Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 380 Shuttle Arenen - Stellingen
geschrieben von timmithie 
Nachdem ich gestern als Gast nach langer Zeit mal wieder im Volkspark war, ein paar Fragen dazu.

Wieviele Wagen fahren eigentlich auf dem 380er und kommen die von anderen Linien oder vom Hof?

Für mich neu war, das es auch aus Othmarschen Shuttlebusse gab, die ich aber nicht sah.

Wir hatten unser Auto in Schnelsen abgestellt und sind dann bis Stellingen und zum Stadion gelaufen, wo ich zwar den 380er sah aber über den Linienweg irritiert war, der mir nicht geradlinig vorkam.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2018 23:01 von micha774.
Zitat
micha774
Nachdem ich gestern als Gast nach langer Zeit mal wieder im Volkspark war, ein paar Fragen dazu.

Wieviele Wagen fahren eigentlich auf dem 380er und kommen die von anderen Linien oder vom Hof?

Für mich neu war, das es auch aus Othmarschen Shuttlebusse gab, die ich aber nicht sah.

Wir hatten unser Auto in Schnelsen abgestellt und sind dann bis Stellingen und zum Stadion gelaufen, wo ich zwar den 380er sah aber über den Linienweg irritiert war, der mir nicht geradlinig vorkam.


Vor längerer Zeit, als der HSV gespielt hat, hatte ich mal mitbekommen, dass dort Busse von Hummelsbüttel kommen.

Den 386 wurde damals beim Umbau der Ausfädelung in Eidelstedt eingeführt. Irgendwann hatte ich mal einen von der Betriebslenkung der Hochbahn zu der Linie gefragt, der an der Bushaltestelle "Arenen" stand. Der meinte, dass die Linie eigentlich nur vorrübergehend wegen den Umbauarbeiten und der WM sein sollte.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
MOIN

die Linie 386 fährt von S Othmarschen zur Wendestelle am Luftbadweg.

Die Linie 380 kommt von Stellingen und fährt bis zwischen die Arenen.

Auf der 22 gibt es vor Spielbeginn einige Fahrten zumindest von / nach U Hagenbecks Tierpark bis ur regulären Haltestelle der 22 in der Nähe der Arenen.

Von der HOCHBAHN ist nicht nur Langenfelde auf den Shuttle Bussen der 22 / 380. Die Anzahl ist abhängig vom Spiel bzw. der Veranstaltung.

Die 386 wird von der VHH Schenefeld hauptsächlich gefahren.
Bei einem normalen HSV-Spiel sind 14 Busse auf der 380, am Montag gab es aufgrund des parallelen Konzerts in der Arena noch zwei Busse oben drauf.
Zum Einsatz kommen in der Regel alle Höfe, wobei man bei Harburg immer abwägen muss, ob man sie wirklich durch den Tunnel jagen muss..
Das sind dann immer Sonderdienste, die nicht auf anderen Linien unterwegs sind.
Der Othmarschen-Shuttle ist in der Regel für die Gäste-Fans vorgesehen.
Die Linie 22 ist bei HSV - Spielen eine Katastrophe. Es werden von Hagenbecks Tierpark zu wenige Sonder-Busse eingesetzt und das auch zu spät.
Ab 13.30 Uhr gibt es keine Möglichkeit mehr, den 22er zu nutzen, wenn um 15.30 Uhr ( oder wann auch immer ) gespielt wird, da die Busse schon bei der Ankunft in Hagenbecks Tierpark so überfüllt sind, dass niemand mehr zusteigen kann, was auch unterbunden wird.
Quetscht sich doch noch jemand rein dauert es endlos bis die Türen sich schließen und die wartenden Fahrgäste werden immer mehr.
Die Verstärker sollten ab 13 Uhr alle zehn Minuten, und ab 13.30 Uhr alle fünf Minuten fahren - nur dann passt es.
Danke (vorallem janf) für die Infos.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen