Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kressenweg
geschrieben von christian schmidt 
Kressenweg
07.07.2012 16:05
Abends endet die Linie 22 am Kressenweg. Wie wird da eigentlich gewendet?
HOV
Re: Kressenweg
07.07.2012 19:42
Die Kehrfahrt geht über Flurstraße - Grandkuhlenweg - Kressenweg.
Im Grandkuhlenweg befindet sich eine Überliegehaltestelle.
INW
Re: Kressenweg
08.07.2012 01:06
Zitat
HOV
Die Kehrfahrt geht über Flurstraße - Grandkuhlenweg - Kressenweg.
Im Grandkuhlenweg befindet sich eine Überliegehaltestelle.

...und wenn da Zigarren rollen, muß man bei der Ausfahrt aus dem Kressenweg ziemlich kurbeln, um an der Einsetzhaltestelle einigermaßen am Kantstein zu stehen.

Besonders abends wird auch andersherum gekehrt: Von der Haltestelle Kressenweg direkt links rüber in den Kressenweg, dann Grandkuhlenweg und Flurstraße. Auf den 186er wird dann entweder auf der ausreichend langen Haltestelle Rugenbarg/Flurstraße oder eben an der Hst. Kressenweg gewartet.
Ich vermute jedoch eher -- weil ein gefahrloses Linksabbiegen in den Kressenweg sonst nicht mal so eben möglich ist --, daß das nur gemacht wird, wenn keine Fahrgäste am Kressenweg rauszuschmeißen sind.

Gruß Ingo
Kan man dann nicht die Fahrten praktisch kostenlos um eine Haltestelle verlängern?
INW
Re: Kressenweg
08.07.2012 19:28
Zitat
christian schmidt
Kan man dann nicht die Fahrten praktisch kostenlos um eine Haltestelle verlängern?

Im Sinne der aufgrund der Lage der Haltestellen (einschließlich Überliegeplatz) vorgegebenen Strecke nicht -- vor real,- steht "Kein Ein- und Ausstieg" am Mast.
Außerdem dürfte es einem potentiellen real-Kunden nicht vermittelbar sein, daß dort nicht ganztags Busse verkehren, sondern nur für etwa 10h/d.

In Richtung Blankenese kann die Fahrt nicht um eine Haltestelle verlängert werden, weil die Haltestelle Rugenbarg/Flurstraße in dieser Richtung in der Flurstraße hinter der Einmündung Grandkuhlenweg liegt -- schwachsinnigerweise genau dort, wo die Flurstraße wieder einspurig (je Richtung) wird und man an den haltenden Bussen schlecht vorbeikommt. Platz wäre dort, wenn man die Haltestelle in die Kreuzung Grandkuhlenweg legt und dafür eine Fahrspur der Gegenrichtung wegnimmt. Das geht -- man muß nur wollen, es ist dann für die anderen Verkehrsteilnehmer eben ein Slalom um die Busbucht zu fahren (wie am neuen Kreisel ein Stück weiter). Problematisch wird es nur, wenn auf M22 und 186 gleichzeitig Gelenkwagen unterwegs sind und sich genau dort treffen.

Gruß Ingo
Also, relativ einfach könnte man die dort endenden Fahrten bis verlängern - einfach einen Haltestellenmast im Grandkuhlenweg am westende aufstellen.

Um auch dort beginnende Fahrten zu verlängern muss schon etwas gebuddelt werden: Verlängerung der Bucht im Rugenbarg, diese wird dann auch zum Überfliegen benutzt nachdem die Kehrfahrt umgedreht wurde. Aber ob sich das lohnt ist eine andere Frage.
INW
Re: Kressenweg
09.07.2012 22:44
Zitat
christian schmidt
Also, relativ einfach könnte man die dort endenden Fahrten bis verlängern - einfach einen Haltestellenmast im Grandkuhlenweg am westende aufstellen.

Geht nicht so einfach.
Da sind in der bisherigen Fahrtrichtung überall Parkbuchten, die man zumauern und als Kaphaltestelle ausbauen müßte.

Gruß Ingo
Re: Kressenweg
21.07.2012 15:24
War nicht einmal geplant eine Ausstiegshaltestelle in Böttcherkamp von der Straße "Rugenbarg" hinzubauen, weil dort schon Vorbereitungmaßnahmen gemacht worde, vielleicht ist die Überliegerhaltestelle in der Grandkuhlenweg nur ein vorübergehende Haltestelle?

Bitte um Antwort!

Gruss Lancelot
INW
Re: Kressenweg
22.07.2012 02:14
Zitat
Lanci
War nicht einmal geplant eine Ausstiegshaltestelle in Böttcherkamp von der Straße "Rugenbarg" hinzubauen, weil dort schon Vorbereitungmaßnahmen gemacht worde, vielleicht ist die Überliegerhaltestelle in der Grandkuhlenweg nur ein vorübergehende Haltestelle?

Um diesen Blödsinn beantworten zu können, brauche ich genaue Googlemapsdaten für diese Behauptung/Frage!!!

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen