Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 19.07.2012 11:51 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 19.07.2012 17:45 |
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BruceMcLaren
@ günter wolter
@ norderstedt
dies ist zwar nicht der Barmbeker Bahnhofsthread, dennoch:
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hochbahn.de
Bis Dezember 2012 werden zunächst alle Busse im Wiesendamm ankommen und abfahren.
So steht es schon seit ca. November auf der Homepage. Es wird also vermutlich um den Fahrplanwechsel eine erneute Änderung geben. Zum Stand der Bauarbeiten an der Nordseite: Die Fahrbahn ist vollständig errichtet, die Fundamente für das Dach sind fertig. Es kann kurzfristig mit dem Einbau der Dachträger begonnen werden, dann fehlt nur noch die Bepflasterung auf den Gehwegteilen. Die Erfahrung mit der anderen Seite sagt mir: das ist definitiv bis Ende Dezember zu schaffen.
Ein "Westbus" soll übrigens auf der Nordseite ankommen, und auf der Südseite wieder abfahren. Die 15 hält also an der Pestalozistr. zum Ausstieg und fährt unter der Bahnbrücke Fuhlsbüttler Straße durch hin zum Wiesendamm, und fährt in Gegenrichtung.
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 20.07.2012 02:28 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 03.09.2012 13:19 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 18.12.2012 22:39 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 20.12.2012 18:39 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 20.12.2012 22:52 |
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M2204
Unglaublich. Als ob diese 3 Busse pro Stunde und Richtung (20er-Takt) den Kohl im Bereich Mühlenkamp noch fett machen könnten. Wahrscheinlich scheut sich der Senat, in diesem Bereich endlich die bestehenden Verkehrsregelungen durchzusetzen. Dann hätte er ja Ärger mit den SUV-Fahrern ... So schiebt man es lieber auf die Linien 6 und 25.
Alles in allem ein Trauerspiel und schade für diese wichtige Tangentialverbindung.
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 22.12.2012 17:37 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 22.12.2012 18:42 |
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timmithie
Wie ist eigentlich die Auslastung der 109 ab Alsterchausee gen City?? Mein "verrückter Gedanke" die 15 weiter auf der Linie 109 als Zusatzbus bis Dammtor führen zu lassen und dort enden, wo der Schnellbus ?34? hält. Dann dort nach der Ruhepause weiter auf der Rothenbaumchaussee bis zur Hallerstraße und dort dann wieder normal auf dem Linienweg gen Altona.
Wenn ich alles richtig in Errinnerung habe, hat die Rothenbaumchaussee ja nur die Schnellbuslinie oder? Somit hat man hier nun Schnellbus und Metrobus?!
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 22.12.2012 23:00 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 22.12.2012 23:45 |
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Alexander Lehmann
Aber ließe sich Johnsallee in die Bestandsstrecke überhaupt integrieren? Die Rothenbaumchaussee ist ja auf gesamter Länge zwischen U Hallerstraße und dem Dammtor-Bahnhof abschüssig - und der U-Bahn-Tunnel folgt diesem leichten Gefälle, oder? Wenn man als Bahnsteig keine Schiefe Ebene haben will (falls überhaupt zulässig, was ich bezweifle), müsste man das Tunnelprofil also erst mal auf knapp 200 Metern begradigen. Ich tippe mal, dass das eine mehrmonatige Sperrung erfordern und sehr teuer werden würde.
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 22.12.2012 23:50 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 23.12.2012 07:44 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 23.12.2012 09:03 |
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Alexander Lehmann
Aber ließe sich Johnsallee in die Bestandsstrecke überhaupt integrieren? Die Rothenbaumchaussee ist ja auf gesamter Länge zwischen U Hallerstraße und dem Dammtor-Bahnhof abschüssig - und der U-Bahn-Tunnel folgt diesem leichten Gefälle, oder? Wenn man als Bahnsteig keine Schiefe Ebene haben will (falls überhaupt zulässig, was ich bezweifle), müsste man das Tunnelprofil also erst mal auf knapp 200 Metern begradigen. Ich tippe mal, dass das eine mehrmonatige Sperrung erfordern und sehr teuer werden würde.
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 23.12.2012 12:59 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 20.08.2013 09:46 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 20.08.2013 11:07 |
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Railjet
Die Gertigstraße werde zu einer Quasi-Einbahnstraße, 22 Parkplätze würden zukünftig wegfallen. Das sei eine Katastrophe für die örtlichen Gewerbetreibenden, so die CDU.
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 20.08.2013 11:44 |
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Railjet
Die Gertigstraße werde zu einer Quasi-Einbahnstraße, 22 Parkplätze würden zukünftig wegfallen. Das sei eine Katastrophe für die örtlichen Gewerbetreibenden, so die CDU.
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 20.08.2013 12:03 |
Re: Verlängerung der Linie 15 bis U/S Barmbek 20.08.2013 13:42 |