakuum an Bussen...
Mir ist dabei auch aufgefallen, daß oft nicht mehr auf dem Hof abgelöst wird, sondern an der Bedarfsendhaltestelle gegenüber dem Hof. Tankrunden über den Hof scheinen zu entfallen.
Außerdem habe ich zuletzt Ablöser mit einer der rollenden Schokotabletten an Haltestellen stehen sehen, wo sonst nicht abgelöst wurde.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

Zitat
INW
das soll sogar dazu führen, daß die PVG im westharburger Raum (L.150,250) gesichtet werden könnte.

Ist sie schon.


Zitat
INW
Die KViP erhält dafür Leistungen von der PVG -- und es sollen mindestens 2 KViP-Fahrer auf "DieLinie"-Bussen in Elmshorn rumkurven.

Was soll uns der letzte Satzteil sagen, dass die Fahrer ihren Arbeitsplatz gewechselt haben und es bei einer AK-Tochter schöner finden?


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Zitat
INW
Die KViP erhält dafür Leistungen von der PVG -- und es sollen mindestens 2 KViP-Fahrer auf "DieLinie"-Bussen in Elmshorn rumkurven.

Was soll uns der letzte Satzteil sagen, dass die Fahrer ihren Arbeitsplatz gewechselt haben und es bei einer AK-Tochter schöner finden?

Wenn die PVG von der Hochbahn Pläne übernimmt, wird sie dafür Busse brauchen -- es dürfte eher unwahrscheinlich sein, daß man PVG-Fahrer auf Hochbahnbussen sieht.
Wenn dann die KViP dafür PVG-Schichten übernimmt, braucht auch sie dafür Busse.
Also könnte es doch sein, daß -- wenn dann die KViP immer noch Fahrer mit freien Lenkzeiten übrig hat -- einige KViP-Fahrer auf DieLinie-Bussen fahren. Das würde auch erklären, warum ich eines freitags spätmorgens gegen 9h in Uetersen einen weißen Citaro vom Hof kommend Richtung Elmshorn fahren sah, als Leerfahrt beschildert (jedoch nicht KViP-Leerfahrt).

Wenn das mit der Ausbildung von PVGlern auf den XXL stimmt, muß das zwangsläufig natürlich anders sein -- die PVG hat (noch) keine XXL-Wagen.

Gruß Ingo
Die PVG fährt bereits auf der 25 und auf der 5. Bin selbst damit gefahren.
Zitat
Stara Gamma
Die PVG fährt bereits auf der 25 und auf der 5. Bin selbst damit gefahren.
Habe ich bis jetzt nie gesehen, und das obwohl ich beruflich immer über U-Burgstraße fahre. Haben die auch feste Umläufe, wie z.B. die Fuldaer, die meist kurz nach Mittag in der Burgstraße zu sehen sind?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Boris
Hallo Ingo,
Zitat
INW
das soll sogar dazu führen, daß die PVG im westharburger Raum (L.150,250) gesichtet werden könnte.

Ist sie schon.

Mir wurde heute schon berichtet, daß die PVG auf der 283 fährt.
Auch das hatte mir mein Informant angedeutet.

Zum Zitat: Gibt es Bilder von PVG-Bussen im Raum Waltershof, Finkenwerder oder Neuwiedenthal?

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Zum Zitat: Gibt es Bilder von PVG-Bussen im Raum Waltershof, Finkenwerder oder Neuwiedenthal?

Gibt zwei aus Neuenfelde.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Zum Zitat: Gibt es Bilder von PVG-Bussen im Raum Waltershof, Finkenwerder oder Neuwiedenthal?

Gibt zwei aus Neuenfelde.

Wo?
Ich habe jemanden, dem ich sie gerne verlinken möchte.
Schicken direkt darf ich ja nicht... das Urheberrecht läßt grüßen...
Wenn es Deine Bilder sind und Du sie nicht veröffentlichen möchtest, kannst Du mir die Links auch gerne per PN schicken.

Gruß Ingo
Für mich wären die ebenfalls interessant :) Danke schonmal im Voraus. :)
Hallo,

ein gewisses anderes Forum dürfte Euch noch ein Begriff sein... ;-)

Ich selbst besitze keine solchen Fotos.


Grüße
Boris
Die VHHPVG Unternehmensgruppe sind in zwei Hauptgruppe und mehrere Kleingruppen geteilt
die ersten beiden sind die VHH und die PVG nämlich.

Darunter sind jefalls die Tochterunternehmen von der VHH und PVG
Tochterunternehmen der PVG:
KVIP

Tochterunternehmen der VHH:
ABG
ORD
RMVB
Zerbin
SWN

Ich hatte mal den Glück auf der 2 einen KVIP-Bus zu sehen und mit zufahren, es waren aber Busfahrer der PVG dringewesen. Die elite-Busse die im Auftrag der Autokraft fährt steht genau wie die VHH auch auf den gleichen Betriebshof Lehfeld herum, aber nur das diese Busse typische Autokraft-Fahrscheindrucker benutzen und nicht die ATRON-Fahrscheindrucker benutzen dürfen!
Der neue Bustreiber der VSG "Vereinigte Stadtwerke GmbH" in Bad Oldesloe fährt jetzt Thiess Reisen für die Autokraft im Auftrag mit, aber Sie haben ihren ATRON-Fahrscheindrucker behalten, weil Sie auch im Auftrag der Hochbahn mitfährt, sogar mit Hochbahn-Logo der Betriebshof Thiess Reisen befindet sich bei der S-Veddel sehr in der Nähe besonders wenn man mit der L. 152 n. Kornweide fährt.

Gruss Lancelot
Ferien und der Blödsinn beginnt.


Zitat
Lanci
Darunter sind jefalls die Tochterunternehmen von der VHH und PVG
Tochterunternehmen der PVG:
KVIP

Blödsinn, ist eigenständig.


Zitat
Lanci
Tochterunternehmen der VHH:
Zerbin

Blödsinn, siehe oben.


Zitat
Lanci
Die elite-Busse die im Auftrag der Autokraft fährt steht genau wie die VHH auch auf den gleichen Betriebshof Lehfeld herum,

Schon wieder Blödsinn.


Zitat
Lanci
fährt jetzt Thiess Reisen für die Autokraft im Auftrag mit, aber Sie haben ihren ATRON-Fahrscheindrucker behalten, weil Sie auch im Auftrag der Hochbahn mitfährt, sogar mit Hochbahn-Logo

Und zum vierten und letzten Mal: Blödsinn. Thies fährt nicht im Auftrag der Hochbahn. Wie kommst Du nur darauf?


Grüße
Boris
Zitat
Lanci
Ich hatte mal den Glück auf der 2 einen KVIP-Bus zu sehen und mit zufahren, es waren aber Busfahrer der PVG dringewesen.

Das könnte an diesem Wochenende sogar öfters passieren, weil bei der PVG in Schenefeld etliche G-Züge der KViP rumstehen und in Uetersen dafür umso mehr PVG-Solos.
Schließlich darf die PVG mal wieder AKN auf Gummirädern spielen...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Man hat mir zugetragen, daß seitens der Hochbahn in unmittelbar folgender Zeit nicht nur wegen Fahrermangel durch die Urlaubszeit noch einige Pläne (und das sollen nicht gerade wenige sein) an Fremdfirmen -- vorwiegend VHHPVG -- vergeben werden sollen.

Die PVG soll dann Linien (mit) befahren, die bisher ausschließlich hochbahnbetrieben waren (oder von deren Töchtern) -- das soll sogar dazu führen, daß die PVG im westharburger Raum (L.150,250) gesichtet werden könnte.
Außerdem sollen viele Hochbahn-Umläufe auf eigentlichen PVG-Linien schon seit Ferienbeginn (zumindest vorübergehend wieder) durch die PVG gefahren werden.
Angeblich sollen sogar demnächst PVG-Fahrer auf den XXL ausgebildet werden.

Mein neuester Informationsstand ist, daß komplette bisher rein hochbahnbetriebene Linien zukünftig (nahezu) ausschließlich von der PVG gefahren werden sollen. Dies sollen u.a. sein: 183, 283, 181. Zeitpunkt für diese Änderung soll der Fahrplanwechsel im Dezember sein.
Alle Noch-Hochbahn-Schichten auf M15 und 281 sollen bereits jetzt an die PVG abgegeben sein.

Zitat
INW
Wenn man aktuell tagsüber mal durch den Osterbrooksweg fährt, herrscht da ein ziemliches Vakuum an Bussen...

Heute nachmittag stand nicht mal mehr in der Werkstatt etwas Rollfähiges herum, was mehr als 3 Fahrgäste transportieren kann (das konnte man gut sehen, weil alle Rolltore offen waren). Auch nicht 9918, der aber ja meist als Piranha-Basis dient. Nur ein paar Smarties und Lupos...

Es war mal wieder gleichzeitig
-- große Umleitung in Ottensen/Altona (u.a. M2 und M1[?!] angeblich über Lessingtunnel)
-- 16...20km Stau auf der Autobahn, also Holsteiner Chaussee dicht
-- mehrfach Starkregenschauer, also etliche Großpfützen mit Autoabsaufgefahr an verschiedenen Stellen.

Auf der M21 wurde ein 20...30-Minuten Takt gefahren: 1/1/1/1/16...xxx, darunter einige Verstärker-Wagen, auf der M1 waren mehrere V-Wagen unterwegs.

Gruß Ingo
Was führt dich denn AUF den Schenefelder Betriebshof, Ingo?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen